English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

hi leute

ich möchte abnehmen und das am besten so schnell wie möglich. leider gibt es dabei das ein oder andere problem. ich wohne zwar alleine, esse jedoch regelmässig bei meinem vater. seine frau sieht es nicht ein für mich extra zu kochen. selber kochen wär an sich kein problem, nur verdiene ich nicht viel geld und kann mir deswegen nicht viel an lebensmitteln leisten. das strikte durchziehen einesr diät ist kein problem da in solchen dingen in der regel ziemlich strikt vorgehe, also zur not lebe ich auch nur von brot und wasser :-)
ein anderes problem ist das ich in verschiedenen schichten arbeite und deswegen nicht nicht immer um die gleiche uhrzeit essen kann, das gleiche gilt auch für sport. eine bestimmte regelmässigkeit kann also nicht aufkommen. leider habe ich was diäten angeht so gut wie garkeine ahnung. ich brauche also eine lösung die nicht viel geld kostet , schnell geht und man dabei nicht auf eine bestimmte tageszeit angewiesen ist. ich hoffe ihr könnt mir helfen

2007-03-21 23:26:17 · 10 antworten · gefragt von tevio84 1 in Gesundheit Fitness & Diäten

10 antworten

Wenig essen ... viel Bewegung ist die einfache Formel für schnelles und vor allem anhaltendes Abnehmen.

Wenn du bei deinem Vater Mittag isst, dann eben nur die Hälfte von dem, was du normalerweise zu dir nimmst.

Den Rest des Tages isst du nur Obst und Gemüse. Das reicht dann schon. Achte auf jeden Fall auf abwechslungsreiche Kost. Also nicht immer nur einen Apfel und ein paar Möhren.

Wann du deinen Sport absolvierst, ist egal. Die Hauptsache ist, dass du dich überhaupt sportlich betätigst.

Die Zauberformel für gesundes Abnehmen ist: Täglich mehr Kalorien verbrennen, als aufnehmen.

Viel Erfolg.

2007-03-21 23:34:12 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Es ist eigentlich ganz einfach, man kann nur abnehmen, wenn man sich weniger Kalorien zufuehrt, als man verbraucht. Dazu noch regelmaessige Bewegung (schnelles Gehen, z.B.taeglich eine 1/2 Stunde reicht schon). Schnell abnehmen geht jedenfalls nicht , ein paar Monate, bis zu einem Jahr musst Du dafuer schon einplanen.

2007-03-24 17:57:13 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Abnehmen, ist nie leicht.......

viel trinken, sehr viel!!! (kein Alkohol)
Mineralwasser, ist ja wohl klar! (3 Liter mindestens, am Tag)
Abends, nach 18 Uhr nichts mehr essen. (hart aber effektiv)
Keine Süßigkeiten!
Abends vor dem Fernseher oder im Bett, falls du tagsüber nicht dazu kommst - Gymnastik machen oder sit - ups.
Finde einfach das richtige Ablaufprogramm für dich - die ersten zwei Wochen sind schwer, dann kommt eine Phase - da wird es dir Spaß machen, da du schon die ersten Pfunde purzeln siehst - auf der Waage..................... dann kommt ne Durststrecke, wo du meinst die Waage steht still.
Doch überwinde deinen inneren Schw.......hund und weiter im Text.
Am besten du machst mit Freunden am WE eine Wanderung oder gehst zum Schwimmen, dürfte ja wohl auch bei deinem Arbeitsablauf drin sein!?
Wünsche dir viel Erfolg!
Im Kopf fängt das Abnehmen an.

2007-03-22 00:58:15 · answer #3 · answered by Bingi 7 7 · 0 0

Es gibt ein paar einfache Möglichkeiten, die sehr wirksam sind und immer mit einem Arzt abgesprochen werden sollten.

