English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2007-02-22 01:20:13 · 7 antworten · gefragt von a l e x 4 in Umwelt

...nein, nicht die Bildzeitung. Aber yahoo news!

2007-02-22 03:12:54 · update #1

@ Christian; naja wenn's weiter nix ist. Stimmt, es koennte ja auch laenger dauern, na dann brauchen wir ja uns auch keine Sorgen zu machen und weiterhin die Luft verpesten! Sehr guter Beitrag!

2007-02-26 05:50:39 · update #2

7 antworten

Ich war so schockiert über den aktuellen Zustand unseres Klimas das ich tatsächlich mittlerweile mein Auto abgemeldet habe! Ich habe es sogar nicht mehr weiterverkauft- sondern direkt auf den Schrottplatz zur Presse gefahren ! Das Auto hatte zwar eh keinen großen Wert mehr- aber selbst wenn wäre es mir Scheiß egal gewesen ! Ich will damit nicht nur meinen A.r.s.c.h. retten- sondern auch den unserer Kinder und möchte gleichzeitig ein Beispiel geben ! Wir haben die Erde schließlich nur von unseren Kindern geliehen!
Es gibt immer mehr Menschen und Autos ! Es gibt keine Notbremse die Weltweit funktionieren würde .Selbst wenn es ab morgen nur noch Autos geben würde die nur mit der neuen Abgasnorm fahren würden- würde es nicht ausreichen !
Die Industrie (Fabriken u.s.w.) müssten dann gleichermassen mitspielen ebenso der Flugverkehr müsste deutlich verringert werden . Hast schon mal den Abgas-schweif vom Flugzeug in der Luft gesehen wie gross der ist und wieviele Flugzeuge täglich in der Luft sind ?

2007-02-24 00:45:38 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 0

Das es nur noch 15 Jahre bis zur Katastrophe sind bezweifle ich, aber fakt ist, dass wenn wir weiter fossile Energieträger (Öl, Gas, Kohle) verbrennen, werden wir in den Supergau rasen.

Durch das Verbrennen dieser Energieträger kommt immer mehr CO2 in die Luft, welches die Sonnenstrahlung, die früher zum Großteil in den Weltraum reflektiert wurde teilweise in der Athmosphäre behällt. Dadurch wird es immer Wärmer.
Die Folgen sind gravierend:
--> Es verdunstet mehr Wasser, dadurch kommt es zu mehr Regen. Die Anzahl der Überschwemmungen und Schlammlawinen könnte zunehmen.
--> Das Eis an den Polen schmilzt und der Meeresspiegel steigt dadurch. Länder die sehr niedrig liegen, z.B. die Niederlande oder kleine Inseln könnten teilweise oder ganz verschwinden. Das ist vorallem für Entwicklungsländer unfair, die die Klimaerwärmung kaum zu verantworten haben, aber den größten Schaden tragen.

Außerdem geht das Öl langsam aber sicher alle. (schau auf die Benzinpreise) Einige sagen, das könnte sogar in 40 Jahren geschehen und wir sind zurzeit voll vom Öl abhängig, da bringt im Endeffekt auch kein Hybridantrieb was.

2007-02-22 17:51:24 · answer #2 · answered by Krissi 1 · 2 0

Wer sagt das - die Bild-Zeitung ?

Wir alle könnten das ändern, jeder einzelne von uns.

Ich habe bereits damit angefangen, und fahre weniger mit dem Auto - nur noch wenn es wirklich sein muß.

2007-02-22 11:03:41 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Das ist garnicht mal so falsch wenn wir und die über uns sich nicht ändlich ändern denn es sind jetzt schon erste vorwarnungen zu sehen wie z.B. Tornados in #england oder Deutschland. Orkanartige Tief's über deutschland. Alles das sind vorzeichen. Aber noch ist es nicht ganz zuspät man könnte die Erderwärmung stoppen mann müsste dazu nur den CO2 gehalt senken damit somit der treibhauseffekt der erde wieder langsamer wird dadurch würde die erderwärmung zwar niewieder ihre uhrsprungstemperatur erhalten aber sie würde sich auch nicht weiter erwärmen. Als allererstes müssten die Kohlekraftwerke weg und zwar nicht 2010 sondern jetzt! 2010 ist es schon zu spät und natürlich müssten die CO2 ausschüsse aus dem auto gesenkt werden also im klartext es müssen umweltfreundlichere Autos her

2007-02-27 12:13:32 · answer #4 · answered by Xardas Schwarzmagier 2 · 0 0

Nach den gleichen Berichterstattern sind wir
doch schon seit 20 Jahren tot.....

2007-02-24 14:55:26 · answer #5 · answered by Mario 4 · 1 1

Ich bin mir nicht sicher, ob der ganze Rummel um die globale Erwärmung und Klimakatastrophe nicht nur dazu da ist, um von anderen (größeren) Problemen abzulenken. In der Geschichte der Erde gab es schon einige Male Zeiten der Erwärmung und auch der Abkühlung.

Für mich sieht das eher nach einem taktischen Ablenkungsmanöver aus, wie wir es auch von Zauberkünstlern kennen: Mit der rechten Hand zeigen sie uns lächelnd und recht aufdringlich den leeren Zylinder und mit der linken Hand greifen sie uns derweil in die Tasche...

2007-02-22 13:29:31 · answer #6 · answered by teamgeist 2 · 1 1

Mit der Meldung in den Nachrichten war gemeint, dass noch 15 Jahre bleiben, um durch Massnahmen eine Klimakatastrophe zu verhindern, jedoch nicht, dass die Katastrophe in 15 Jahren kommt, das kann auch länger dauern.

2007-02-23 10:31:05 · answer #7 · answered by Christian 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers