Alles zusammen ist es.
Die Kohlenhydrate zu dem groessten teil welches man im Brot, Kornmehl, Backware, und unter anderem auch in Nuddeln und Reis vorfinden kann.
Die Stoffe die die fetterige stoffe erzeugen sind sogenannte Fett Acits. Es gibt das gute Fett und das schlechte Fett. Welches das Kolesterol foerdert.
Man soll beides moeglichst in der Diet entweder vermeiden, oder zu mindestens die haelfte einnehmen in Kalorien. Hoff das hilft weiter.
2007-02-12 15:41:52
·
answer #1
·
answered by angelikabertrand64 5
·
0⤊
0⤋
Du wirst auf jeden Fall fett, wenn Du mehr Energie zu Dir nimmst, als Dein Körper verbraucht. "Ausgewogene" Ernährung zielt darauf ab, dem Körper von allen Stoffen nur soviel zuzuführen, das er es verbraucht ohne Reserven anzulegen. Die überschüssigen Reserven legt der Körper in den Fettzellen an. Das ist sehr vereinfacht ausgedrückt - aber Du schleppst im übertragenen Sinne tatsächlich Deine gelösten und in Fett und Wasser gespeicherten Futterreserven als Speckröllchen mit Dir herum. Fett, Eiweiß und Kohlehydrate sind gemeinsam ein Energiefaktor, der auf Deinen körperlichen Verbrauch abgestimmt sein sollte. Wenn Du ein Stubenhocker bist, dann verbrauchst Du nur wenig Energie = wenig Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate, wie ein Auto in der Garage nur wenig Benzin verbraucht. Wenn Du ein regelmäßiger, ausdauernder Sportler bist, dann must Du mehr Energie zuführen, die Energie wird bei Bewegung verbraucht - Dein Auto verbraucht Benzin beim Fahren und viel Benzin beim Schnellfahren.
In einem herkömmlichen Menü aus unserem Kulturkreis findes Du immer alle drei Komponenten, Fett (pflanzlich oder tierisch Butter und Margarine, Fleisch, Speiseöl), Eiweiß (meist tierisch in Wurst und Fleisch, Ei, Milch) und Kohlehydrate (Kartoffeln, Nudeln, Getreide, Brot, Brötchen). Es ist also gar nicht so einfach, eine Komponente zu vermeiden, sondern die Mischung machts. Denn alle 3 werden auch für einen gesunden Körper benötigt und alle Lebensmittel enthalten außerdem Stoffe, wie Vitamine, Ballaststoffe, Mineralien, die ebenfalls dringend benötigt werden.
2007-02-12 17:03:54
·
answer #2
·
answered by Displicentia 6
·
1⤊
0⤋
Fett
2007-02-13 04:25:51
·
answer #3
·
answered by carlo b 4
·
0⤊
0⤋
Ich weiß zwar nicht, was Wasser Fettringe sein sollen, aber o.k....!
Zucker und Fett lagern sich bei übermäßigem Verzehr in den Körper ein, also solltest Du alles nur in Maaßen essen! Vielleicht noch ein bischen Sport dazu, dann wird das schon!
Oder geh doch mal zu einer Ernährungsberatung!!!
LG
2007-02-13 02:03:29
·
answer #4
·
answered by danienglish 7
·
0⤊
0⤋
Die Dosis machts
2007-02-13 01:06:03
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
alles ausser ballaststoffe wird von deinem körper verwertet und kann auch als fett angesetzt werden...
nur ballaststoffe kannst du so viele essen wie du willst denn mit denen kann der körper nichts anfangen ausser dass sie verstopfung vorbeugen
2007-02-12 23:09:10
·
answer #6
·
answered by frimmelsim 5
·
0⤊
0⤋
Die Energiebilanz.Ißt man am Tag mehr an Kalorien als man solche verbraucht bleibt die Differenz hängen.z.B. sitzt man viel am PC verbraucht man nur wenige Kalorien und sollte auch nur wenig essen.Spielt man Fußball oder treibt überhaupt viel Sport,
kann man auch mehr essen, denn man verbrennt auch mehr.
2007-02-12 22:07:14
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Insgesamt gesehen, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Mir Fett geht das am schnellsten, weil es 7 kalorien pro Gramm (oder warn es Miligramm?) hat. Kohlehydrate und Einweiss 4, Alkohol hat auch mehr.
Ausserdem kann Fett gleich so zum Einlagern von den Zellen verwendet werden, aber wenn du zuviel Kohlehydrate isst, also mehr, als gebraucht wird, wird das auch in fett umgewandelt. Und bei zucker geht das schneller als bei Vollkorn, weil der einfacher aufgebaut ist und sczhneller auseinander genommen wird.
Naja, das war jetzt mein gefährliches Halbwissen.
2007-02-12 18:21:58
·
answer #8
·
answered by synapse79 3
·
0⤊
0⤋
Zucker und Fett und wenn man zuviel von etwas isst macht das auch dick
2007-02-12 18:05:38
·
answer #9
·
answered by ben_gun82 2
·
0⤊
0⤋
Ich würde sagen, dass alles von den aüfgezählten Sachen in größen Mengen Dick machen kann. Eiweiß( pflanzlich und tierisch), Kohlehydrate,Ballaststoffe, Fette (pflanzliche und tierische) und Wasser braucht der Körper. Aber halt nur in geringen Mengen.
Ich esse jeden Tag (naja fast jeden), z.B. Kartoffeln, Nudeln oder andere Kohlehydrate, Obst oder Gemüse..manchmal auch beides, trinke fast nur Milch und Wasser, esse viel Pudding, Quark oder Joghurt.Nur sowas wie Haferflocken und Müsli geht bei mir gar nett, mag ich net, obwohl es ja gesund ist, wegen den Ballaststoffen. Einmal in der Woche mache ich nen richtigen Fastfoodtag.Und jeden tag haue mir immer noch nen Eiweiß Shake oder Weight Gainer rein. Und ich nehme net zu.
2007-02-12 15:33:30
·
answer #10
·
answered by SommerSonneSonnenschein 5
·
0⤊
0⤋