English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wenn ich nach dem Aufstehen frühstücken will, bekomme ich bei jedem Bissen Würgreize oder muß mich sogar übergeben.
Ich brauche mindst. 1 bis 2 Std. Anlaufzeit, bis ich was essen kann. Da ich aber oft morgens Ausdauersport betreibe, ist eine Grundlage für mich wichtig. Was kann ich tun, bzw. wer hat ähnliche Probleme? Danke

2007-04-14 19:12:43 · 19 antworten · gefragt von Karlson 3 in Gesundheit Fitness & Diäten

19 antworten

Mir ging/geht es genauso. Ich habe 10 Jahre überhaupt nicht gefrühstückt. Aufgestanden um 5 Uhr, Frühstück im Büro um 9.30 Uhr. Aber unklugerweise schon mal kräftig geraucht, damit das Hungergefühl weggeht.
Am Wochenende oder im Urlaub hatte ich mehr Zeit. Da habe ich bis zu drei Brötchen gegessen..
Wenn frühmorgens nichts `runtergeht, versuch es doch mal mit etwas, was man nicht kauen muss. Müsli mit viel Flüssigkeit. Oder fange mit einer halben Scheibe Toast an.
Ich bin jetzt bei zwei Scheiben Toast mit Butter, Käse oder Wurst.
Und viiiieeeel Zeit lassen. Lieber ein paar Minuten weniger Sport. Mit einem kaputten Magen bringt der Sport keinen Spaß mehr.

2007-04-14 19:52:55 · answer #1 · answered by Derfnam 5 · 2 0

ich hab das zwar nicht genauso, aber ähnlich. ich bekomme nach dem aufstehen einfach keinen bissen herunter. kaffee geht, aber essen, bäh! ich brauche mindestens eine stunde bevor ich wenigstens eine brezel oder so etwas essen kann.
morgens gehe ich gerne walken und brauche davor auch eine kleinigkeit, sonst bekomm ich nach etwa vierzig minuten die totale übelkeit und kann gleich wieder umdrehen.
inzwischen mache ich es so, daß ich einfach früher aufstehe, und es in ruhe angehen lasse bis ich was essen kann. für mich ist das ideal, da ich eh dazu neige früh aufzustehen. inzwischen genieße ich meine stunde am morgen sehr, gehe aber auch entsprechend eine stunde früher ins bett...
vielleicht solltest du mal bei einem arzt nachfragen, nichts daß du eine nüchtern-gastritis oder ähnliches hast. dann wäre dein problem einfacher zu beheben.
viel glück noch, vielleicht bekommst du ja noch einen guten und hilfreichen rat von den anderen hier.

2007-04-14 19:28:13 · answer #2 · answered by lebewesen435 4 · 3 0

Ausser sonntags kann ich morgens auch nicht frühstücken. Wenn Du aber unbedingt wegen des Sports eine kleine Grundlage benötigst, versuche es einmal mit ein bis zwei Bananen. Sie liefern auch die nötigen Kohlehydrate und enthalten zudem recht viel Kalium.

Wenn Du Deine Anlaufzeit benötigst, dann frühstückst Du halt ein bis zwei Stunden später (Du kannst Dir ja vorher schon etwas vorbereiten).

2007-04-14 19:24:38 · answer #3 · answered by sonne_sommerwind 5 · 3 0

Mir geht es genauso.
Ich mache mir vor dem Sport ein Glas Milch mit Ovomaltine und Schmelzflocken, damit sind Eiweiß - und Kohlehydratbedarf gedeckt. Kann ich nur empfehlen.

2007-04-14 20:18:17 · answer #4 · answered by n 5 · 1 0

Ich habe mehrere Möglichkeiten, saurem Reflux , aber immer zu behandeln , ohne Erfolg versucht , bis ich diese innovative natürliche Methode http://reflux.vorschlag.net
Ich löste das Problem im Allgemeinen und , ich muss sagen , meine Lebensqualität hat sich stark verbessert !

2014-11-28 06:27:35 · answer #5 · answered by Missy 2 · 0 0

gleich nach dem aufstehen ein glas warmes wasser trinken dann kommt der magen in bewegung dann die gewohnte morgentoilette und siehe da es kommt der kleine hunger war bei mir auch so und jetzt habe ich keine probleme mehr

2007-04-14 22:35:42 · answer #6 · answered by jatzy3 6 · 0 0

Ich kann morgens auch nicht frühstücken . Versuch doch mal ein Trinkfrühstück , Milchshake oder so . Wenn das auch nicht klappt frag lieber deinen Arzt . Ich bekomm keinen Bissen runter aber das ich mich übergeben müsste hab ich nicht . Ich hab einfach keinen Hunger .

Sorry Bärchinsen hab gerade erst gesehen das du den Tipp schon gegeben hast .

2007-04-14 20:43:35 · answer #7 · answered by iland1310 3 · 0 0

ein ordentliches Frühstück sollte man immer zu sich nehmen
auch wenn man Sport betreibt. Wenn mir morgens mein Frühstück nicht schmeckt, ist mein ganzer Tag verdorben.

2007-04-14 20:31:56 · answer #8 · answered by Fabianhannover 7 · 0 0

Hatte das gleiche Problem. Vor einiger Zeit fing ich mit Sport an, um meinem Körper was Gutes zu tun. Da ich morgens sehr schnell fit bin, hab ich mir nix dabei gedacht und hab gleich losgelegt. Bis ich umgekippt bin.
Hab mit dem Arzt gesprochen und ihm erklärt, dass ich morgens absolut keinen Bissen herunterbekomme. Da hat er mir zu einem Proteindrink geraten und erklärt, dass Proteine wichtig bei körperlicher Betätigung sind. Jetzt trinke ich morgens eine Tasse Kaffee, Zucker darf ich nicht wegen Diabetis, aber Süßstoff. Danach ein Glas Proteine. Muss man nicht essen und das Trinken bekomme ich besser runter. Jetzt hab ich richtig Spaß am Sport.
Aber wie die anderen schon geraten haben, lass Dich durchchecken vom Doc, damit Du sicher bist, dass mit Deinem Körper alles ok ist.
Und denk daran, Du hast nur einen Körper, den musst Du sinnvoll behandeln.
Viel Glück. :-)))

2007-04-14 20:21:06 · answer #9 · answered by Bärchinchen 2 · 0 0

Also bevor man Sport macht sollte man doch nichts essen. Wenn du mit vollem Magen Sport machst, dann wirst du erst richtige Würgreize bekommen! Trink ein Glas Organgensaft oder Eiweiß- oder Milchshake. Wer morgens nichts runter bekommt, muß nichts zwangsweise was in sich rein stopfen. Dann ißt eben nach dem Sport bzw. wenn du eben Hunger hast. . Der Körper holt sich schon was er braucht. Laß dich nicht ins Boxhorn jagen.

2007-04-14 19:39:58 · answer #10 · answered by kalisto 5 · 1 1

fedest.com, questions and answers