1. Ernährung
Achte darauf, was du ißt und wieviel. Mengen zu reduzieren ist nicht immer die Lösung. Fett wird durch Kohlenhydrate aufgebaut und die gilt es zu reduzieren - nicht wegzulassen. Es gibt gute Kohlenhydrate und schlechte - speziell alles was mit weisem Mehl zu tun hat (einfache Erklärung). Diese sollten komplett von deinem Speiseplan gestrichen werden. Vollkornprodukte (Brot/Brötchen) sind OK, aber auch in Maßen!!!
Fleisch und Fisch immer, soviel wie du kannst, Obst und Gemüße (Roh oder gekocht) und Reis sind eine Abwechslung. Viel Flüssigkeit (keine Limos und Spezialgetränke), damit dein Körper seinen Wasserhaushalt regeln kann und ausscheiden kann.

Fette die du ißt sind nicht relevant für die Abnahme von Gewicht. Läßt du die Fette weg (vom Fleisch, Butter usw) wird dein Körper nicht satt - Fette sind Geschmacksträger und vermitteln deinem Körper den Zustand von - ich habe gegessen und bin versorgt!!!!!!! und zwar langanhaltend. Zudem werden diese Fette nur zu einem geringen Teil im Körper aufgespalten und in Kohlenhydrate umgewandelt, denn es kostet sehr viel mehr Energie, Fette zu verarbeiten als sie nachher selbst bringen!!!!

Wenn du dein Geld einteilen mußt, achte darauf, was auf den Verpackungen steht (Zusatzstoffe - Zucker!!).
Dein essen wird sich erst nach ca. 10 Tagen verändern - es wird automatisch weniger.

2. Bewegung
Wer sich bewegt, verbrennt Kohlenhydrate und nach ca. 15 Minuten auch vermehrt Fett. Aber jede Bewegung langsam anfangen, damit der Körper sich auf diese neue Belastung einstellen kann. Es reichen 30 Minuten jeden Tag - Spazierengehen bis hin zu Schwimmen, Radfahren, Gymnastik vor dem Fernsehn, was auch immer.
WICHTIG - du muß es regelmäßig machen - jeden Tag!!!!

3. Kontrolle
Nicht nur das Gewicht sollte kontrolliert werden, sondern alle Funktionen (Blutwerte, Herzwerte usw.).
Suche deine Hausarzt auf, der soll eine "Bestandsaufnahme" machen und gewisse regelmäßige Checks machen.

Ergebnis nach rund 60 Tagen - 13 bis 15 Kilo bei mir. Letzter Check - deutliche Verbesserung vom Blutbild.

Wenn du die radikale Methode versuchst - nichts essen - passiert etwas ganz einfaches, du wirst abnehmen. Aber sobald du wieder anfängst etwas zu essen, wird der Körper versuchen seine Fettzellen wieder zu laden, denn es könnte ja wieder eine Hungerzeit kommen - dh. du erziehst deinen Körper zum fett werden, weil er will ja für die schlechten Zeiten vorgesorgen.

Viel Spaß beim Essen!

2007-03-22 00:50:41 · answer #4 · answered by soenmischt 3 · 0 0

Fettarm und kalorienreduziert essen, wenn Du bei deinem Vater ißt, laß fette Soßen und alle anderen Kalorienbomben einfach weg!
Viel Mineralwasser trinken, Obst essen, lieber 5 kleine Portionen essen als 3 große, kein Süßzeug und täglich etwas Bewegung. Das geht alles auch locker im Schichtdienst!
Und: langsam machen, sonst hast Du die Kilos schneller wieder drauf als wie du sie los geworden bist!
Viel Erfolg!

2007-03-21 23:55:43 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

ich halte nichts von diaeten. ich empfehle dir theater. jede vorstellung bringt ein kilo gewichtsverlust bei vorstellung vor publikum.
auch wegen der beziehung zu deiner frau wuerde ich dir eher eine verhaltensaenderung als eine diaet. weil dein text doch etwas merkwuerdig und widerspruechlich ist vor allem der satz:

ich wohne zwar alleine, esse jedoch regelmässig bei meinem vater. seine frau sieht es nicht ein für mich extra zu kochen.

