English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich möchte aufhören zu rauchen! Hab es jetzt mit Nikotinpflaster probiert hat mir auch ein wenig geholfen! Zwei Tage hab ich es ohne ausgehalten! Am dritten Tag war das verlangen dann doch stärker! Ich denke das die Nikotinpflaster eine gute Unterstüzung sind, aber das alleine reicht nicht! Hab versucht mich auch viel abzu lenken was auf dauer nicht viel gebracht hat! Kennt jemand hilfreiche Tipps die ich noch anwenden kann neben dem Nikotinpflaster? Da ich Asthma bekommen habe ist es wirklich wichtig das ich es lasse und es ist auch ein großer Wunsch das ich es endlich aufgeben kann da es mir weder schmeckt noch spass oder ähnliches macht ich will es einfach nur loswerden! Ganz ohne Hilfsmittel schaff ich es nicht!
Bitte nur ernst gemeinte Tipps und kein Blödsinn!

2007-11-02 01:39:09 · 11 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Sonstiges - Gesundheit

11 antworten

Jede Person hat mit einer anderen Methode Erfolg. Welches Vorgehen für Dich Sinn macht, kannst Du mit einem kostenlosen Online-Test der gemeinnützigen Lungenliga Zürich selbst herausfinden - siehe Link.

2007-11-02 03:56:24 · answer #1 · answered by swissnick 7 · 0 0

Meiner Erfahrung nach muss es erst im Kopf-klick machen. Alles andere hilft leider nicht! Ich brauchte dazu lange.
Bei mir war es die Therapie der kleinen Schritte. Erst nicht mehr an bestimmten Orten rauchen, so z. B. im Auto. Dann die Gewohnheiten brechen, z. B. nicht mehr nach dem Frühstück rauchen sondern--aufstehen und aufräumen. Den Drang verdrängen, Ablenkungsmanöver. Sich vorstellen was die armen Bronchien durchmachen-und erst die Lunge. Bei Asthma sicher nicht so schwierig. Man stinkt und belästigt andere. Mit der Zeit fuehlte ich mich als unsozial wenn ich nur eine Zigarette ansteckte. Das meine ich durchaus positiv. Alles das hat mich bestärkt damit aufzuhören.
Aber wie gesagt.. Es muss im Kopf anfangen. dann klappt's.
Im Übrigen habe ich 35 Jahre geraucht und bin seit 9 Jahren sauber. Mit freundlichem Gruss und viel Erfolg.

2007-11-02 02:05:11 · answer #2 · answered by besterossiallerzeiten 1 · 2 0

Ja es ist ein Problem aber es ist eine Kopfsache, denn nur dort wird entschieden ob du weiterhin Raucher bist oder nicht. Manchmal hilft es ja auch, wenn du eine Beschäftigung hast, wo du nicht rauchen darfst oder kannst. Im Grunde ist nur ein eiserner Wille dir Hilfreich. Sport kann da auch helfen, selbst wenn du nur Rad fährst.
Von den Sachen aus der Apotheke oder so, da wird nur der Apotheker reich und du noch ärmer. Meist ist es so, das du nach der Entwöhnung viel mehr rauchst als vorher.
Selbst kannste dich auch austricksen in dem du kein Feuerzeug mitnimmst oder so.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Entwöhnen. Ich selbst habe es ähnlich geschafft und das ist jetzt genau 19 Jahre hin.

2007-11-02 01:53:24 · answer #3 · answered by rheinrentner 4 · 2 0

Das Ganze findet im Kopf statt. Also glaub nicht an Pflaster und an sonstige Kruecken. Du schaffst es ohne Hilfsmittel. Sag Dir einfach wer bin ich denn, brauche ich einen Schnuller fuer Erwachsene ?

2007-11-02 01:49:42 · answer #4 · answered by Lee 5 · 2 0

Wenn du es ohne Hilfsmittel nicht schaffst, dann vergiss es. Es muss dein Wille sein, nicht mehr zu rauchen. Alles andere sind Krücken.
Mein Rat: Pflege dein Asthma noch eine Weile. Mit der Zeit, wenn du keine Luft mehr bekommst, wird vielleicht auch dein Wille stärker.

2007-11-02 01:49:09 · answer #5 · answered by Bianca K 5 · 2 0

Ich habe vor vielen Jahren auch geraucht, und habe es mir aus eigener Willenskraft abgewöhnt. Meiner Meinung nach ist das die beste Methode, da wir einfach in der Lage sein müssen, unser Gehirn dahingehend zu kontrollieren, was wir tun.
Du wirst ja auch keine gebratene Heuschrecke essen , wenn du sie nicht magst. Es fällt wohl manchmal schwer die eigene Willenskraft zu überlisten, aber man kann das schaffen. Alles was da an Pflaster usw.angeboten wird, ist nur gut für den, der es verkauft.

2007-11-02 16:55:19 · answer #6 · answered by Thigty 2 · 1 0

erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem entschluss nicht mehr zu rauchen! wie es schon andere vor mir gesagt haben, spielt sich das alles im kopf ab und das kann ich nur bestätigen. ich bin auch gerade dabei aufzuhören und habe jetzt tapfer 1 1/2 wochen geschafft. du mußt dir vor augen halten, wann und zu welchen gelegenheiten du immer geraucht hast, beim telefonieren, beim autofahren, nach dem essen usw. das ist ein gewohnheitsrauchen und das läßt sich nur durch deinen willen unterbinden. mir hat es sehr geholfen meinen bekannten und freunden zu sagen dass ich nicht mehr rauche, sie unterstützen das sehr und mir wäre es natürlich auch peinlich zugeben zu müssen, dass mein wille leider nicht so stark wäre. und dann hätte ich mir ja meinen guten schnitt versaut, wenn ich wieder anfange. ich halte mir auch immer vor augen, wie sehr meine bronchen die ganze zeit drunter gelitten haben und ich dafür so gar noch bezahlt habe. jetzt lege ich mir das kippengeld in meine sparbüchse, was meinste was da für ein batzen rauskommt wenn ich die nach einem halben jahr aufmache!!??
wenn es dich ganz arg überkommt, gehe joggen oder fahre mit dem rad, gehe spazieren, hauptsache du beschäftigst dich und lenkst dich ab. ich wünsche dir ganz doll viel erfolg und immer schön an deine bronchen denken, sie werden es dir danken!!! LG

2007-11-02 04:44:53 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Ich kann dich verstehen. Ich habe auch Nikotinpflaster benutzt und bin nach 6 Wochen wieder rückfällig geworden. Aufhören kann man nur gut, wenn man es wirklich will und man muss immer mit seinem inneren Schweinehund kämpfen. Ich habe in einer Zeit aufgehört, wo ich Stress hatte und werde es versuchen, wenn ich im Kopf klarer bin. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.
Gruß Sven

2007-11-02 01:45:35 · answer #8 · answered by Face 4 · 1 0

Hol dir Nigoretten

2007-11-02 02:03:35 · answer #9 · answered by nonikanoni 3 · 0 1

Mein Ex hat es mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" geschafft.

2007-11-02 01:46:13 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers