Die Unterschiede sind nicht so gross - Coop setzt mehr auf Bio und "behauptete" hohe Qualität, hat eher noch kleine Läden, gerade auf dem Land.
Die Migros setzt eher auf IP und ähnliche Labels denn auf Bio, hat eher grössere bis sehr grosse Läden.
Politisch betrachtet, würde ich Coop als etwas "linker" einschätzen als die doch eher unternehmerische Migros, welche z.B. die eigene Bank immer noch hat. Die Coopbank gehört ja schon lange nicht mehr dem Coop...
2007-06-15 05:31:32
·
answer #1
·
answered by swissnick 7
·
0⤊
0⤋
Jede wot besser si, und hät angscht vor em aldi oder em carrefour. Si würdet sich besser zämme tue, als enant bekämpfe. Hoi, grüessli us de schwiz
@swissnick. Ist nicht ganz so. Coop hat auch eine Bank.....
2007-06-15 10:56:00
·
answer #2
·
answered by Sunnyflower 7
·
0⤊
0⤋
Tja, wenn ich da mal nur einen Unterschied entdecken könnte.
Obwohl, soweit ich das sehen kann, macht der Coop doch mehr auf zwei Schienen, einmal prix garantie, zum anderen die Bio Schiene, dazu gehört für mich auch das Pro Specie Rara. Also mehr auf "bewusst ernähren".
Andererseits, auch der Migros wirbt ja mit Frische und Lieferanten aus der Schweiz. Ziemlich ätzend fand ich allerdings die Werbung, als sie die Discounter schlecht machen wollten, das war ein Eigentor, den im Punkto Frische können sie noch was von Aldi lernen (meine Erfahrung).
Migros hat ja schon lange eigentlich nur seine Eigenmarken, im Gegensatz dazu bietet Coop neben den Eigenmarken auch Fremdmarken an, sprich Migros-Artikel gibt es nur im Migros, im Coop kannst du neben Coop-Artikel auch andere Marken kaufen.
2007-06-15 11:08:07
·
answer #3
·
answered by Sunne 5
·
0⤊
1⤋