English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

das auch beim dritten Termin keinen Interessenten gefunden hat, weil es schon alt ist, zusätzlich riesiger Modernisierungsbedarf, schlechte Lage etc.? Was macht die Bank dann, mit diesen quasi unverkäuflichen Objekten? Könnte man sich auf diese Weise sehr günstig einen solchen Ladenhüter noch erwerben, oder wie läuft das, wer weiß Bescheid?

2007-12-02 18:57:02 · 4 antworten · gefragt von Nachtzug 6 in Wirtschaft & Finanzen Miete & Wohneigentum

4 antworten

Wenn dich das Objekt intressiert,zu welchem Preis auch immer,dann mußt du Kontakt mit der betreibenden Bank
aufnehmen,ein Gespräch suchen,ein Angebot machen und abwarten wie die Bank entscheidet.
Banken haben auch nicht groß Lust Verwalter so einer Klamotte
zu sein.Du kannst aber auch mit der Bank vereinbaren,daß du bei der nächsten Versteigerung ein Gebot abgibst,denn für denVerkauf benötigt die Bank auch die Zustimmung des Schuldners - bei Versteigerung steht der Schuldner außen vor.

2007-12-02 19:35:30 · answer #1 · answered by Confidence 4 · 1 0

Das Haus ist Kapital, ganz egal in welch desolaten Zustand oder Lage. Irgend einen Dummen werden die bei der Bank schon finden und wenn der dann nicht alles bezahlen will, wird dem armen Teufel plötzlich großzügig ein Kredit eingeräumt, Banken wissen schon wie man Geld macht, mach dir mal keine Sorgen!

Solltest du selber spekulieren, dann würde sich wohl am ehesten ein Gespräch mit der Bank rentieren, erwarte dir aber nicht zu viel, von wegen Ladenhüter und Schnäppchen ....

2007-12-03 03:15:37 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Frag doch einfach die betreffende Bank, die weiss das ganz bestimmt.

Ich nehme an, dass sowas als Einzelfall geregelt wird.

2007-12-03 03:09:18 · answer #3 · answered by swissnick 7 · 0 0

İn Stuttgart gibt es ein Versteigerungshaus,wo zwar Schmuckstücke öffentlich versteigert werden,aber das ist ja auch nicht viel anders.
Dort kommt das nichtversteigerte Stück wieder in die Vitrine zurück und ist dann für den Basispreis plus Nebenkosten des Versteigerers zu haben,also ohne Versteigerung sogar.
Die Bank wird aber solange versuchen bis sie einen Kaeufer findet,ansonsten eignet sie sich das Objekt zum Niedrigstpreis selber an und tut es von den Schulden auch zum niedrigsten Preis abziehn,aber das willst Du ja nicht wissen
Aber soviel ich weiss, wird es dann einfach so durch eine öffentliche Anzeige als nicht verkauftes Versteigerungsobjekt verkauft.
L.G. Dein Herkül

2007-12-03 03:14:55 · answer #4 · answered by Herkül 3 · 0 1

fedest.com, questions and answers