Kartoffeln, Zwiebeln und Spitzpaprika würfeln und andünsten. Champignong, Spargel und Tomaten würfeln und dazu. Mit Wasser auffüllen. Evtl Mais dazu ( je nach Geschmack). Putensteaks anbraten und zum Gemüse geben. Alles ca. 1 Stunde dämpfen. Sosse andicken, falls erforderlich. Gut würzen. Schmeckt wirklich lecker.
2006-09-11 09:16:36
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Kartoffelauflauf
2006-09-11 05:55:02
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Kartoffeln, normal als Salzkartoffeln
Zwiebeln, Spitzpaprika, Mais in kleine Stücken und anbraten, dann die passierten Tomaten rein. Mit etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Paprika und deinen bevorzugten Gewürzen abschmecken.
Putensteaks extra braten oder in Streifen schneiden und mit dem Gemüse anbraten.
Eigentlich fertig, könntest aber auch die Champignons mit anbraten oder den Spargel mit in die fertige Soße legen. Und wenn´s ein bißchen zu wenig ist, kannst du auch die Dose Tomaten verwenden, dann wird die Soße noch herzhafter.
2006-09-11 06:14:30
·
answer #3
·
answered by Manuela 2
·
1⤊
0⤋
Hei
also, du schneidest die putensteaks in streifen und würzt sie. dann bratest du sie in der pfanne an bis alles schön dunkel gebraten ist. dann gewürfelte zwiebel dazu geben. dann gibst du die champignons dazu und brätst die 3 min mit. dann den mais hinzufügen und mitbraten. die paprika würfeln und rein in die pfanne.in der zeit kochst du die kartoffeln mit schale ab zu pellkartoffeln.
löscht du das ganze mit 200 gramm brühe ab und läßt es aufkochen. dann die passierten tomaten dazu geben und aufkochen lassen.
wenn du noch sahne im haus hast rein damit, ansonsten mit mehlwasser noch etwas andicken.
die kartoffeln abpellen und zu bratkartoffeln in der anderen pfanne anbraten...
ich nenne es zigeuner geschnetzeltes.
probier es aus und sag mir wie es geschmeckt hat, ok ?
guten apetit und gutes gelingen
2006-09-11 06:00:18
·
answer #4
·
answered by stern1001luci 2
·
1⤊
0⤋
Wie groß ist der "Sack" Kartoffeln? Wieviel(e) Putensteaks (in Gramm oder Kg)? Wieviele Paprikas?
Gewichtsangaben für ein Rezepz wären schon hilfreich.
2006-09-11 15:39:34
·
answer #5
·
answered by MC 3
·
0⤊
0⤋
Du könntest Putensteaks in einer Zitronensoße mit Tomaten (Paprika) und Kartoffeln. Schmeckt gut ! und aus dem Mais mit Champingions dem Spargel und den restlichenTomaten einen Salat mit italienischer Vinnigraite.
2006-09-11 13:44:58
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Was zu essen.
2006-09-11 08:37:51
·
answer #7
·
answered by Bor 2
·
0⤊
0⤋
Schweineschnitzel! Jetzt fragst du dich sicher, wie das gehen soll, was? Ganz einfach, kauf dir ein Schwein, gib ihm alles zu essen was du hast, dann machst du dir aus dem Schwein ein leckeres Schnitzel!
2006-09-11 08:07:00
·
answer #8
·
answered by Mist Haufen 2
·
0⤊
0⤋
Paprika und Zwiebeln anbraten,würzen mit salz,Pfeffer und paprikapulver.Dann die Tomaten und die passierten Tomaten dazugießen und einkochen lassen ,ca 20 min.Binden mit Stärkemehl oder du gibst orhe einige Kartoffelstückchen dazu,das bindet die Sauce.Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden,dann weichkochen.Nun brätst du die Champignons,Mais und Kartoffeln scharf in der Pfanne an und würzt alles mit salz,Pfeffer und Knoblauch.Dann gibst du den Spargel(in Stücke geschnitten)dazu.die Putensteak scharf anbraten und dann fertig garen,So hast du ein leckeres Essen mit Sauce und Gemüsebeilage
2006-09-11 07:13:11
·
answer #9
·
answered by susi 4
·
0⤊
0⤋
Eine Zwiebel in kleine Würfel schneiden, in etwas Butter oder Öl heiß werden lassen und glasig schwitzen. Dann die Dosentomaten dazu. Mit einem Holzlöffel die Tomaten zerdrücken und bei schwacher Hitze einkochen lassen, bis sich das Fett von der Soße löst. Mit Salz und Pfeffer, evtl. auch mit vielleicht vorhandenen Kräutern abschmecken, durchaus herzhaft, die Kartoffeln "neutralisieren" ja viel Geschmack. Vom Herd nehmen.
(Variante: Einen Teil der Paprika in kleine Stücke schneiden und etwa 5 Minuten lang mit der Soße garen, aber nicht alle)
Eine ofenfeste Form ausfetten.
Kartoffeln in möglichst dünne Scheiben schneiden, aber nicht hobeln. Den Boden der Form mit einer Schicht Kartoffelscheiben so belegen, daß sie etwas übereinander liegen. Gut mit Salz und (frischem) Pfeffer bestreuen. Dann dünn mit etwas von der Soße bestreichen. Dies so lange wiederholen, bis keine Kartoffeln mehr da sind, aber nicht zu knapp Soße übrigbehalten. Irgendwann währenddessen die übrigen Stücke Paprika zusätzlich darauf legen, oder auf alle Schichten verteilt, nach Belieben.
Wichtig: Nichts festdrücken, da muß Platz sein, damit sich die Flüssigkeit verteilen kann.
Die Putensteaks in kleine Stücke schneiden und oben auf die Kartoffeln legen.
Eine weitere Zwiebel in dünne Scheiben schneiden und über die Putensteaks legen. Anschließend mit der restlichen Tomatensoße übergießen. Nochmal ordentlich Pfeffer obendrauf und für etwa eine Stunde, oder auch ein wenig länger (hängt leider stark von den Kartoffeln ab) und ab damit in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen, untere oder mittlere Schiene.
Aus Spargel, Mais, Champignons und Zwiebeln machste morgen Gemüsereis. Wenn kein Reis da ist, umso besser. Dann gehst welchen kaufen und besorgst gleich noch ein paar Erbsen in der Dose, die grüne Farbe macht sich darin nämlich sehr gut.
Für die passierten Tomaten habe ich leider keine Verwendung, da ich das Zeug nicht benutze.
2006-09-11 06:15:51
·
answer #10
·
answered by lord_yu_the_great 2
·
0⤊
0⤋