2007-03-21 23:48:45 · answer #6 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Diäten haben bekanntlich einen sogenannten Yo-yo Effekt. Außerdem werden viele als ungesund angesehen. Deshalb ist eine Ernährungsumstellung notwendig. Am besten ist eine Ovo-Lacto-veganische Ernährung anzusehen, d.h. Ernährung mit Eiern, Milchprodukten, Gemüse und Obst. Sport ist natürlich unterstützend auch zu empfehlen, vor allem auch um die Pfunde optisch attraktiv zu verteilen.

2007-03-21 23:47:12 · answer #7 · answered by juergen w 2 · 0 0

Gesundes Abnehmen und das schnell ist so ziemlich unmöglich. Gesundes Abnehmen geht langsam, dafür ist das Gewicht danach eher zu halten. Du musst deine Ernährung daraufhin umstellen, dass du dich mit Obst und Gemüse satt machst, Brot, Nudeln, Reis etc. in Maßen isst und alles was fett und/oder süß (außer süßes Obst)ist, möglichst meidest. Bei Fleisch solltest Du eher auf Geflügel umsteigen und ansonsten auch drauf achten, dass es nicht zu fett ist.

Was den Sport angeht, Laufen oder Walken kann man zu jeder Tages und Nachtzeit:-) Geh zu Fuß statt zu fahren, nimm die Treppe statt den Aufzug. Da gibt´s ganz viele Möglichkeiten, ohne an einem festen Training teilnehmen zu müssen.

Ganz gemein sind die versteckten Fette, zB in Käse und Wurst.
Schau Dir die Nährwerttabellen auf den Lebensmitteln an, nimm die fettarmen Produkte statt den Sahnejoghurt, -quark usw.
Nimm Dir für auf die Arbeit Obst mit, dass Du magst, Magerjoghurt usw.

2007-03-21 23:41:48 · answer #8 · answered by Mulle Butz 2 · 0 0

Also ich habe versucht seit Jahresanfang die 8 Kilo die ich dadurch zugenommen habe, das ich voletztes Jahr das Rauchen drangegeben habe herunterzubekommen. Ich esse seitdem fast nur fettarme Kost (Nährwerte sind ja leicht zu lesen). Obst und Salat gehören ebenso wie Joghurt o.ä. zum Tagesablauf dazu. Dazu allmorgentlich mit dem Hund in den Wald. Die 8 Kilo sind bereits fort. Weitere 20 sollen es noch werden. Langfristig, denn von Diäten halte ich gar nichts.

2007-03-21 23:39:47 · answer #9 · answered by panfloete 2 · 0 0

also ein bisschen disziplin und wille gehört schon zu einer diät, süße. mit nem fingerschnipsen kriegst du in einer woche keine 10 kilo runter. und ich empfehle dir auch nicht, von wasser und brot zu leben. dein körper braucht entsprechende nährstoffe, und wenn er die nicht kriegt, rächt er sich (schlechte haut, haarausfall, etc.) das beste ist, du stellst deine ernährung um - ich z.b. finde trennkost gut. man kann soviel essen wie man will, sollte aber auch die kombinationen aufpassen. und da muss auch die frau deines vaters nichts anderes kochen. informier dich einfach mal im internet.
und sport ist doch eigentlich auch nicht das problem, oder? mit dem fahrrad zum bäcker, zu fuß zur arbeit, treppensteigen statt lift. das ist alles schon mal ein kleiner anfang.

und bitte bitte, tu mir den gefallen und mach keine crash-diät...schon mal was von jo-jo-effekt gehört? ich wünsch dir viel erfolg

2007-03-21 23:32:54 · answer #10 · answered by vdp 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers