English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
All categories

- the stasi often played mind games with the prisoners. they were told terrible stories of their families by the stasi officials. many of the prisoners just gave in and told the stasi all that they wanted to know.

- many of the prisoners would never be able to trust anyone again.

- for the time this was very advanced technology

- nowadays the ministry for state security is also open to the public and serves as a powerful reminder of the terrible suffering that the Stasi inflicted on so many individuals and families across Germany.

2006-12-31 21:57:34 · 6 answers · asked by ♪ Jackielynn 3 in Society & Culture Languages

*MG* - I did e-mail you before dunno if you got it so i just sent it again!

2007-01-01 05:27:57 · update #1

6 answers

Just thought about that, too. ;)

I sent you an email yesterday, did you get it? I don't want to put mine up here online, so you'll need to reply. :)

2007-01-01 05:21:28 · answer #1 · answered by Anonymous · 1 0

Yecch, whenever I read the answers of people who just start an automatic translator, it makes me mad! When will people learn that automatic translators can NOT translate full sentences? The results are absolute rubbish!

Having said that, here's a handmade translation:

- Die Stasi hat mit ihren Gefangenen häufig Psycho-Spielchen gespielt. Von den Stasi-Beamten wurden ihnen furchtbare Geschichten über ihre Familien erzählt. Viele Gefangene gaben einfach auf und sagten der Stasi alles, was sie wissen wollte.
- Viele der Gefangenen würden niemals mehr einem anderen Menschen trauen können.
- Dies war für damals sehr fortgeschrittene Technologie.
- Heute ist das Ministerium für Staatssicherheit auch für die Öffentlichkeit zugänglich und dient als mächtiges Mahnmal an das furchtbare Leid, das die Stasi so vielen Menschen und Familien in ganz Deutschland zugefügt hat.

2007-01-01 06:22:19 · answer #2 · answered by NaturalBornKieler 7 · 1 0

- das stasi spielte häufig Sinnesspiele mit den Gefangenen. ihnen wurden schreckliche Geschichten ihrer Familien von den stasi Beamten erklärt. viele der Gefangenen gaben gerade innen und erklärten das stasi alles, daß sie wissen wollten. - viele der Gefangenen wurden nie vertrauen jedermann wieder. - während der Zeit war dieses sehr neue Technologie - heutzutage ist das Ministerium für Zustandsicherheit auch zur öffentlichkeit geöffnet und dient als leistungsfähige Anzeige des schrecklichen Suffering, den das Stasi auf so vielen Einzelpersonen und Familien über Deutschland zufügte.

2006-12-31 22:09:07 · answer #3 · answered by Billy T 5 · 0 2

die stasi häufig gespielten Sinnesspiele mit den Gefangenen wurden sie erklärt, daß schreckliche Geschichten ihrer Familien durch die stasi Beamten viele der Gefangenen gerade innen gaben und das stasi alles erklärten, daß sie wissen wollten. - viele der Gefangenen würden nie in der LageSEIN, jedermann wieder zu vertrauen - während der Zeit war dieses sehr neue Technologie, heutzutage, welches das Ministerium für Zustandsicherheit auch zur Öffentlichkeit geöffnet ist und als leistungsfähige Anzeige des schrecklichen Suffering dient, den das Stasi auf so vielen Einzelpersonen und Familien über Deutschland zufügte.

2006-12-31 22:18:41 · answer #4 · answered by Nastia D 1 · 0 2

-Der stasi oft hat gespielt Gemüterspiele mit den sie von den Gefangenen wurden erzählt, dass schreckliche Geschichten von ihren Familien durch der stasi Beamten viele von den Gefangenen, die nur in und gegeben worden sind, dem stasi alle erzählt hat, dass sie wissen wollten.

- Viele von den Gefangenen hätten nie irgendjemand wieder vertrauen können.

- Für die Zeit dies wurde sehr Technologie fortgeschritten

- Heutzutage das Ministerium für staatliche Sicherheit ist auch öffnet zur Öffentlichkeit und dient als einer mächtigen Mahnung vom schrecklichen Leiden, den der Stasi auf so vielen Individuen und Familien über Deutschland auferlegt hat.

2006-12-31 22:08:52 · answer #5 · answered by Busta 2 · 0 2

Are you actually writing your whole German classpaper by having it translated piece by piece on Yahoo!Answers?

2006-12-31 23:34:08 · answer #6 · answered by Sterz 6 · 1 0

fedest.com, questions and answers