English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Moin !

Ich bin 96 kg bei einer Größe von 176 cm. also schon sehr übergewichtig.
Ich mache seit einer Woche Sport (joggen) mache es aber voll falsch, da ich immer extrem ausgepustet bin, das darf man ja nicht !
Könnte mir einer einen Leitfaden mache wie ich Abnehmen kann?
Ich bin bereit dazu, ich habe meine Ernährung einigermaßen umgestellt.
Am besten wären mir Leute die es auch schon mal durch gemacht haben. Ich würde gerne so 15.20 kg abnehmen so ungefähr in ein Jahr..wenn das geht.
Könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben wir man richtig joggt? Und was ich am besten esse?
Bin noch jung (17) und will nicht als ein dicker durch das Leben gehen !

Danke schonmal

2007-02-25 05:28:12 · 14 antworten · gefragt von twix_soldier90 1 in Gesundheit Fitness & Diäten

14 antworten

Wenn Du in einer Gruppe abnehmen willst ok...wie empfohlen..
allein gehört eine enorme Willenskraft dazu aber es geht...

stell Dir einen kleinen Ernährugsplan zusamme
Früh nur Obst!!!!
Mittags eine Scheibe Brot...Obst udn Gemüse ohne Fett
Abends ein Pasta Gericht oder vegetarisches Essen immer fettarm und wenig-----

keine Süssigkeiten..gegen den Hype hilft ein kleines Stückchen Emmenthaler

Aber das wichtigste ist die Bewegung...
man fängt am besten im Frühjahr an...wenn schönes Wetter ist rauf aufs Fahrrad 2 Liter Wasser mitnehmen und so mit 15 km am Tag anfangen und steigern..dann dazu einmal die Woche ins Fitnesstudio und Krafttraining in erster Linie Bauch und Rücken..wen die Luft reicht Bizeps und Brust

nicht unterkriegen lassen auch wenn die Waage nicht gleich ausschlägt


Jogging ist bei dem Gewicht nicht so gut..geht extrem auf die Gelenke lieber zwischendurch nochmal pro Woche 2 x 1 Stunde schwimmen,

wenn Du etwa bei 80 kg angelangt bist langsam mit Joggen anfangen ganz entspannt...
aber vorher im Fitnessstudio auf dem Laufband anfangen schelles Gehen als erstes dann locker laufen...ist nicht so belastend für die Gelenke und die Muskulatur um die Gelenke herum wird erstmal gekräftigt

2007-02-25 05:53:09 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

Abnehmen?Das kann man mit dem Rezept der Kohlsuppe,ich kenne jemanden,der damit innerhalb einer Woche 5 kg abgenommen hat.Aber du darfst dich ausschlieslich von der Kohlsuppe 1 Woche lang ernähren,zu lang ist ungesund.Dann solltest eine Abnehmpause einlegen,dabei aber nicht zu viel essen.Denk immer daran:Wenig Fett,wenig Zucker (in Produkten),Obst und Gemüse unbegrenzt.


Hier ist die URL,auf der das Rezept der Kohlsuppe steht:

http://www.novafeel.de/diaet/kohlsuppe-diaet.htm


Jetzt zum Joggen:
Langsam anfangen und jeden Tag etwas steigern.

2007-02-26 03:21:54 · answer #2 · answered by Web-Man 7 · 1 0

Ich moechte Dir gerne helfen,da Du noch so jung bist!
Wenn Du joggen gehst,nuetzt es nichts,wenn Du wie ein Rennpferd laeufst,es geht nur um einen vernuenftigen bewegungsablauf,bleibe hin und wieder stehen und mache dehn
uebungen,gehe schwimmen,und vor allen Dingen,viel obst und
Gemuese essen!

2007-03-01 00:04:08 · answer #3 · answered by buschorn63 6 · 0 0

Ich habe es mit Weight Watchers versucht. Aber da ich nicht gern Obst und Gemüse esse, und das Punktezählen zu mühsam war, habe ich mich für Trennkost entschieden. Ist relativ einfach zu handhaben. Ich konnte essen, was ich wollte, nur entsprechend getrennt. Innerhalb von 10 Wochen hatte ich 12 Kilo abgenommen und halte seit einem halben Jahr mein Gewicht.

Auf die Idee war ich gekommen, weil ich beim MDR eine Art "Wettkampf" gesehen hatte, wo drei Gruppen gegeneinander antraten: 1. Gruppe Weight Watchers, 2. Gruppe Trennkost, 3. Gruppe nur Sport. Und tatsächlich hatte die Gruppe mit der Trennkost das Meiste abgespeckt. Allerdings glaube ich nicht, dass es so gesund wie Weight Watchers ist. Also wenn Du gern Obst und Gemüse isst, würde ich Dir das eher empfehlen. Und in einer Gruppe kann man sich auch gegenseitig motivieren.

2007-02-25 19:03:32 · answer #4 · answered by virginia4711 5 · 0 0

Du kannst wirklich dauerhaft nur abnehmen, wenn Du Deine Ernärungsgewohnheiten änderst, also nicht als Diät, sondern als Lebenseinstellung. Iss viel Obst und Gemüse, Vollkornbrot und wenig Fett. Gegen Süssigkeitenhunger hilft Vanilleduft und gute Laune. Dann kann man auch lernen, Gymnastik in den Alltag einzubauen: Treppe steigen statt Fahrstuhl und Rolltreppe benutzen, Gehen satt Radfahren, Radfahren statt Auto oder Bus,
Stehen statt sitzen, beim Telefonieren bewegen. usw. Es sind oft die vielen kleinen Bewegungen, die Kalorien verbrauchen.
Such Dir eine Wohnung im 4.Stock :-)

2007-02-25 14:52:05 · answer #5 · answered by Axel 5 · 0 0

Ich bin grade mitten in einer Diät und kann Weight Watchers einfach nur empfehlen.
Ich mache das alleine Zuhause, da mir das ganze Zeug zu teuer ist.
Inzwischen habe ich auch ein tolles Forum gefunden, das bestimmt auch was für dich wäre:

www.abnehmen.com

Da gibt es lauter Fachleute die dich beraten können und wenn man einen Motivationsschub braucht bekommt man den auch sofort.

Mit dem Forum und WW habe ich schon 5 kg seit Januar abgenommen (ohne Sport! nur durch die andere Ernährung und die Unterstützung!)

Ich bin auch in deinem Alter, ich hoffe man schreibt sich mal ;)

Liebe Grüße

2007-02-25 14:24:48 · answer #6 · answered by Lea B 3 · 0 0

Was das abnehmen angeht bin ich ebenfalls ein Fan von Weightwatchers. Vielleicht findest Du irgendwo ein Treffen in Deiner Nähe? Bis dahin versuche auf jeden Fall viel Gemüse und Obst in Deine Ernährung einzubauen, Vollkornprodukte und, ebenfalls sehr wichtig, viel trinken. 2 Liter Wasser am Tag sollten es schon sein. Und verkneife Dir nicht alles Süße, aber rationiere es. Wenn Du Dir vornimmst, nie wieder Schokolade zu naschen, bekommst Du sonst irgendwann irren Heißhunger darauf. 15 - 20 kg in einem Jahr ist übrigens ein gutes Ziel, das sollte zu schaffen sein :-)

Was das joggen angeht ist es erst einmal gaaaaanz wichtig, langsam laufen. Wirklich langsam, selbst wenn Du das Gefühl hast, jede Schnecke würde Dich überholen. Die Schnelligkeit kommt später von allein, Du mußt erst einmal Ausdauer aufbauen. Und Du mußt am Anfang auch keine 30 Minuten am Stück schaffen. Eine gute Möglichkeit ist es, in der ersten Woche zwei Minuten zu joggen, zwei Minuten zu gehen. Wenn das klappt, in der zweiten Woche drei Minuten joggen, zwei Minuten gehen. Die Woche darauf dann 5 Minuten joggen, eine Minute gehen und so ganz langsam steigern.

Außerdem solltest Du nicht jeden Tag laufen. Die Muskulatur benötigt etwa 48 Stunden um sich zu regenerieren, und wenn Du zu oft läufst, läufst Du Gefahr, ins Übertraining zu kommen. Laufe am besten nur jeden 2. Tag, also 3 oder 4 mal die Woche.

Wenn Du ein gutes Buch zu dem Thema suchst: Meine persönliche Bibel ist von Winni Mühlbauer "So einfach ist laufen". Das Buch geht außerdem auf eine ganze Menge Ernährungsfragen ein.

Viel Glück!

2007-02-25 06:54:19 · answer #7 · answered by Felicitas 2 · 0 0

schönen guten abend!

ich hoffe ich kann dir etwas weiter helfen! zum thema jogging würde ich dir raten es einmal mit intervalltraining zu probieren. es ist sehr viel efizeinter und ist nicht so zeit aufwendig. efizienter weil es einen höheren nachbrennevekt hat, das heißt der stoffwechsel wird starker angekurbelt und verbrennt länger fett als bei ausdauertraining mit niedriger herzfrequenz. intervalltraining wird in denn meißten fitnessstudios angeboten, der kurs in meinem dauert 20min und sieht wie folgt aus: spinning... 4min auf leichter stufe erwärmen, jeweils 8sprints bei max. schwierigkeitsstufe und geschwindigkeit 30sek lang und immer 60sek erholundsphase dazwischen auf leichter stufe mit normaler geschwindigkeit. und zum schluß 4min abwärmen.. sehr hart am anfang, aber man gewöhn sich an alles :-) zur ernährung kann ich nur sagen, wenig kohlehydrate, abends nur eiweiß und ballaststoffe, und FDH!!!

viel erfolg!!!

2007-02-25 06:02:49 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Hy ich kenne dein Problem mir gehts genaus wie dir! Ich bin 19 und auch übergewichtig und komm beim joggen auch immer voll aus der pust und deshalb kann ich dir raten nordic walking zu betreiben es sieht zwar etwas lächerlich aus aber es schont die gelenke und man kann so seine ausdauer steigern außerdem ist es wichtig beim abnehmen viel wasser zu trinken und abnehmen kann man immer besser so zweit da man dann mehr ansporn hat wenn du willst kannst du mir ja mal schreiben und wir können uns zum thema abnehmen austauschen

2007-02-25 05:56:45 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo erstmal! Fang nicht gleich mit joggen an, denn Jogging geht zu sehr auf die Gelenke, gerade wenn man etwas dicker ist. Ich habe mit Nordic Walking angefangen. Habe zwar noch ein paar viele Kilos mehr auf den Rippen, aber das macht Spass und ich komme kaum aus der Puste und ist viel schonender!
Wenn Du Deine Ernährung schon umgestellt hast, und das klappt, brauchst Du auch nicht so teure Wochenstunden bei den Weight Watchers machen!
Willst Du beim joggen bleiben, weil es natürlich effektiver ist, wie Nordic Walking, fang mit der Lauferei so an:
3 Minuten joggen > 1 Minute gehen > wieder 3 Minuten joggen > 1 Minute gehen > 3 Minuten joggen und zum Abschluss wieder eine Minute gehen. Das reicht für die erste Woche. Dann steigerst Du die Zeiten, aber immer diese Dreierintervallen machen und die Pausen nicht vergessen. Dann kommst Du auch nicht so zum schnaufen!
Ich drück Dir die Daumen und gutes gelingen!

2007-02-25 05:53:30 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers