es ist aus dem netz, aber schmeckt geeeeeenial!!!!
1 Suppenhuhn oder die überreste eines Brathuhns
5 cm Ingwer, 1 halbe Zwiebel
4 rote Chilis, 1TL Pfefferkörner
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
1 Karrotte
8 kleine Pak Choy
150g Hühnerbrust
2Tl gelbe Currymischung, 2-3 Sternanis, 2cm Zimtstange,
5 EL Öl
50g Sojasprossen
frisches Grünzeug (Bund Koriander mit Wurzeln, Bund Thaibasilikum, Bund Frühlingszwiebel, grüner Salat,...) nach Herzenslust
nach Belieben geröstete Schalotten
Fischsauce
Die Zubereitung ist denkbar einfach: Einen mittleren Topf mit Wasser füllen, das Huhn in den Topf geben und zum kochen bringen; Ingwer, 2 Chilis, Knoblauch, Korianderwurzeln, halbe Zwiebel zugeben und mitkochen. Die Hühnerbrust in Öl, Fischsauce, Sternanis, Zimt und Currymischung einlegen und kaltstellen. Wenn die Suppe schmeckt, geht man zu Phase 2 über: die Karotten ca. 20 Minuten vor dem servieren in die Suppenbrühe geben. Den Pak Choy dämpfen oder in Salzwasser kochen. Das Huhn kurz anbraten und ebenfalls der Suppenbrühe beigeben. Koriander und Thaibasilikum entblättern und grünen Salat klein reissen. Frühlingszwiebel in Ringe schneiden.
Das Anrichten: Suppenschüsseln vorbereiten; eine kleine Handvoll Sojasprossen und etwas Salat in die Schüsseln geben die Karotte und das Fleisch aus der Brühe nehmen, schneiden und ebenfalls in die schüsseln geben, den Pak Choy aus dem Wasser nehmen, halbieren und je eine Hälfte in jede Schüssel geben. Mit Fischsauce würzen, aufgiessen und mit Koriander, Thaibasilikum und Frühlingszwiebel garnieren. Evtl. statt Frühlingszwiebel geröstete Zwiebeln verwenden.
2006-10-22 10:22:12
·
answer #1
·
answered by suicide butterfly 4
·
2⤊
0⤋
Dafür möcht ich 10 Punkte ;-))))
Samgyetang (Ginseng-Hühnersuppe)
4 kleine Hühner, ein für jede Portion 4 frischem Ginseng lässt 2 Tassen klebriger Reis 8 Nelken von Knoblauch-Salz Schwarzer Pfeffer einwurzeln 8 Kastanien 8 trockneten jujubes 1 aus. Schneiden Sie den Bauch des Huhnes längs. Entfernen Sie Organe, Kopf und Füße - Flügel-Tipps und Hals fakultativ, aber verlassen Sie den Körper ganz. 2. Sauberes Huhn gründlich und Nieselregen mit Salz. Waschen Sie den klebrigen Reis, Ginseng und jujubes, und entfernen Sie die Haut von den Knoblauch-Nelken und Kastanien. Scheibe oder Erlaubnis-Ginseng, gemäß dem Geschmack. 3. Spülungshuhn und Zeug die Leibeshöhle jedes Huhnes mit dem Ginseng, Reis, und Knoblauch. 4. Nähen Sie die geschlossene Leibeshöhle. 5. Gebrachte voll gestopfte Hühner in einem bedeckten Topf mit 15 Tassen von Wasser und bringen zu einem Eitergeschwür. Heizen Sie tiefer und fügen Sie jujubes und Kastanien hinzu. 6. Kochen Sie, bis Huhn gründlich geschmort wird. Unreifer Aufschlag; Tischgast fügt gewöhnlich Salz und schwarzen Pfeffer hinzu, um zu schmecken, aber einige Köche fügen Salz sofort vor der Portion hinzu.
Bon Appetiiti
2006-10-22 10:31:36
·
answer #2
·
answered by banakha786 3
·
2⤊
0⤋
Habe eine koreanische Wirtschaft nebendran, aber die verraten ihre Rezepte net, Hab es auch schon probiert...
2006-10-22 10:24:23
·
answer #3
·
answered by savage 7
·
0⤊
0⤋