Ich habe einst ein außergewöhnlich gutes Rezept von einer Kollegin erhalten, welches ich Dir nicht vorenthalten möchte:
für 4 Personen; Zutaten:
8 Paprikaschoten,
60 g feingewürfelter Speck
40 g Margarine
3-4 Tomaten
etwas Salz,
1 Prise Zucker
etwas Paprikagewürz
1/8 l saure Sahne
1 Teelöffel Mehl
für die Füllung:
500 g Gehacktes
1 feingeschnittene Zwiebel
1 Ei
etwas Salz
Pfeffer,
1 Tasse körnig gekochter Reis ( das ist das Besondere!)
Paprikaschoten, waschen, Deckel abschneiden und Stiel herausschneiden. Inneres Aushöhlen, ( alle Kerne entfernen!), Schoten in kochendes Wasser legen ( 7-10 Min. ), abtropfen lassen, Füllung hineingeben.
Hierzu Reis kochen: 1 Tasse Reis mit 2 1/2 Tassen Wasser,
kochen lassen, bis das Wasser vollkommen verkocht ist ( auf kleiner Flamme ). Erkalten lassen und zu dem zubereiteten Gehackten geben. Schoten füllen. Deckel aufsetzen.
Im Schmortopf Speck und Margarine auslassen, Schoten vorsichtig anbraten, wenden, jetzt die kleingeschnittenen, abgehäuteten Tomaten ( gibt's auch im Tetra-Pack ) dazugeben und mit anschmoren lassen. Etwas Wasser dazugeben, Salz und Paprika hinzugeben.
40 - 45 Minuten mit geschlossenem Deckel bei kleiner Flamme garen lassen. Mehl mit der sauren Sahne anrühren und hineingeben, kurz aufkochen.
Als Beilage Salzkartoffeln oder Reis.
Guten Appetit!
2006-09-16 05:29:21
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Nur grüne Paprika nehmen. Hackfleischfüllung ganz normal mit Haferflocken, Zwiebel, Pfeffer Salz, Ei. Sauce mit Tomatenmark (anbraten) und den übriggebliebenen Paprikastückchen vom Öffnen der Paprika.
Dazu genfreier Reis.
2006-09-16 10:01:13
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Versuch mal die Füllung wie "Lasagne": EIne Schicht Tomatenreis, darauf der nächste Löffel mit gewürztem Hackfleisch, Tomatensauce, Reis usw. und dann nach 15 Minuten Garen im Ofen (nimm am besten eine Auflaufform und setze die Schoten da hinein) reibst du Parmesankäse oben drüber. Ein Traum!
2006-09-17 02:55:46
·
answer #3
·
answered by Die Kochprofis 1
·
1⤊
0⤋
Zwiebel hacken und andünsten, Hackfeisch dazugeben und gut anbraten mit Wasser ablöschen, Bouillon dazugeben und mit Pfeffer und Streuwürze abschmecken. ( Evtl. ein Loorbeerblatt mitkochen. ) Trockenreis kochen. Dann alles gut mischen.
Peperoni oder eben Paprikaschoten oben einen Deckel wegschneiden , aushölen mit Streuwürze würzen. Dann mit der Hackfleisch-Reismischung füllen, in eine Gratinform stellen in der etwas Bouillon ist und das ganze bei ca 200° C im Backofen backen bis die Paprikaschoten eine schöne Farbe haben.
Dazu serviere ich eine pikante Tomatensauce, Reibkäse und einen grünen Salat. Bon appetit
2006-09-16 12:42:37
·
answer #4
·
answered by Elvira 1
·
1⤊
0⤋
Ich habe mir soeben die anderen Rezepte durchgelesen.
Mein Rezept ist etwas anders. Zu 500 g Hackfleisch kommt dazu eine Semmel eingeweicht und klein gehackt(auch Reis ist möglich), 1 Ei, Petersilie, Salz, Pfeffer, ganz wenig Paprika, Majoran, gut durchmischen. Paprika nur den Stengel entfernen und auch die Kerne. Masse einfüllen. Paprika in eine offene geölte Bratpfanne geben und im Rohr bei 180 ° 20- 30 min braten bis die Paprika falten bekommen. Tomatensoße mit etwas Einbrenn gebunden und mit Rotwein und Zucker abschmeckt.
Guten Appetit Hans
2006-09-16 11:08:56
·
answer #5
·
answered by Hans Wal 6
·
1⤊
0⤋
Hackfleisch ( aber kein 4 jahre altes ) semmel, zwiebel , etwas reis , zuccini , salz , paprika , frische chilli und ei das ganze zu einen teig mischen und in die paprika schotttte geben und anschwitzen
2006-09-16 09:59:59
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Also, Hackfleisch würze ich immer mit Salz, Pfeffer und Paprika und misch noch ein Ei drunter. Das ganze dann in die Paprikaschoten. Die stell ich dann ein ein Topf mit Wasser und lass die ne halbe Stunde köcheln. Dann mach ich ne Mehlschwitze, nehm das Wasser vom kochen der Schoten für die Soße, 1-2 Brühwürfel noch in die Soße und wenn sie gut cremig ist und abgeschmeckt ist, setzt ich die Schoten noch mal in die Soße und lass die noch mal 5-10 Minuten darin leicht köcheln. Dazu gibts bei mir Reis oder Kartoffeln.
2006-09-16 09:56:32
·
answer #7
·
answered by Nicole K 4
·
1⤊
0⤋
Hackfleisch , angemacht mit Salz,Pfeffer,Paprika,fr.Knoblauch ,Kümmel ,Ziebeln ,ein Hauch gek.Brühe ,Ei ,altbackene Semmel u.etwas scharfem Senf , die Paprika putzen , innen Salzen und Pfeffern und mit dem Hackfleisch füllen , andrücken und nicht zu voll machen . In heißem Fett schön anbraten und während dessen etwas Zwiebel und Knobi dazugeben , wenn die Paprika gut Farbe bekommen hat , dann langsam hochziehen , sorry , langsam etwas Brühe angießen und die Hitze etwas drosseln ,nach ca 30 minuten ist das Hachfleisch gar und Ihr könnt die Soße veredeln , ich dicke sie mit etwas Mehl und saurer Sahne an , gebe auch etwas Tomatenmark dazu , wegen der Farbe....gut kommt das ganze wenn ihr noch vom Hackfleisch etwas übrighabt und dann kleine Klößschen macht und die dann mit den Paprika gart und so serviert ,idealerweise gibts dazu Kartoffeln
2006-09-17 15:46:49
·
answer #8
·
answered by ath 6
·
0⤊
0⤋
Hackfleisch
Zwiebel
Knoblauch
Bouillon
Reis
Tomaten gehackt aus der Büchse
Rot Wein
Salz, Pfeffer, Edelsüss Paprika
Tomatnmarck
Mehl
Käse
Paprikaschoten.
Hackfleisch anbraten, Zwiebel dazugeben, Knoblauch dazugeben, Tamatenmarck dazu geben das ganze mit Mehl besteuben, Reis dazugeben, das ganze Würzen mit Salz Pfeffer und Paprika, mit Wein und Bouillon ablöschen, Tomaten aus der Büchse dazugeben, köcheln lassen
Paprikaschoten rüsten und halbieren und dann in Bouillon vor kochen.
Paprikaschoten in eine Feuerfesteform legen und füllen, danach Käse (z.B) Parmesan da rübergeben.
Im Backoffen bei ca. 200 gr. überbacken (ca. 25Min)
2006-09-16 16:43:34
·
answer #9
·
answered by Antonia 3
·
0⤊
0⤋
Ich nehme gemischtes Hackfleisch, Semmeln oder Weissbrot, die ich in Milch einweiche (zur Not tun´s auch mal Semmelbröseln), klein gehackte Zwiebel, etwas scharfen Senf, ein Ei und jede Menge Gewürze (Pfeffer, Salz, Paprika, Chayenne-Pfeffer).
Ich mache gar keine Sauce zu dem Gericht sondern immer "Djuvec"-Reis (ich muss gestehen mit der Maggi-Fix-Mischung). Der ist schön saftig und man braucht keine Sauce.
2006-09-16 13:19:52
·
answer #10
·
answered by pquaky 4
·
0⤊
0⤋