Ist genauso gesund wie Zigaretten. ###
2007-03-26 21:56:10
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
ist er nicht, er schmeckt nur gut!
2007-03-27 08:16:01
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Kaffee ist nicht "gesund"!
2007-03-27 06:44:54
·
answer #3
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Findest du Kaffe gesund, ich nicht. Menschen mit hohem Blutdruck, vertragen ihn gar nicht gut! Kaffe entzieht dem Körper Flüssigkeit. Deshalb, trinkst du eine Tesse Kaffee, solltest du dazu ein Glas Wasser trinken.
Anne
2007-03-27 02:29:17
·
answer #4
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Süà wie die Liebe, schwarz wie die Nacht und heià wie die Hölle – so sollte ein guter Kaffee sein. Coffea arabica, so der botanische Name der Kaffeepflanze, enthält mehr als 100 verschiedene Substanzen. Die physiologischen Wirkungen sind daher sehr komplex und vieles ist noch unbekannt. Was dagegen gewiss ist: Das schwarze Gesöff ist nicht nur ein aromatischer Genuss, sondern macht auch wach und avancierte daher bei uns – noch vor Bier – zum Volksgetränk Nummer eins.
AuÃerdem wirkt Koffein harntreibend: Wer Kaffee trinkt, verliert anschlieÃend mehr Flüssigkeit, als er mit dem Kaffee zu sich nahm. Darum bekommt man in stilvollen Kaffeehäusern immer auch ein Glas Wasser zum Kaffee.
Positive Wirkungen des Koffeins:
Steigerung der Vigilanz, also der Wachheit und Aufmerksamkeit, unterdrückt aufkommende Müdigkeit und fördert den Gedankenfluss
Erweiterung der HerzkranzgefäÃe, die den Herzmuskel mit Blut versorgen. Das bedeutet, das Herz kann kräftiger und schneller schlagen
An der Muskulatur der Lungenbronchien führt es zu einer Entspannung und Erweiterung des Luft führenden Lungengewebes - darüber freuen sich vor allem Asthmatiker
neueste Untersuchungen belegen, dass der regelmäÃige Konsum von Kaffee das Risiko, Gallensteine zu bekommen, um 25 Prozent senkt. Da Koffein die Gallenblase zu Kontraktionen anregt, vermuten Ãrzte, dass dieses Zusammenziehen der Blase der Entstehung von Gallensteinen vorbeugt.
****************************
Kaffee hat eine anregende Wirkung für den Kreislauf.
Dem niedrigen Blutdruck am Morgen macht der Kaffee Beine: Der Herzschlag steigt, die Atmung wird beschleunigt – selbst bei der koffeinfreien Variante.
Darüber hinaus steigert er den Kalorienverbrauch, schlägt dabei selbst mit null zu Buche. Eine australische Studie zeigt, dass sich die Leistungsfähigkeit von Radsportlern bereits nach kleinen Mengen um ein Drittel steigert. Kaffeetrinker haben seltener Asthma, Heuschnupfen, Karies oder Gallensteine. Was Kaffee sonst noch kann? Die erstaunliche Wirkung der Kaffeebohne Gehirn Für die grauen Zellen ist Kaffee die perfekte Starthilfe für den Tag: Die Gehirndurchblutung wird gesteigert – und damit die Konzentration. Auch die Reaktionsgeschwindigkeit und die Aufnahmebereitschaft des Geistes nehmen zu. Die anregende Wirkung setzt nach zirka 20 bis 60 Minuten ein und hält dann etwa 4 bis 6 Stunden an. Auch seelische Verstimmungen werden gelindert.
2007-03-27 02:00:29
·
answer #5
·
answered by Sindu 6
·
0⤊
0⤋
Kaffee [Ëkafe, kaËfeË] (türk. kahve aus arab. ÙÙÙØ© qahwa „anregendes Getränk“; ist ein schwarzes, koffeinhaltiges HeiÃgetränk, das aus gerösteten (Röstkaffee) und gemahlenen Kaffeebohnen hergestellt wird. Kaffee enthält das Vitamin Niacin. Man sollte es in MaÃen trinken.
2007-03-27 01:58:07
·
answer #6
·
answered by Fabianhannover 7
·
0⤊
0⤋