Zutaten:
1 kg kleine Champignons
1 Bund Lauchzwiebeln oder 1 Stange Porree
3 - 4 Knoblauchzehen
150 g Creme Fraiche
150 g Magerjoghurt
4 - 5 Stiele oder 1 TL Thymian
Salz, weißer Pfeffer
2 EL Öl
30 g weiche Butter
1/2 Baquette Brot
Zubereitung:
Champignons und Lauchzwiebeln putzen, waschen. Lauchzwiebeln in Stücke schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Creme fraiche, Joghurt und Hälfte vom Knoblauch glattrühren. Thymian waschen und grob hacken. Hälfte Thymian unter die Soße rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Pilze unter Wenden portionsweise kräftig anbraten. Lauchzwiebeln kurz mit andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Butter und Rest Knoblauch verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Baquette längs halbieren, mit Knoblauchbutter bestreichen. Unter dem heißen Grill oder bei höchster Hitze im Backofen ca. 5 Minuten goldbraun überbacken. Etwas Knoblauch-Soße über die Pilze füllen und mit übrigem Thymian bestreuen. Soße und Baquette dazu reichen.
Guten Hunger
2007-02-22 17:56:29
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Zutaten für 4 Portionen
100 g Champignons aus dem Glas
4 Zehe/n Knoblauch
2 Zwiebel(n)
2 Würfel Gemüsebrühe
1 Becher saure Sahne
2 Ei(er)
Salz
Pfeffer
Öl
Zubereitung
Zwiebel und Knoblauch sehr fein hacken. Champignons waschen, abtropfen lassen und klein würfeln. Zwiebel und Knoblauch in der Pfanne mit etwas Öl anbrutzeln. Champignons dazugeben. Ein paar Minuten schmoren lassen. Etwas Wasser angießen und wenn es kocht den Brühwürfel darin auflösen. Ei mit der sauren Sahne verrühren und mit in die Pfanne gießen. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Gut umrühren und fertig!
2007-02-25 07:28:06
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Auf einem Markt oder einer Messe kommen die kompletten ungewaschenen Champignons in eine große Pfanne, in der etwas Margarine zerlassen wurde. Dann kommen Gemüsezwiebeln dazu. Und dann die Champignons. Die ziehen unheimlich viel Wasser.
Entweder wird dann in der Pfanne direkt gewürzt mit Fondor (Mariahilf) :-)) Knoblauchpulver und Pfeffer, oder man macht eine Knoblauchpaste, die man dazu gibt.
Wenn es in der Pfanne so rum köchelt, wird natürlich Sahne dazu gegeben. Man kann auch geschnittenen Lauch (Porree) dazu geben.
So, ich persönlich säubere die Champignons zu Hause und entferne die Stiele bei Bedarf. Dann gebe ich etwas Butter in die Pfanne und dünste darin eine Zwiebel. Manchmal gebe ich Schinkenwürfel dazu, aber die sind sehr dominant im Geschmack. Dann kommen die Pilze in die Pfanne, wie schon gesagt, sie ziehen ziemlich Wasser, das erstmal verkochen muß. Dann Petersilie und Schnittlauch dazu, und vielleicht mit Wein abschmecken. Klar, mit Pfeffer und Salz würzen. Nach Geschmack kann man auch Knoblauch dazu geben, aber es ist dann ziemlich überwürzt, weil man die Pilze nicht mehr schmeckt.
Die Knoblauchsoße ist bestimmt kein Geheimnis, da wird jede Menge Knoblauch zerdrückt und mit Creme Fraiche verrührt. Dann immer wieder mit Sahne verlängert :-))
Gruß
E.
2007-02-22 18:12:47
·
answer #3
·
answered by baldussie 3
·
1⤊
0⤋
*
5 Zehe/n Knoblauch
3 Schalotte(n)
50 g Champignons, frisch
3 EL Öl
20 g Mehl
125 ml Fleischbrühe, heiße
1 Glas Wein, weiß
etwas Worcestersauce
¼ TL Oregano
Salz und Pfeffer
Zubereitung
Knoblauchzehen und Schalotten schälen und fein hacken. Champignons putzen, waschen, abtropfen lassen und hacken. Öl in einem Topf erhitzen, Knoblauch, Schalotten und Champignons zugeben. Etwa 3 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten. Mehl darüber stäuben, goldgelb werden lassen. Unter Rühren Fleischbrühe und Weißwein zugießen. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.
Soße auf kleiner Stufe 30 Minuten köcheln lassen, mit Worcestersoße abschmecken. Passt sehr gut zu gegrilltem und kurzgebratenem Fleisch.
.
2007-03-02 07:33:49
·
answer #4
·
answered by Karlchen * 7
·
0⤊
0⤋
Schau einmal auf diese Seite, dort findest du die Champignons
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/
und dann klickst du in der zweiten Spalte auf
"Jahrmarkt Leckerei, Volksfest, Kirmes"
Dort findest du noch viele andere Kirmes-Leckereien.
2007-02-23 16:49:31
·
answer #5
·
answered by Hilly 6
·
1⤊
1⤋
Pilze, Knobl und Gewürze klein hacken, anrösten mit Olivenöl.
2007-02-23 03:42:50
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Dazu fallen mir 100 Rezepte ein, doch der vom Deinem Jahrmarkt kenne ich nicht.
2007-02-22 20:12:20
·
answer #7
·
answered by Helgale 7
·
0⤊
4⤋