English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich wollte einfach nur mal von euch wissen ob ihr Veggie oder gar Veganer seit und, wenn ihr Fleisch esst, was ihr von den Leuten haltet die sich Fleischlos ernähern??

Übrigens ich bin Lacto- Vegetarier (das heißt kein Fleisch, kein Fisch und kein Ei)

2007-03-20 06:42:01 · 29 antworten · gefragt von Flippi 1 in Essen & Trinken Vegetarisch & Vegan

29 antworten

Also ich bin seit fast einem Jahr Vegetarier (Ovo-Lacto). seit einiger Zeit beginne ich jedoch auf Eier und Milch zu verzichten. Zum einen da ich eine leichte Laktose-Intolleranz habe zum anderen da ich wirklich darüber nachdenke Veganer zu werden ich habe bereits jetzt vereinzelt "Vegane-Tage" was jedoch nicht dazu führt das ich automatisch Veganer bin. Mehrere Themen wurden angeschnitten zu denen ich mich hier äussern will.

Honig: ich esse keinen Honig mehr. Was weniger damit zutun hat das bei der Honigernte ca 20-40% der Bienen sterben sondern damit das er Allergieasulösend(viele verschiedene Blütenpollen) ist und den Giftstoff Bototoxin allgemein bekannt als Botox enthält. Aus diesem Grund habe ich mich gegen Honig entschieden. Produkte die Honig enthalten nehme ich nahezu keine zu mir.

Den Kühen macht Milchgeben nichts aus: Damit die Kühe Milch geben müssen sie Kälber gebären diese Kälber können nicht alle weiterleben selbst wenn das Fleisch keiner Essen würde müssten sie getötet werden. Innerhalb der EU b
gibt es sogar Prämien wenn man Kälber vor dem 10 Lebenstag schlachtet (Herodesprämie) Diese Prämie gibt es nicht in Deutschland. Zum anderen ist Milch auch deutlich nicht so gesund wie man annimmt.

Zum Thema Veganer sind so verkniffen: Viele sind es aber eben nicht alle. Oft wird man mit Vorurteilen konfrontiert und mit Essen konfrontiert das man ablehnt. Ich war als Vegetarier mal auf einer Party auf der es ausser Brot nichts für mich zu essen gab. Da auch alle Salate Fleisch enthielten. Ich habe dazu nichts gesagt. Später kam die Gastgeberin zu mir und hat sich bei mir entschuldigt. Ich meinte das muss sie nicht. Die Frage ist immer akzeptieren die anderen auch eine fleischlose oder gar vegane Party?

Generell muss ich aber sagen das ich dadurch das ich Vegetarier geworden bin habe ich eine Menge neuer, interesanter Erfahrungen gesammelt. Ich habe eine Menge neuer Interesanter Gerichte kennengelernt und lebe deutlich gesünder.

Zum Thema Toleranz und Akzepanz kann ich nur sagen: "bist du cool zu mir bin ich cool zu dir." Solange mich niemand angreift werde ich auch niemand wegen seines Fleischkonsums angreifen.

2007-03-21 10:23:38 · answer #1 · answered by kabejota 3 · 3 1

Ich bin Vegetarierin. Aber mittlerweile versuche ich auch weitestgehend ohne Milch - und "Eiprodukte" zu leben.
Ich bin auf dem besten Wege Veganerin zu werden.
Ich kann das ganze Elend nicht mehr mitansehen und ich will es auch nicht mehr unterstützen.

Leute macht die Augen auf! GO VEGAN!

2007-03-21 15:18:02 · answer #2 · answered by Leyla 3 · 4 1

Bin nix von alle dem.Esse Fleisch und auch sonst alles.Aber ich hab auch nichts gegen Leute die sich Vegan oder ähnlich ernähren.Jedem das seine.Die Hauptsache ist,man ist dabei gesund,fühlt sich wohl und hat Spaß am Essen.

2007-03-20 15:36:13 · answer #3 · answered by mosi 6 · 5 2

Ich muss echt mal sagen, dass einige der Antworten, die hier so kamen echt unterste Kajüte sind.
Von irgendjemandem kam hier die Antwort, dass er weder gestört, noch krank ist, das ist einfach nur bescheuert. Das Argument mit den Pflanzen ebenso. Es geht nicht darum, dass Tiere niedliche Kulleraugen haben, sondern Empfindungen, denen der Menschen meiner Meinung nach nicht unähnlich. Schweine die geschlachtet werden, werden teilweise vorher mit CO2 erstickt, das fühlt sich so an, als ob man erstickt (das Erstickungsgefühl kommt eigentlich nur daher, dass die CO2-Konzentration in der Lunge zu groß wird).
Ich persönlich ernähre mich Vegetarisch, falls ihr euch das nicht schon dachtet.

2007-03-20 15:17:23 · answer #4 · answered by Paul C 3 · 7 4

Ich bin Veganerin. Seit Anfang des Jahres....

2007-03-21 08:58:25 · answer #5 · answered by Sandrine 4 · 3 1

Ich esse eher Vegetarisch , aber nicht aus ethischen Gründen , sondern weil mir Fleisch einfach nicht besonders schmeckt .Mir ist es egal was die Leute essen , sofern sie mich in Ruhe mein Gemüse essen lassen .Aber Deine Ernährung erscheint mir ,Sorry , etwas zu einseitig , ich bezweifle das Du alle benötigten Stoffe über Deine Nahrung aufnimmst , aber wenns Dich glücklich macht.................

2007-03-22 16:39:50 · answer #6 · answered by ath 6 · 1 0

ich bin seit über 10 jahren vegetarier.
ich treibe sehr viel sport, erfreue mich bester gesundheit und habe eine figur um die mich manche beneiden würden (soviel zum thema vegetarier sehen meisstens nicht so "gesund" aus).
kein fleisch zu essen hat meiner meinung nach etwas mit intelligenz zu tun. ich will niemand beleidigen der fleisch isst, aber ich rate jedem sich mit dem thema mal näher auseinander zu setzen.
es gibt unzählige ökologische, ökonomische und ethische gründe auf fleisch zu verzichten.
einfach mal die doku "we feed the world" anschauen, oder sich informieren wie die standarts in schlachthöfen sind.vielleicht auch mal einen besuchen? oder am besten mal ne weile kein fleisch essen und feststellen dass man sich besser fühlt.

und was ich zu guter letzt noch sagen möchte: ich lasse jeden in ruhe - völlig egal welche essgewohneiten er hat. ich als vegetarier muss mich allerdings ständig gegenüber leuten rechtfertigen, die über fleisch nicht mehr wissen, als wo es im supermarkt zu finden ist.

-junksista
www.junksista.net
www.myspace.com/junksista

2007-03-22 09:54:17 · answer #7 · answered by junksista 1 · 2 1

Also ich bin Vegetarier weil mir Fleisch nicht schmeckt, außerdem werden für (manche) Fleischprodukte Die Tiere regelrecht gefoltert. Vergan kann ich mich nicht Ernähren den dann würde ich (fast) kar kein Eisen mehr zu mir nehmen, außerdem schmeckt Milch und Joghurt sehr gut!
Ich finde es aber sehr unfair das (manche) Fleisch(fr)esser sich furchtbar über Veganer und Vegetarier aufregen! Das beste Beispiel ist meine Familie!
Übrigens esse ich manchmel Fisch (der Gesundheit wegen)!

2007-03-22 06:53:05 · answer #8 · answered by Professor F. 1 · 1 0

Ich bin Vegetarierin,esse aber auch sonst eher selten eier oder milchprodukte,sondern ernähre mich unteranderem hauptsächlich von obst und gemüse sowie Getreide.Ein richtiger Veganer verzichtet ja auch wirklich auf ALLE tierischen produkte und zusätze,wie auch Honig oder auch gewisse Kleidungsstoffe und ect. ich bezweifle stark das ich je Vegan leben könnte und es so streng nehmen möchte,ich denke da muss man fest davon überzeugt sein und dass dann auch wirklich durchziehen,wenn man sich als veganer bezeichnen möchte, ich persönlich habe aber gar kein problem mit solchen Menschen,wie gesagt leben und leben lassen.

2007-03-21 19:47:49 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

Vegetarisch, kein Fisch aber Eier.
Bin so zufrieden, gesund und fühle mich wohl.

Ich kann es für mich nicht verantworten ein Tier zu essen und sehe es auch als unnötig an, angesicht des reichhaltigen fleischlosen Nahrungsangebotes. Mangelernähren kann man sich heute als Vegetarier kaum. Bei Veganern finde ich die Sache schon ein bisschen schwieriger, möchte mir da aber kein weiteres Urteil bilden, weil ich davon zu wenig Ahnung habe.

LG

2007-03-21 19:14:27 · answer #10 · answered by ? 5 · 1 0

fedest.com, questions and answers