also um auf diese wissenschaftliche Studie einzugehen
es ist wissenschaftlich bewiesen daß wissenschaftler immer nur das beweisen können was Sie selbst glauben oder selbst denken wie es ist
und ganz gleich ob mit Platzebo oder nicht nicht das Paprika wirkt auf den menschen sondern die Schwingung der Welle des Wissenschaftlers
denn gedanken sind Schwingungen welche von einem Menschen zum anderen übertragen werden
das bedeutet ich kann Dir die gleiche wissenschaftliche studie widerholen mit einem Wissenschaftler der glaubt daß scharfes essen krank macht und dieser wird dies dann auch beweisen
jemand der sich mit Wissenschaft auskebnnt sollte dies wissen
um zur Frage zurück zu kommen
scharfes Essen kann krank machen oder auch heilen
das kommt ganz darauf an was Du gelernt hast
und das lernen geschieht nicht bewußt
wenn Du bei bei denen gelernt hast scharf zu essen welche
scharfes essen als wohltat empfinden so übernimmt Dein System dies und für Dich ist es auch eine Wohltat
also hat Deine Freundin recht wenn es um Sioe selbst geht und Sie so denkt
aber für Dich trifft es nichtz zu da Du eben für Deinen Körper etwas anderes gelernt hast
2006-10-10 11:38:22
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Nein Scharfe Speisen sind nicht ungesund !!!
Zunächst scheint es unlogisch, Speisen scharf zu würzen, wenn dadurch Schmerzempfindungen ausgelöst werden. Der eigentliche Abwehrmechanismus gegen Fraßfeinde, den einige Pflanzen ausgebildet haben, wird aber ausgenutzt, um das Geschmacksempfinden zu erhöhen. Tatsächlich wirken die scharfen Anteile der Gewürze als Geschmacksverstärker: Die gereizten Rezeptoren in den Schleimhäuten werden besser durchblutet, somit auch die benachbarten Geschmacksnerven, welche dadurch wiederum empfindlicher für die eigentlichen Geschmacksrichtungen süß, sauer, bitter, salzig und umami sind.
Da hohe Schärfegrade ebenfalls die Hautporen am ganzen Körper öffnen und damit das Schwitzen fördern, kann durch Essen scharfer Speisen auch die Körpertemperatur gesenkt werden. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum gerade in Ländern mit warmem Klima gern scharf gegessen wird. Ein weiterer Grund, Speisen scharf zu würzen, ist die mit der Schmerzreaktion verbundene Ausschüttung des Glückshormons Endorphin. Scharfe Gewürze, vor allem Chili gelten somit als eine Art Naturdroge.
Zusätzlich hemmen die Inhaltsstoffe vieler scharfer Früchte das Wachstum von Bakterien. Man kann annehmen, dass aus diesem Grund viele Speisen in solchen Ländern scharf gewürzt werden, in denen das Wachstum von Bakterien (also auch Krankheitserregern) durch das Klima besonders begünstigt ist.
LG Eri
2006-10-11 02:14:51
·
answer #2
·
answered by Eri 2
·
1⤊
0⤋
Scharfe Gerichte sind sehr gesund und verdauungsfördern!!!!
In vielen warmen Ländern wird scharf gegessen da das die schweißförderung anregt und der Körper leichter gekühlt wird, auch wenn das im Ersten Moment nicht so aussieht.
Guten Appetit
2006-10-10 21:25:27
·
answer #3
·
answered by Tina R 2
·
1⤊
0⤋
Dann dürfte es ja keine Asiaten mehr geben lol. Ich denke nicht. Magensäure ist doch noch viel krasser.
2006-10-10 21:11:37
·
answer #4
·
answered by BarbieQ 6
·
1⤊
0⤋
Ungesund nicht, eher im Gegenteil, das ist sogar recht gesund. Chili hat z.B. antibakterielle Inhaltsstoffe.
Es ist nur so, daß manche Menschen hier bei uns mir Magenbeschwerden bis hin zu Durchfall reagieren, weil wir eben andere Würzgewohnheiten haben. Ist aber individuell verschieden - wenn es Dir schmeckt, ist nix dagegen zu sagen.
2006-10-10 18:27:05
·
answer #5
·
answered by lord_yu_the_great 4
·
1⤊
0⤋
Kommt darauf an. Normaler weise denke ich mal nicht. Aber wenn man einen impfindlichen magen hat, dann sicher schon. Aufpassen ist immer besser bei solchen Sachen. Man sollte erst mal den Milden Schaerfe sich anpassen und dann die staerkere aussuchen. So hab ich mich daran gewoehnt.
2006-10-11 23:24:31
·
answer #6
·
answered by angelikabertrand64 5
·
0⤊
0⤋
wenn du es übertreibst kannst du im ungünstigsten fall daran sterben. aber dann musst du es dir innerhalb weniger stunden richtig hart geben.
erst vor ein paar monaten gab es in deutschland einen regionalen wettbewerb im scharf essen und die leute sind haufenweise umgefallen. den meisten wurde schlecht, manche wurden ohnmächtig und mussten wieder belebt werden und ganz wenige wurden sogar ins krankenhaus gebracht. es kam aber nur deshalb so weit, weil die männer sich was beweisen mussten, total kindisch. da gab es sogar nen längeren bericht im fernseh drüber - ich glaube pro sieben wars
2006-10-11 10:32:44
·
answer #7
·
answered by tomatenrudel 3
·
0⤊
0⤋
Ich denke dass zwischendurch scharf essen nicht schadet aber ich denke man sollte es nicht übertreiben,da unser Körper sehr heikel ist. Also ich merke dass wenn ich scharf esse,dass es mich dann ziemlich durchputzt ;-) wenn ich das so sagen darf.
Mein Rat,schau einfach ein bisschen drauf okay?
Liebe Grüsse
2006-10-11 07:00:48
·
answer #8
·
answered by Meli B 2
·
0⤊
0⤋
Nein,ich habe gehört,das es die Potenz steigert.
2006-10-11 05:44:28
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Also, Magengeschwuere werden von dem Bakterium H. pylori verursacht, fuer diese Erkenntnis gab es letztes Jahr den Nobelpreis fuer Medizin. Da kannst Du soviel scharfes Zeug essen wie Du willst- ein Magengeschwuer kriegst DU davon nicht! Das ist Schnee von gestern.
2006-10-10 19:11:41
·
answer #10
·
answered by Dr. D 2
·
0⤊
0⤋
Nein, ist es nicht - sonst hätten die Inder, Indonesier, Tamilen, Thais und auch Singhalesen ja alle Magengeschwüre.
Im Gegenteil, die Schärfe dieser Mahlzeiten ist sogar gesund, weil das ganz andere Gewürze sind. Ich war mal 14 Tage auf Sri Lanka und habe mich überwiegend von deren scharfen Mahlzeiten ernährt und mein Magen ist top in Ordnung.
Übrigens werden auch die kreolischen Gerichte sehr scharf gewürzt. Das hat etwas mit dem dort herrschenden Klima zu tun. Leider habe ich die genaue Erklärung dafür nicht behalten.
2006-10-10 19:01:39
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