Hallo ihr!
Also wir haben schon seit längerem einen Cross Trainer und ich habe mir jetzt vorgenommen, 2-3 mal die Woche jeweils 15-20 Minuten drauf zu trainieren.
Meine Frage nun: Was haltet ihr davon?? Reicht das??
Glaubt ihr es bringt etwas? Und wann würde man erste Erfolge sehen?
Es ist auch so das ich nicht allzu schnell drauf "laufe" , da ich es ziemlich anstrengend finde.
Ich möchte auch meine Ernährung etwas verbessern, also nicht komplett nur ein mal mehr zwischendurch Obst.
Wie ist eure Meinung dazu?? Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen damit gemacht?
2007-03-08
05:00:36
·
7 antworten
·
gefragt von
Nuschki
2
in
Gesundheit
➔ Fitness & Diäten
Also um noch einiges zuzufügen:
Der Cross Trainer steht bei uns im Keller, wo ich also nicht nebenbei Fernsehen kann, nur Radio. Und das ist auch ein bisschen das Problem, mir kommt es daher so vor als würde die Zeit überhaupt nicht vergehen wollen.
Also ich möchte auch nicht unbedingt so viel abnehmen, nur 2-3 kg. Der Bauch und die Seiten sollen halt dünner werden. Oder kenntihr da vielleicht noch andere Methoden?!
Ich habe noch einen Seitwärtsstepper. Den hab ich aber auch schon lange nicht benutzt. Vorteil dabei ist man könnte es vor dem TV machen, aber das Teil muss man ja auch irgendwo verstauen können.
Eine Zeit lang habe ich das jeden Tag und dann immer nur für 8-10 Minuten gemacht. Und nach ca. 5 Tagen hat man schon gemerkt das meine Oberschenkel hinten härter geworden sind. Also wenn man da was ändern will, ist das ein super Gerät. Aber das wirkt sich halt nicht so auf meinen Seitenspeck aus *wein* =o( Habt ihr noch Tips für mich??!
2007-03-08
23:21:55 ·
update #1
Optimal!
Das wichtigste ist, dass du den Anfang schaffst.
Wenn du das 4 Wochen durchziehen kannst, dann siehst du zwar bestimmt noch keine Veränderung an deiner Figur, aber dann hat sich dein Körper zumindest an den Rythmus gewöhnt und der innere Schweinhund ist überwunden.
Dann kannst du Steigern, sprich 3-4 wöchentlich für 30-45 Minuten. Beim Treppensteigen im Büro wirst du dann bald merken, dass es viel leichter geht. Sehen tut man den Erfolg aber erst nach Monaten, da gehört wie du schon sagst noch mehr dazu (Ernährung ...) :-)
2007-03-08 20:59:35
·
answer #1
·
answered by Nippon 1
·
0⤊
0⤋
wirst etwas mehr machen müßen das du erfolg hast damit , ich gehe lieber an die Luft jeden tag 6-10 km tust du mehr für deine gesundheit mußt aber auch bei wind und wetter gehen , ich finde dies persönlich besser und die nahrung umstellen wie du es tun willst ist sehr gut
2007-03-08 22:16:49
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich finde es ein super Gerät. Wichtig ist, das du langsam anfängst und immer steigerst.
Du solltest mind. 2x pro Woche 45min darauf sein, dass sollte dein Ziel sein.
Damit die Zeit schneller umgeht, wenn du am Trainieren bist, empfehle ich jedem, das Gerät vor den Fernseher zu stellen. So schwitzt man und merkt nicht mal wie die Zeit vorbei geht.
Zusätzlich solltest du aber noch etwas zweites machen. Versuch doch als Ausgleich draußen zu Joggen. Bald kommt der Frühling und es ist einfach herrlich.
Du wirst erfolge sehen, musst dich jedoch lange Gedulden. Was als erstes passieren wird, ist das du zunimmst. Den Muskelmasse ist schwerer als Fett,aber nicht viel mehr Volumen. Bald ca. 3 Monate später wird sich das ändern und du wirst sichtlich leichter werden.
Denke immer vor dem Training daran nur leichte Kost zu essen oder gar nichts. Zusätzlich sollte immer eine Trinkflasche auf den Cross Trainer genommen werden.
Toi toi toi....viel Geduld und Spaß mit deinem Cross Trainer
2007-03-08 19:18:59
·
answer #3
·
answered by Nisli 3
·
0⤊
0⤋
Eine halbe std ist zuwenig..mach mindest 1std, ab 30min beginnt der Körper erst den Stoffwechsel umzustellen und verbrennt....sonst bringt das nicht viel.....
2007-03-08 09:14:51
·
answer #4
·
answered by Lady C 5
·
1⤊
1⤋
ich habe auch so ein Gerät - auf dem Dachboden - :-) Finde es total langweilig. Habe es auch schon vor dem Fernseher damit probiert, aber das wars auch nicht. Jetzt mache ich mit einigen Bekannten 3x die Woche NordicWalking. Das ist viel besser, als sich alleine abstrampeln und wenn man mal keine Lust hat, reissen die Anderen einen immer wieder mit.
2007-03-08 07:33:59
·
answer #5
·
answered by S P 3
·
0⤊
0⤋
2-3 mal ne halbe Stunde sind das Minimum, sonst wirst Du nicht viel merken und nach 3 Wochen frustriert das Handtuch schmeißen. Wenn es für Dich so viel Überlegungen und Bedenken darstellt ist es vielleicht nicht der richtige Sport für Dich. Macht Dir vielleicht Sport mit anderen mehr Spaß? Überleg mal, was Spaß macht, probier verschiedenes aus- nur dann wirst Du langfristig erfolgreich sein!
2007-03-08 05:42:57
·
answer #6
·
answered by 00000 4
·
0⤊
0⤋
Ich finde solche Hometrainer nicht schlecht. Ich neige nun auch etwas zu bäuchlichen Übergewicht. Trotz wöchentlichen Sport und viel Betätigung auf dem Grundstück könnte man noch etas Bauspeck schmelzen lassen. Wir hatten mal ein Homefahrrad ... noch nen älteres - weiß gar net mehr, wo es steht. Jetzt habe ich solch nen Trimmer, für Beine und Arme. Aber er mußte ins Dachgeschoß. Naja, kommt man auch selten dazu, sich da oben zu betätigen. Leider. Natürlich reicht Bewegung allein nicht aus. Man sollte auch nicht unbedingt weniger esssen, sondern bewußter.
mfg ronny
2007-03-08 05:29:35
·
answer #7
·
answered by rronny 7
·
0⤊
0⤋