Ich glaube du bist noch ziemlich jung, deshalb mein Rat, auch wenn`s weh tut, mach du einfach Schluß das wird ihn schocken. Denn damit rechnet er nicht. Und wenn er es akzeptiert, weiss du das er es nie Ernst gemeint hat. Ach übrigens, andere Mütter haben auch schöne Söhne.
2007-09-23 21:02:21
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Nun ich bin ein Mann und kann dir nur sagen das ich das auch schon durchgemacht hab. Ich selbst war ohne ersichtlichen Grund meiner Gefühle der Partnerin nicht mehr sicher! Konnte nicht sagen Wieso- WARUM es so gekommen ist? Heute nach langer Zeit wo wir uns Getrennt haben ist mir klar geworden das es nur die echte und wahre Liebe geben muß das eine Beziehung zusammenhält. Du kannst noch so verliebt sein, wenn es der andere nicht Will und nicht sicher ist so geht es einfach nicht gut. Schwer zu verstehen und zu akzeptieren doch es ist die Wahrheit. Rat dafür gebe ich keinen. Da jeder anders Entscheidet bzw. Entscheiden muß! Du wirst schon das richtige machen. Toi Toi 'Toi ich ´werde an dich denken und Mental dir Kraft geben Versuchen. Jo!
2007-09-23 21:15:46
·
answer #2
·
answered by johann p 2
·
3⤊
0⤋
hallo conny,
das tut weh und ich fühle mit Dir, weil ich das in jüngeren Jahren auch 'hinter' mich bringen musste.
Eine bestimmte Auszeit für Euch beide ist sinnvoll - auch wenn sie noch so weh tut. Nur du weisst - nach einem Jahr - einzuschätzen, was evtl. die Gründe sein könnten (eine andere?, fühlt er sich irgendwie 'geklammert'?, steht er beruflich unter Druck?, finanzielle, unüberbrückbare Probleme?,!
Nutze für dich die Zeit der 'räumlichen' Trennung (trotz aller tiefen Gefühle zu ihm) auch einmal in dich zu schauen! Sicher solltest du eines nicht, dich durch diesen Liebesverlust runterziehen zu lassen
und verzweifelt sein. Natürlich kann man aus der Ferne diesen oder jenen Rat geben, du stehts letztendlich mit dieser Situation alleine da. Aber mache dich von deinem persönlichen Traurigsein nicht zum Sklaven deiner Gefühle, bitte! Ich drücke dir fest die Daumen, daß es wieder Sonnentage für dich geben wird.
2007-09-23 21:54:24
·
answer #3
·
answered by ? 4
·
2⤊
0⤋
Du hast also immer alles für ihn getan, stimmts? Er für dich auch?
Es kommt oft vor, dass Beziehungen nicht nur auf gegenseitiges Geben und Nehmen aufgebaut sind, sondern auf einer gibt, der andere nimmt...dies führt zu einer Abhängigkeit voneinander, aus welcher sich dann einer früher oder später lösen möchte, weil er dadurch Probleme bekommt, seinem persönlichen Lebenssinn nachzugehen...also aus Erfahrungen zu lernen, denn dafür braucht man einen grossen Raum für sich alleine.
Dies soll auf keinen Fall Kritik an dir sein, denn du bist bestimmt ein toller Mensch mit viel Einfülsamkeit, aber auch dein Lebenssinn liegt darin, vom Leben zu Lernen, um Erkenntnisse zu finden...das Schicksal entscheidet für dich, wann und wie dies geschieht. Die meisten Erkenntnisse sammeln Menschen durch eher unangenehme Erfahrungen für den ersten Moment. Aber eines Tages bist du Froh, weil du plötzlich einen Partner hast, welcher mit dir besser, als je einer vorher, harmonisiert...oder wer weiss, vielleicht bist du dann sogar in irgend einem anderen Land, und hilfst dort Menschen, die um ihr Leben kämpfen müssen? Diese Kapitel deines Lebens wirst nur du allein schreiben, und nicht dein Partner, weil er die Kapitel seines Lebens auch selber schreiben muss.
Manchmal hat man Partner, die einem auf einem bestimmten Weg im Leben nur begleiten sollen...sie sind nicht Eigentum (niemals), sie sind eben Wegbegleiter auf Zeit.
Das betrifft auch die eigene Familie...sie begleitet dich für eine gewisse Zeit, aber nur selten dein ganzes Leben lang...und dafür hat es einfach seine Gründe.
Denn wenn dein Leben in einem Punkt anfängt, stecken zu bleiben, dann kannst du nicht weiterlernen...und wirst somit dem Lebenssinn untreu.
Natürlich tut es weh, und du darfst auch weinen, du darfst an die schönen Zeiten denken und sie in dir bewahren...aber leg niemals dein Glück nur in die Hände eines anderen Menschen...denn du bist selbst für dein Dasein verantwortlich, du bist auf dieser Erde, um hier etwas ganz bestimmtes zu bewirken, wie jeder andere auch.
Also finde dich selbst wieder und komme nie wieder auf die Idee, die Hälfte von dir einem anderen zu geben...denn die Beziehung, die eines Tages sehr lange halten wird, ist die zweier ganzer Menschen, und nicht die zweier halber Menschen. (So nach dem Motto: ...meine bessere Hälfte...).
Wenn du diese Erfahrung durch hast, wird das Leben für dich wieder ein Stück einfacher und klarer sein...es klingt hart...ist es auch...aber es wird dir helfen, auf den richtigen Weg zu finden. Wir sind hier auf der Erde und noch nicht im Paradies...dahin zu kommen, wo nur reine Liebe ist, erfordert, Prüfungen zu bestehen...
Mein Rat also an dich: Bestehe deine Prüfung...dann passiert dir das nicht mehr oft, ziehst du die falschen Schlüsse, wirst du immer und immer wieder in das selbe Problem und dieselbe Erfahrung reinschlittern....
Es gab da noch ein Motto, welches mir mal gesagt wurde, als ich dasselbe Problem hatte, wie du jetzt: ...Lieben heisst auch, loslassen - also freigeben für neue und wichtige Lebenserfahrungen. Alles andere ist Egoismus.
Liebe Grüsse und baldige Besserung und Linderung deines Schmerzes wünscht dir Indigoblue
2007-09-24 02:11:10
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
hey, kopf hoch!
Ich war 4 Jahre mit meinem Freund zusammen, ich hatte sogar mit ihm zusammen gewohnt. Und von jetzt auf nachher kam er nach Hause und sagte mir, dass er ausziehen wird und eine Andere heiraten wird! Stell dir vor, das hat er dann auch getan! Kannst du dir vorstellen wie es mir ging??? Beschissen. Das Ganze ist nun ein Jahr her, und ich knabbere immernoch daran.
Aber nun gut, es geht hier nicht um mich. Es ist aber auf jeden Fall total korrekt von ihm dass er es dir ehrlich gesagt hat! Du selbst kannst da nichts beeinflussen wenn es um seine Gefühle geht. Das einzigste was du tun kannst, lass ihm erstmal die Zeit, die er braucht.
Ich wünsche Dir viel Glück!
2007-09-23 20:20:43
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Hey du! Das hört sich natürlich nicht gut an, wenn er schon so eine Aussage macht. Ich weiss schon wie du dich fühlst, ist ziemlich übel. Naja, am besten du versuchst wirklich abzuwarten und ihm die Zeit zu geben, auch wenns hart ist. Ihn zu nerven wäre jetzt ein großer Fehler. Lass ihm die Zeit und dann warte ab was er sagt. Wenn er sagt, dass die Gefühle vorbei sind, dann musste das wohl oder übel akzeptieren und dann würde ich mich einfach versuchen abzulenken. Verkriech dich auf keinen Fall! Wünsch dir alles Gute und dass er sich für dich entscheidet!
2007-09-23 20:12:28
·
answer #6
·
answered by Eve 6
·
1⤊
0⤋
Also in dieser Situation kann dir eigentlich niemand helfen. Aber ich finde es super von deinem Freund, dass er dir das sagt. Sicher tut das weh. Ganz wichtig in dieser Trennwoche ist, dass du so viel wie möglich ablenkst, denn es steht ja nicht fest ob ihr euch trennt oder nicht. So hab ich das zumindest jetzt verstanden.
Wünsch dir viel Geduld für die Woche
LG Miraniona
2007-09-23 20:11:01
·
answer #7
·
answered by miraniona 3
·
1⤊
0⤋
Liebe wird hervorgerufen durch einen aus dem Geleis
geratenen Hormonspiegel begleitet von einem Mangel
an einem Botenstoff (Serotonin).
Andere Forscher (des renommierten Max-Planck-
Instituts) sagen, Dopamin sei ebenfalls beteiligt:
"Liebe - alles nur Chemie?
Der Stoff aus dem die Liebe ist"
"... Ist Liebe eine Suchtkrankheit? Wissenschaftlich gesehen irgendwie schon. Aus biochemischer Sicht sind Verliebte suchtkrank (.....) . Denn neben dem Überschuss an Dopamin haben Forscher entdeckt, dass bei Verliebten zugleich ein Mangel des Hormons Serotonin vorliegt. Der Serotonin-Gehalt im Gehirn von Verliebten ist so niedrig wie bei psychisch Kranken
http://www.tk-logo.de/aktuelles/thema-der-woche-02/tewo-30kw-02-liebe.html
Bei einer Trennung kann dieser Zustand zu körperlich
empfundenen Schmerzen führen.
http://www.psychotherapie.de/psychotherapie/sex/00032706.html
Es ist ein Zustand, unter dem nach neueren Erkennt-
nissen niemand zu leiden braucht - es gibt therapeu-
tische Möglichkeiten z.B. durch Zufuhr von serotonin-
haltigen Medikamenten, die notfalls durch einen Psychotherapeuten oder Neurologen verordnet werden
können.
Wenn eine Liebe auseinander geht, sollte man darüber
nachdenken, ob es vielleicht sogar ein Wink des
Schicksals ist, wer weiß schon, was einem erspart
geblieben ist?
Eine - sichere - Kur ist die Pferdekur einer Heirat, und
sie ist mit erheblichen Komplikationen und Risiken behaftet. Nach den "Flitterwochen" kommen dann die "Zitterwochen."
Es normalisiert sich der Serotonin-Spiegel und man ist
dann für den Rest des Lebens geheilt. Deshalb sei
auf die Scheidungsraten verwiesen:
Während 1900 nur 1,9 Prozent der Ehen geschieden
wurden, lag die Scheidungsrate im Jahre 2005 bei
51.9 Prozent. (Siehe: Tabelle:) http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/tabellen/scheidungen_eheschliessungen.htm
Daraus ergibt sich die Tatsache, dass "Liebe"eine
riskante Angelegenheit geworden ist.
So sehr die von Dir beschriebene Trennung schmerzen
mag, halte Dir die beschriebene Kehrseite vor Augen.
Wenn man erst einmal verheiratet ist und dann auch noch
Kinder vorhanden, dann ist alles noch viel, viel schlimmer
und das ist eine Erfahrung, die sehr, sehr viele Leute
- und vor allem deren Kinder - machen mußten.
Und eine Scheidung ist oft eine sehr kostspielige Sache.
Also: Nur nicht in Verzweifelung geraten - Liebe ist nun
'mal eine zwar schöne, aber nach neuesten
Erkenntnissen - eben eine Krankheit und sie ist heilbar.
Noch ein wohl gemeinter Rat in Abwandlung eines Schiller-
verses:
"Drum prüfe, wer sich auf ewig bindet,
Ob sich nicht doch was Bess'res findet."
2007-09-25 09:40:16
·
answer #8
·
answered by Cassandra 7
·
0⤊
0⤋
Lass ihn sich seiner Gefühle bewusst werden.....oft geht das nur mit Abstand. Sollte er dich wirklich lieben,wird er nicht in den Armen einer anderen Frau gleich landen,und wenn doch..gibt es kein Grund ihn hinterher zu trauern.Ich weis ist leicht geschrieben........für andere..ich drück dir auch die Daumen ...nur leider hat alles 2 Seiten
2007-09-25 08:01:14
·
answer #9
·
answered by Lady C 5
·
0⤊
0⤋
Wenn Du ganz ehrlich mit Dir bist: was für "handfeste" Gründe könnte Dein Freund haben, mit Dir Schluss zu machen?
Langeweile? Abenteuerlust? Er gibt mehr, als er bekommt? Du erdrückst ihn?
Mir scheint, dass Du die Situation überhaupt nicht hinterfragst, sondern nur an Dich denkst.
2007-09-23 22:05:54
·
answer #10
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
0⤋