Scholle italienisch :Oliven und Knoblauch klein hacken, Scholle waschen,trocken tupfen Salzen und Pfeffern in die Haut der Scholle mehrere kleine Taschen ritzen in diese die gehackten Oliven und Knoblauch geben,anschließend in der Pfanne mit einem guten Olivenöl rausbraten oder grillen.guten Appetit.
2006-12-20 04:30:07
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Dorsch in Weisswein
Zutaten für 4 Portionen:
1 Fisch (Dorsch) 1000g
1 Zitrone(n)
1 EL Salz
1 große Möhre(n)
½ Sellerie
2 Lorbeerblätter
½ Liter Wein, weiss, trocken
1 TL Pfeffer, weisser
1 Becher Crème fraiche
Zubereitung
Den (am besten selbst gefangenen) Dorsch (Kabeljau) waschen, abtrocknen, mit Zitronensaft beträufeln und anschließend salzen. Möhren und Sellerie putzen und in sehr feine Streifen schneiden. Das Gemüse mit Lorbeerblatt und Weißwein in einen kleinen Topf geben und 5 Minuten köcheln lassen. Den Sud pfeffern und Creme fraiche unterziehen. Den Dorsch ganz, oder bei großen Exemplaren in Koteletts geteilt, in einen Fischtopf geben, mit dem Sud auffüllen und 10 bis 15 Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen.
Dazu passen in Butter geschwenkte Petersilienkartoffeln.
Das ist was für Genießer, dauert ca. 30 min. und ist superleckerhaft.
Gutes Gelingen und schöne Weihanchten.
LG AfricanQueen
2006-12-21 03:09:49
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Seelachsfilet auftauen, abwaschen, mit Zitrone beträufeln, salzen, beidseitig in Mehl eintauchen.
Öl in einer beschichteten Pfanne heiss werden lassen, Fisch rasch beidseitig braten (dass die Mehlschicht goldbraun ist).
Auf einen vorgewärmten Teller legen.
Öl wegschütten (Pfanne nicht auswaschen), einen Eßlöffel Butter hinein, pro Filet 2 gehackte Knoblauchzehen und ein paar Stammerln gehackte Petersilie kurz darin erhitzen (nicht zu lange, da sonst die Butter zu braun und der Knoblauch bitter wird).
Knoblauch-Petersiliengemisch über den Fisch geben.
Mit Zitronenachteln und Petersilienkartoffeln (oder einfach nur Weissbrot) servieren.
2006-12-21 22:08:42
·
answer #3
·
answered by Hilly 6
·
0⤊
0⤋
Hi.Fuer 2 stuecke Fisch. 1/2 tasse mehl mit 1 TL roten Paprika,etwas Salz,1 TL Korianderpuder.Streue den Fisch damit und kannst die dann braten .Kannst auch etwas Zitronensaft zugeben.
2006-12-21 04:24:54
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
das kommt ganz auf Deinen Geschmack an.
Vorschläge
Fischfilet oder TEil vom Barsch oder Zander oder .... etwas Salz und Pfeffer in Butter leicht goldbraun und dann Aioli (Knoblauchmaionaise) dazu oder gebratene Petersilie oder gebratene Mandeln oder nur mit Knoblauch pur udn Gemüße
und dann mit Salat und evtl Bratkartoffeln und Brokoli oder sonstiges Gemüse
oder Den Fisch andünsten und mit einer Sahnesoße je nach Geschmack als Pfeffersoße oder als Currysoße (eher süßsauer) abschmecken und Reis dazu
usw.
2006-12-20 19:16:11
·
answer #5
·
answered by Lalelu 4
·
0⤊
0⤋
Ein ganz einfaches und schnelles Rezept:
Man nehme frisches Fischfilet (am besten einen festen Fisch wie z.B. Zander), salze und pfeffere es. In einer Pfanne gutes Olivenöl mit einem Stich Butter erhitzen. Durchgedrückte Knoblauchzehen in das heisse Öl geben und kurz andünsten. Dann den Fisch von beiden Seiten nicht mehr als 3 Minuten braten. Dazu einen frischen Salat und ein Stück Weissbrot.
2006-12-20 01:41:52
·
answer #6
·
answered by sonne_sommerwind 5
·
0⤊
0⤋
tintenfisch: die krake im kochendem etwas gesazenem wasser zusammen mit karotten und sellarie kochen bis er gar ist. (ca. halbe stunde) geheimtip: einen korken hineingeben und die krake bleibt schön weich. dann im topf mit dem wasser abkühlen lassen und zum verzehr in kleine würfel mit etwas zitrone und olivenöl und petersilie servieren.
tintenfisch ist eine gute vorspeise
gutes gelingen
2006-12-20 00:46:47
·
answer #7
·
answered by Malerba 5
·
1⤊
1⤋
Ist ganz einfach. Öl in Pfanne heiß werden lassen, derzeit den Fisch etwas mit Gewürzen nach Geschmack (Salz, Pfeffer Curry, Paprika usw.) einreiben. Etwas Zitrone darüber geben und dann wenn derzeit das Öl heiß ist, ab in die Pfanne damit. Fisch bei mittlerer Hitze braten bis er etwas Farbe annimmt. Mit Cognac ablöschen. Danach den Fisch herausnehmen, Soße direkt aus dem Rest Brät und Sud in der Pfanne hochziehen (Wasser usw.) Wenn die Soße, falls überhaupt gewünscht, fertig, dann Fisch wieder zum warmhalten in die Soße geben bis die Beilagen ebenso fertig sind. Hübsch anrichten und schmecken lassen
2006-12-20 00:29:46
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Sehr lecker ist Lachs-Tartar:
Dazu einfach beim Fischhändler Deines Vertrauens ein gutes, frisches Stück Lachsfilet kaufen. Das muß dann aber ziemlich bald (also am besten am selben Tag) verarbeitet werden.
Das Lachsfilet mit einem scharfen Messer in sehr feine, kleine Stücke schneiden und anschließend mit der Klingenseite auf einem Schneidbrett hin- und herstreichen, bis eine homogene Masse entsteht. Danach diese Masse in eine Schüssel geben, etwas Meersalz, Pfeffer und Saft einer Zitrone hinzu und gut vermischen. Das Lachstartar kannst Du dann in den Kühlschrank stellen oder sofort verzehren. Gut passt dazu frisches Weißbrot und Sahne-Meerrettich. Aber auch Sojasoße ist lecker dazu.
2006-12-20 00:24:09
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
frei nach Tim Mälzer....ganz einfach....Zanderfilets mit einer Scheibe Pancetta (italienischer Bauchspeck) umwickeln und für eine viertel Stunde in den Backofen....*lecker*
2006-12-20 00:26:18
·
answer #10
·
answered by Magenta 5
·
1⤊
2⤋