English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

In Restaurants zum Verzehr angeboten werden?

2007-02-10 04:52:31 · 8 antworten · gefragt von andrzej k 6 in Essen & Trinken Internationale Küche

Ist es gesetzlich erlaubt ? Das ist hier die Frage.
Ich will nicht wissen, wer das tut, ob Chinese oder Lappländer.

2007-02-10 05:29:23 · update #1

8 antworten

in der EU ist das Schlachten von Hunden sowie der Handel mit Hundefleisch seit 1986 verboten. In der Schweiz ist nur der Handel verboten, private Schlachtungen werden toleriert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundefleisch

@angie42:
In armen Ländern kann sich kein normaler Mensch einen Hund als "Schoßtier" leisten. Dort gibt es nur Wachhunde und wilde Hunde und man ist froh, wenn man nicht von einem Hund angefallen wird.
Die Bürger sind froh, wenn sie überhaupt genug zu Essen haben, für sich und ihre Kinder.

2007-02-10 05:38:21 · answer #1 · answered by torf160 3 · 0 2

Österreich und Schweiz bieten heimliche Hundeschlachtungen an. Stand vor
Mein Nachbar ( kommt aus der Ukraine) hat übrigens schon öfter Hund gegessen. Er meint, das sei ein Super Heilmittel gegen Tuberkulose!Und schmecke recht gut. Ich würde es wissentlich nie essen!

2007-02-10 20:01:48 · answer #2 · answered by Conny N 7 · 1 0

In Jäger- und Sammlerkulturen wurden Hunde in Notzeiten oder als Spezialität gegessen. Es gab auch spezielle Rassen, die zu diesem Zweck gezüchtet wurden (unter anderem bei den Sioux). Vorallem der Bernhardiner wurde früher gegessen. In Deutschland ist das Schlachten von Hunden seit 1986 verboten, die gleiche Regelung gilt für die übrige EU.

2007-02-10 05:00:54 · answer #3 · answered by frausommer mag kellerkinder 5 · 1 0

Habe erst kürzlich im Tv gesehen , das Hundeschlachtung und Verzehr in der "BRD" erlaubt sei . Warum auch nicht , wenn sie "human" geschlachtet werden wie anderes Nutzvieh . Ich persönlich würde mir die Seele aus dem Leib kotzen !
Alles psychosomatisch , ich liebe alle Hunde mehr als die meisten Menschen , und wen (nicht "was") man liebt , kann man unmöglich essen .
Das ich die Hunde lieber hab´als Menschen
nennst Du "Sünde" ?
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu
der Mensch
nicht ´mal im Winde !

2007-02-11 08:50:02 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Hi, ja ich befürchte schon.

...schließlich wüßte ich kein Fleisch, außer bei Artenschutzbestimmungen, dass nicht angeboten werden darf..

...denk nur an Frankreich, da bietet fast jede Metzgerei Pferdefleisch an...und in Restaurants musst du aufpassen, was du bestellst.
..und in Thailand, glaube ich, ist Hund auf vielen Märkten zu kaufen
...denk an Reportagen, in denen gezeigt wird, wie hier in Deutschland z.B. Heuschrecke in Schockolade, oder Madenwurm überm Salat gegessen wird....

...also mir vergeht, schon beim Beschreiben, jeglicher Appetit!!

...für mich persönlich, ist das ein totales "no go" und ich kann keinen Menschen verstehen, der es isst, nur um es mal gegesen zu haben, oder so dekadent ist, nur weil es teuer ist...muss es gut sein....kann ich nicht verstehen, denke da die haben einen psychischen Defizit! ...wahrscheinlich gäb es sogar "Kunden" für Menschenfleisch...boh...wie krank....

...ich persönlich bin ja ein liberaler Mensch, aber da kommt mir zuerst das Würgen und dann die Wut...für mich sind Hunde nicht zum Verzehr gedacht!!!

gute Frage.....prima!

2007-02-10 05:13:15 · answer #5 · answered by angie48 6 · 0 0

Es ist in der EU verboten Hundefleisch anzubieten.

2007-02-10 05:48:39 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 1

Ja gut, wer gerne einen Hund essen mag, bekommt diesen in Sachsen(Erzgebirge) leicht serviert, aber dass Hund hier sowas wie Nationalgericht sein soll, davon habe ich noch nichts erlebt. Eher im Gegenteil wird der Hund hier als ein Freund des Menschen gesehen, das Spazierengehen mit dem Vierbeiner erfreut sich stetig groesserer Beliebtheit und so mancher Hund wird seines Preises wegen gar als Statussymbol missbraucht.
Trotzallem ist es mir gelungen, gleich am zweiten Tag in Altenbberg, mir aus lauter Unkenntniss Hundefleich servieren zu lassen. Dass die Kellner zehnmal nachgefragt haben, ob ich diese Speise, wo ich mit dem Finger fleissig draufzeige auch wirklich haben mag, davon habe ich mich nicht beirren lassen. Mein anderer dish war ‘leckerer’ Rinderdarm, der so nach ******** gerochen hat, dass ich mich eben auf meine einzige Alternative gestuerzt habe. Heute weiss ich, dass es Hundefleich war. Und heute weiss ich, dass son Hund doch recht lecker ist. Aber nur wenn man eben nicht weiss, was man da isst.

2007-02-10 05:10:20 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 1

Ja darf es leider in manchen Eu Staten schon angeboten werden :-((

2007-02-10 04:56:48 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers