English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

7 antworten

Wenig bis gar nicht - die heutigen Hybridautos verbrauchen auch nicht weniger Erdöl als vergleichbare Dieselfahrzeuge.

Zudem ist die Herstellung und die Entsorgung der Batterie-Einheiten sehr umweltbelastend.

Wenn jeder Mensch ein NEUES Auto mit dem geringstmöglichen Verbrauch (Hybrid oder nicht) kaufen würde, gäbe das zwar eine Reduktion des Verbrauchs, aber viel mehr Umweltbelastung bei der Produktion. Und die alten Autos würden am anderen Ende der Welt weiter eingesetzt - und dafür sorgen, dass die Anzahl Autos weltweit noch rascher zunimmt...

2007-06-17 00:27:30 · answer #1 · answered by swissnick 7 · 3 0

Weniger fahren ist immer besser, aber wenn es sein muss am besten mit Hybridsystemen. Die Realität ist doch, dass die meisten km in Deutschland tatsächlich in der Stadt und auf der Landstraße gefahren werden.
Genau dort hat die Technik ihre Vorteile, und wie oft steht man im Stau, es geht zäh voran, man kriecht durch eine Baustelle, Ortsdurchfahrten, fährt hinter LKWs her, muss seine Geschwindigkeit ändern, steht an Ampeln, Kreuzungen usw.

Die Hybridautos, die man zur Zeit kaufen kann gehören zu den saubersten überhaupt. Durchschnittliche Diesel produzieren gut 20 mal so viel Stickoxide wie der Prius, was für den Menschen und für die Natur schädlich ist.
Rußfilter produzieren selbst Schadstoffe und lassen ganz kleine Teilchen auch mal gerne durch.
Besser als normale Benziner sind sie in der CO2-Bilanz.

Den Städten und den Bewohnern erspart man viele sinnlose Abgase und Lärm, kürzere Strecken kann man komplett elektrisch fahren.
Am besten wären natürlich Hybriden mit neuen Kraftstoffen, z.B. Bio-/Flüssiggas oder vielleicht auch Ethanol. Ich kenne schon ein paar Mutige, die damit fahren ;-)

Der Aufwand für die Produktion ist schon höher, aber das wird mit dem Fortschritt auch besser, und den gibt es eben nicht, wenn es keiner kauft...
Dieselmotoren sind auch ganz schön aufwändig und sehr schwer, da beschwert sich auch niemand...
Die Akkus sind völlig harmlose NiMH-Batterien, die sind weder extrem aufwändig noch irgendwie umweltschädlich, wenn man sie nicht gerade in den Wald wirft. Recycelt werden die wegen den wertvollen Inhaltsstoffen sowieso.

2007-06-18 19:11:18 · answer #2 · answered by tobistenzel 2 · 1 0

Ich glaube es ist ein kleines Mosaik, wenn man Hybridfahrzeuge fahren würde, es gehört sehr viel mehr dazu die Umwelt zu schonen.
Was mich maßlos ärgert ist die Tatsache das Greenpeace, wenn sie demonstrieren solche Fahrzeuge nicht einsetzen, sonder auf dem Land- und Wasserwegen die Umweltverschmutzenden Fahrzeuge einsetzen. Sie sollten mehr ihre Muskelkraft, wenn vorhanden, einsetzen. Es gäbe viele Argumente, dies würde aber hier den Rahmen sprengen.
mfg. GB

2007-06-17 07:41:08 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Überhaupt nicht,weil Hybridantriebe reine Augenwischerei sind.Ein Hybridantrieb zeigt seinen Nutzen nur im Stadtverkehr bei unter 40 km/h-danach ist er als reiner Benzinmotor unterwegs.
Zur Zeit sind nur CNG-und LPG-betriebene Fahrzeuge annähernd so etwas wie weniger umweltschädlich.
Wasserstoff ist noch ganz weit hinten,bezogen auf die Leistungsausbeute...

2007-06-17 07:24:42 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 1

Es würde der Umwelt am meisten helfen, wenn der Autofahrer das Auto in die Garage fährt und dort nicht mehr rausholt. Egal ob hybrid oder nicht hybrid...es werden dochzu viele kurze Strecken gefahren .200m zum Einkauen ist doch keine Seltenheit mehr, da ist der Verbrauch der Fahrzeuge am höchsten (bis zu 40l/100km)

2007-06-17 07:39:05 · answer #5 · answered by pumaopen 2 · 0 0

MUTTER NATUR BRAUCHT DEN MENSCHEN NICHT!!!!

Arten kommen und gehen.Einige begünstigen sich gegenseitig , andere sterben aus.Die Natur kennt auch keine Moral.Sie ist krank? Wie naiv ! Wer ist denn hier "krank" in seinem Tun ? Der Mensch!

2007-06-21 04:45:15 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 1

Sehr viel!Doch der ,,Profit" der Automobilkonzerne und Ölmultis würde drastisch nach unten gehen,darum haben die überhaupt kein Interesse solche ,,Umweltfreundlichen" Autos zu bauen.

2007-06-17 07:38:01 · answer #7 · answered by siggi_co 7 · 1 2

fedest.com, questions and answers