English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

also erst mal einen schönen abend.

ich habe ma eine frage. ich habe hier schon mal erzählt, dass ich durch viel joggen und fussball und sehr sehr wenig essen, in acht monaten 51kilo abgenommen habe. jetzt wurde mir gesagt, dass mein kalorienverbrauch betimmt sehr stark unten ist. ich wiege jetzt bei einer größe von 173 65kilos. ich war vor zwei wochen beim ernährungsberater und der hat mein körperfett gemessen es waren 7,6% bei einem gewicht von 66.8kilos. gestern war ich nochmal da und es waren wieder 7,6 % mein gewicht war 65(also muskel abgenommen). da ich mich sehr fettarm ernähre sagte er zu mir ich muss wieder bisschen mehr essen. ich schaue dáss ich immer 1200 kalorien zu mir nehme. aber er hat gemeint das wäre zu wenig und ich bräuchte mind 2200. das kann doch aber net sein, wenn ich mein kolorienvebrauch so sehr gesunken habe? das wären doch zu viel oder? und eine nächste frage ist,, er sagte ich soll an körperfett zunehmen- bin ich denn jetzt immer noch vom jojo effekt gefährdet sodass mein körper sagt, dass wenn ich ihm jetzt bisschen fett gebe dass er alles einspart oder sollte ich lieber jetzt bisschen süssigkeiten essen um bisschen fett zu kriegen.

habe letzte woche an zwei tagen sehr viel süssigkeiten gegessen scheint aber nicht gebracht zu haben.. bitte beantwortet mir die fragen

mein bmi:21,8

2007-10-20 23:08:29 · 4 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Fitness & Diäten

heisst das dass ich dem jojoeffekt noch näher bin..weil ich kein fett habe und wenn min körper fett kriegt, dass e dann bal mim jojoeffekt losgeht.. und wie soll ich fetthaft essen und was für ein kalorienvebrach könnt ich den jetzt haben? habe ja auch sehr viel sport gemacht und mache immer noch

2007-10-20 23:21:25 · update #1

@ margot. keiner hat gesagt dass du die frage beantworten muss.. also kannst du deine "witzigen" kommentare für dich behalten

2007-10-21 00:03:38 · update #2

4 antworten

Ich kann es nicht mehr hören. Das grenzt schon an eine Psychose.Wie oft hast Du hier schon angefragt???

Esse mehr Eisbein mit Sauerkraut, Schweinshaxen, leg dich aufs Sofa und warte bis Du 10 kg. zugenommen hast.Beschäftige Dich nicht ewig mit Deinem Adoniskörper es gibt wichtigeres.

Und einen wunderschönen Sonntag auch

@ mark Das sind keine witzigen Bemerkungen, sondern mein bitterer Ernst.

2007-10-20 23:21:26 · answer #1 · answered by Lufti 44 4 · 1 0

Ich kann Margot nur zustimmen. Und ich geb Dir nochmal den Tipp mit einem Therapeuten. Bei Dir ist alles aufs Essen ausgelegt, ja kein Gramm zuviel, tut mir leid, Du gehörst in Behandlung. Du kannst es gerne mit Bulimie oder Magersucht vergleichen. Es sind Essstörungen und Du hast auch eine.
Den Link mit dem Grundumsatzrechner spare ich mir, du benutzt ihn ja doch nicht. Sonst wüsstest Du, dass Du mit mind. 2200 kcal immer noch sehr wenig zu Dir nimmst.
Und was soll das jetzt mit den Süßis? Gelernt hast Du wohl nix. Du sollst Dich nicht mit Süßis vollstopfen sondern ganz einfach normale Mahlzeiten zu Dir nehmen. Dein fettarm würde ich gleich mal abstellen. Der Körper braucht Fett um zu existieren.

2007-10-23 07:44:26 · answer #2 · answered by sonnyso04 3 · 0 0

Ich würde auch meinen, dass Du die Kalorienzufuhr so langsam (!) wieder steigern solltest - z.B. jeden Monat plus 100 Kalorien pro Tag bis Du wieder bei 2000 Kalorien bist.

Lasse Dich regelmässig überprüfen - und wenn Deine körperliche Aktivität zunimmt, solltest Du auch die Ernährung schneller anpassen.

2007-10-21 02:14:51 · answer #3 · answered by swissnick 7 · 0 0

Dein Kalorienverbrauch wurde vom Körper abgesenkt, damit du bei deiner unvernünftigen Ernährung überhaupt noch eine Chance hast weiterzuleben. Sollte sich dein Körperfett weiter reduzieren, dann geht es an das sog. Baufett des Körpers, welches die Lage der Organe, insbesondere der Niere stabilisiert. Gerade für jemand der joggt, ist dies besonders wichtig, denn ein Abbau dieses Fettes hat die Senk- bzw. Wanderniere zur Folge, die zu einem Abknicken der Harnleiter führt und damit zu Harnstau und allen damit verbundenen Folgen, die bis zum Nierenversagen führen können.

Beherzige die Ratschläge deines Ernährungsberaters und beginne dich wieder normal zu ernähren, dann wird auch dein Körperfett regeneriert.

2007-10-20 23:18:19 · answer #4 · answered by Dr. House 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers