Nähe Frankreich 17 Millionen Mal höhere Radiaktivität als in unbelastete Gewässer, vor Norwegen sind Tang und Krabben mit radioaktiven Technetium verseucht, amer. Geologen wollen hoch radioaktiven Müll im Meeresboden versenken, seit 1959 deponieren Sowjets gewaltige Mengen Atommüll+Reaktoren im arktischen Meer, eine million Tonnen chemischer Waffen rotten auf den Meeresböden vor sich hin in Tiefen zw. 500 - 4500 Metern, besonders gefährliche Giftgasbehälter 1947 versenkt durch Moskau die langsam durchrosten, hunderttausende Fässer schwach Radioaktiver Abfälle lagern vor Spanien, Platonium aus den Atombombentests i. d. Südsee wiesen Meeresforscher nach im Atlantik-4000 Meter Tiefe, 57435 Wracks in den Tiefen der Ozeane darunter auch Atom-U-boote, Umweltgift DDT breitet sich durch die Strömung global aus und reichert sich in marinen Nahrungsketten an, jede Ölbohrung breitet sich auf 20 km² auf den Meeresboden aus, allein die Firma .... entließ jährl. 60000 Tonnen Giftabfälle!!
2007-02-11
15:43:27
·
11 antworten
·
gefragt von
Anonymous
in
Umwelt
der mensch ? was ist das überhaupt ? haben wir alleine das recht zu bestimmen und zu herschen ? nur weil wir uns angeblich ?...mit sprechen auseinander setzen können ? auf zwei beinen laufen ? denken ?..usw.
tiere begehen einen fehler nur einmal dann haben sie gelernt und machen es nicht mehr wieder. es hat mit unserem egoismus zu tun..immer mehr ohne rücksicht auf andere. reichtum.freiheit.
aber alles das haben wir uns jetzt genommen. oder meint einer hier wirklich, mit unseren jetzigen versuchen die welt zu retten..siehe kfz filter etc. austieg aus dem atom programm..usw..liste ist sehr lang..können wir den globalen wandeln beeinflussen..nein nur schön reden wir hätten alles dafür getan. fakt ist das krankheiten immer mehr in action treten werden, kinder immer mehr an krankheiten erkranken was normaler weise nicht sein muss..etc..pp.
es ist eine frage der zeit bis die NATUR auch mal kein mittel mehr hat sich zu regenerieren..und die zeit rückt immer näher. fakt ist auch ? der mensch macht sich selbst kaputt..alles dies ist hausgemacht. ergo der mensch ist noch nicht so weit für eine solche verantwortung einen planeten zu FÜHREN.
das ist ein spruch aus enterprise..aber das ist tatsache.
2007-02-11 16:46:10
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ja...es ist wirklich furchtbar daß wir Menschen unsere Erde selbst zerstören....weil wir zu faul sind umzudenken...weil wir zu faul sind um dagegen zu protestieren...
Ja....wir wollen immer noch mehr Atomkraftwerke, weil ja der ja Strom sooo günstig ist.....und wir wollen noch den letzten rest an fossilen Brennstoffen aus der Erde quetschen und dafür in Öl baden....
ich habe das Gefühl, je schlechter es den Menschen geht desto weniger kümmern sie sich um ihre Umwelt....der Müll wird wieder in den Wald geschmissen (selbst gesehen) und die Kinder mit Elektoniksondermüll (Mcdonalds) zugekippt....die meisten Menschen empfinden die Mülltrennung als Zumutung....und die Verpackungmittelindustrie hat Hochkonjungtur (ist doch praktisch wenn jeder Keks einzelnt verpackt ist, toll)....
2007-02-12 00:09:38
·
answer #2
·
answered by Magenta 5
·
2⤊
0⤋
Wie es aussieht, geht es nicht schnell genug mit dem Untergang dieses Planeten. Da muss unbedingt noch nachgeholfen wrden. die Frage ist nur, wie lange wir tatenlos zusehen wollen.
Die Frage ist, was können wir tun. Zunächst mal Neale Donald Walsch - Gespraeche mit Gott - Band1 bis 3 lesen. Vielleicht fällt Uns dann was ein. Da steht irgendwas vom 100sten Affen und kritischer Masse ( mal als Stichwort ).
Ich hab gehört, die Bücher gäbe es als pdf und auch als Hörbuch im Netz.
2007-02-12 00:01:30
·
answer #3
·
answered by Ganesh123 3
·
1⤊
0⤋
Also Marvin hat völlig Recht, was willst du denn nun wissen? Wir reden immer von Klima und was weiss der Teufel, dabei gibt es nur ein grundsätzliches Problem und das ist der Mensch.
Die Weltbevölkerung hat sich in den letzten 100 Jahren vervierfacht und darin liegt das Problem und nirgendwo sonst!! Wir sind die erste Spezie auf diesem Planeten die völlig ausser Kontrolle geraten ist und der Natur grossen Schaden zufügt. Ich denke die Natur wird Mittel und Wege finden sich von uns Menschen wieder zu befreien!
2007-02-13 11:42:06
·
answer #4
·
answered by arnold_sca 4
·
0⤊
0⤋
Ich hab gestern noch gedacht wie stolz sind wir auf die Entwicklungen der letzten 100 Jahre.
Da hat jemand eine supertolle Erfindung gemacht. Die kostet jedes Jahr allein in Deutschland 6000-7000 Menschen das leben. Verbraucht innerhalb weniger Jahrzente Resourecen die über hunderte Millionen Jahre entstanden sind. Die gesamte Landschaft wird mit einem schwarzen klebrigen nicht abbaubaren Zeug zugeflastert. Ich glaube vor 100 Jahren hätte man einen Menschen der sowas als eine tolle Erfindung propagieren wollte in eine geschlossene Irrenanstalt eingewiesen.
2007-02-12 10:37:44
·
answer #5
·
answered by 🐟 Fish 🐟 7
·
0⤊
0⤋
... und in Gabun gibt es zig 2 Milliarden alte natürliche Kernreaktoren und die Menschen leben trotzdem weiter!
2007-02-12 08:32:51
·
answer #6
·
answered by claudio_energetico 2
·
0⤊
0⤋
....so ist es... und in Deutschland werden deswegen vorhandene Steuern erhöht, neue Steuern werden erfunden. Für was?
Sollen wir den verzapften Mist alleine bezahlen?
Wir steigen aus der Atomenergie aus und in Frankreich stehen sie zu dutzenden an der deutschen Grenze. Vielleicht erfindet die deutsche Regierung ja einen Reisepass für Strahlung
2007-02-12 04:10:10
·
answer #7
·
answered by nightmare_130667 2
·
0⤊
0⤋
Abgesehen von der Grammatik stimme ich hier überein! Allerdings sollte man doch mal darüber nachdenken, was passiert, wenn Passagierverkehr in den Weltraum angeboten wird, aber keiner hingeht, weil es z.B. zu teuer ist. Da ist es vielleicht sinnvoll, die Erde ausreichend unbewohnbar zu machen, damit sich auch dieses Geschäft lohnt!
2007-02-12 03:56:42
·
answer #8
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
wenn die kleinen leute ihren dreck auf die strasse werden dann kann es nicht anders sein dass die politiker es auch tun denn wenn die die waehlen genauso sind wie die politiker werden dieselben umweltsuenden wie in der familie auch in der politik gemacht. sag mal einem buerger er moechte seine kippen wegrauemen.
2007-02-12 02:55:46
·
answer #9
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
das ist den Politikern ,den gedsäcken und den macht geilen doch egal.wenn man gegen sie etwas unternehmen will,wird man mundtot gemacht.
das ist in allen Bereichen wo es um Geld und macht geht so.
es lebe die Demokratie.
2007-02-12 00:52:27
·
answer #10
·
answered by Jürgen D 5
·
0⤊
0⤋