Also mal ehrlich...Vor einigen Jahren hieß es, das nur 15 % der Umweltverschmutzung den Autos zuzuschreiben ist...
Was wäre denn bitte schön wenn es keine Autos mehr gäbe? Dann müssten andere Verkehrsmittel her und mit was fahren die dann?
Der ganze Quatsch den man in den Zeitungen liest kann man doch eh keinen Glauben schenken... Alleine was der Spinger Verlag (BZ, Bild und viele andere Rotzblätter) in den letzten Jahrzehnten losgelassen hat, leben wir alle schon gar nicht mehr.
Ich bin froh das ich meinen Führerschein und mein Auto habe und mein Teil den ich für die Umwelt dazu tue, ist, das ich ein 3 Liter Lupo fahre und nur 3.8 Liter auf 100Km verbrauche... Es liegt nicht an uns einzelnen Autofahrern sondern an unseren lieben Politikern, die sich einfach nicht dazu entschließen können auf andere Kraftstoffe umzusteigen. Möglich wäre es ja...
Also mache dein Führerschein und erlebe ein völlig neues Gefühl von Freiheit...Losfahren wann Du willst und wohin Du willst...Und nicht stundenlang auf die Bahn oder den Bus warten und mit Menschen auf engstem Raum zusammen sein, die man sonst nicht mal in der Nähe haben möchte. Und wenn Du dann immer noch denkst Du musst deinen Teil unbedingt zum Umweltschutz dazu tun, dann benutze dein Auto wirklich nur wenn es notwendig ist und ansonsten fährste eben mit dem Fahrrad oder auf Inlinern ;-)
2007-02-24 06:15:59
·
answer #1
·
answered by Stefan S 4
·
1⤊
0⤋
Wenn Du ihn aus diesem Grunde noch nicht gemacht hast: ja, dann kannst Du stolz drauf sein.
Wenn Du nur aus anderen Gründen noch keinen Führerschein hast: Nein, dann schäm Dich ehr, dass Du Dir das jetzt als Verdienst an die Brust heften willst.
2007-02-23 07:44:39
·
answer #2
·
answered by 7. Sinn 4
·
3⤊
0⤋
Ob du einen Führerschein machen willst oder nicht, musst du schon selbst wissen. Mit Stolz hat das jedenfalls nichts zu tun. das Auto ist ein wichtiges Transport- und Fortbewegungsmittel. Gerade im ländlichen Raum ist man ohne Auto in der Regel aufgeschmissen.
Es geht also viel mehr darum , das Auto umweltfreundlicher zu machen.
2007-02-24 00:50:40
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Nein, weil nicht nur Autofahrer an der Umweltverschmutzung Schuld ist, sondern wir alle.
Die Sintflut macht auch nicht vor Dir halt.
Wir alle werden eines Tages zur Rechenschaft gezogen!
2007-02-23 09:02:49
·
answer #4
·
answered by a l e x 4
·
1⤊
0⤋
Wenn man den Führerschein hat muß man ja nicht gleich jeden Tag autofahren. Es ist aber schon manchmal ganz nützlich wenn man einen Führerschein hat. Es gibt auch Situationen wo man anderen Menschen helfen kan wenn man Autofahren kann.
2007-02-23 07:46:09
·
answer #5
·
answered by ↓ 7
·
2⤊
1⤋
Ich brauche mein Fahrzeug für meinen Lebensunterhalt!
Spaziere fahr ich mit dem Fahrrad oder laufe !
Die Strassenbahn-Zug -Bus ist auch Umweltverschmutzer
Herr Führerscheinloser oder jede Energieverschwendung!
2007-02-25 05:31:21
·
answer #6
·
answered by günter h 3
·
0⤊
0⤋
..ich glaube wer in Deutschland die Führerscheinprüfung beim ersten Anlauf bestanden hat kann stolz sein!!
Wir sollten nicht vergessen, das der Klimawandel zwar wesentlich von den Menschen mitverursacht wurde, dass aber die Nutzung fossiler Brennstoffe zur Erzeugung von ausreichend Energie für die industrielle Entwicklung in den letzten hundert Jahren eben GRUNDVORRAUSSETZUNG für eben diese Entwicklung war! Dazu gabe es ja keine Alternative.
Natürlich liegt es an den Menschen zu begreifen, dass man die Erde nicht ungestraft ausbeuten kann....aber Länder wie Deutschland Frankreich u.a. sind auf dem besten Weg.
Nur: wie gehts weiter???
Die Politiker müssen sich einigen..die Wissenschaftler kennen den Weg.
Auf Kernkraft kann (vorerst) niemand verzichten, es macht ja im Übrigen keinen Sinn, in Deutschland die Kernkraftwerke abzuschalten, um dann Strom aus KKW in Frankreich oder der Ukraine zu beziehen..aber
Kernkraft muss drastisch sicherer gemacht werden..und ist trotzdem ein Auslaufmodell bis in einigen hundert Jahren die Kernfusion beherrscht wird.
Denn alternative Möglichkeiten gibt es viele, nur die Gesetze der Marktwirtschaft führen halt dazu, das Solartechnik und Windkraftanlagen wegen des Zwanges zur Gewinnmaximierung der Unternehmen viel zu teuer sind, um wirtschaftlich arbeiten zu können.
Das kann wirklich nur politisch gewollt reguliert werden..nicht um den Unternehmen Geld zu schenken, sondern um die Technologie voranzubringen...das ist der Sinn.
1 % des Bruttoindustrieproduktes reicht gegenwärtig aus, um den Klimawandel zu stoppen..aber ob die Politiker die Botschaft verstanden haben??
Ich glaub das nicht!
2007-02-23 13:41:43
·
answer #7
·
answered by Mr.Brian 6
·
0⤊
0⤋
Da kannst du nur dann stolz sein, wenn du ihn auch wirklich wegen der Klimaveränderung nicht gemacht hast. Sonst nicht.
2007-02-23 10:27:53
·
answer #8
·
answered by Christian 7
·
0⤊
0⤋
Ich denke schon! Ich habe übrigens auch keinen und bin schon bald 31!
Ist doch toll, wenn man zumindestens eine Sache ausschliessen kann! Man sollte sich aber trotzdem die Frage stellen, was man stattdessen an der Zerstörung beiträgt und dort für sich mit dem Klimaschutz beginnen anstatt sich auf seinen nochnicht ganz verdienten Lohrbeeren auszuruhen
2007-02-23 08:00:47
·
answer #9
·
answered by nika1976 2
·
1⤊
1⤋
Nur dann, wenn du extra wegen der Klimaerwärmung keinen machst. Wenn du aber aus anderen Gründen keinen Führerschein machst, dann nicht. Ist doch logisch, denn dann hat das eine mit dem anderen nix zu tun.
2007-02-23 07:51:31
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