Mein Gott! Wir waren heute mit der Schule im Kino und schauten den Film "Eine unbequeme Wahrheit"! Ich bin erst 15 Jahre alt und mache mir darüber schon gedanken. Ich meine Überschwemmte Länder,Ausgetrocknete Länder, Keine Gletscher mehr,Mangel an Trinkwasser,Gefährlichere Hurricans,Absterbende Bäume und Planzen,Aussterbende Tiere,Überschüssiges co2,Kapputte Ozonschicht!!! Mein Gott stellt euch dass mal vor und wir sind selbst Schuld daran!!! Helft mit dass das nicht Passiert!!! IHR SEID ERWACHSEN IHR KÖNNT ETWAS DAGEGEN TUN ICH BIN ERST IN 3 JAHREN ERWACHSEN!!! IN DIESEN 3 JAHREN IST DIE WELT WIEDER EIN BISSCHEN MEHR KAPUTT!!! Sagt mir wass ich als Erwachsener Mann tun kann um die Umwelt nicht zu gefährden!!!
2007-01-30
22:09:18
·
8 antworten
·
gefragt von
Kickflip catcher
1
in
Umwelt
Wenn doch nur mehr von den Jugendlichen so denken würden.
Aber wenn ich z.B. sehe, dass Menschen (häufig Jugendliche) nur 2 Meter von einem Abfalleimer, ihren Abfall in einem Vorgarten entsorgen, dann ist es mit der Erziehung dieser fast Erwachsenen nicht weit her. Erziehung ist Sache der Erwachsenen, das ist richtig, aber dafür brauchen Jugendliche doch nicht ihr Gehirn ausschalten, wenn die Eltern nicht dabei sind.
Helge
2007-01-30 23:13:33
·
answer #1
·
answered by angelbo 3
·
2⤊
0⤋
Na, dann sind wir ja schon zu zweit! Bin auch 15 :-)
Bin auch immer wieder von Neuem geschockt, wie schlimm die Erde dran ist, und versuche auch alles in meiner Kraft stehende zu tun, um gegen die globale Erwärmung anzukämpfen.
Ich denke auch, dass zum Glück immer mehr Menschen so denken.
2007-01-31 01:06:00
·
answer #2
·
answered by Sunray 1
·
1⤊
0⤋
Alle - und zwar wirklich alle Leute in Deinem Alter müssten so denken, dann könnte man sich vielleicht eine kleine Chance auf Besserung vorstellen.
Aber leider ist bei fast allen Leuten die Profitgier grösser als das Interesse an der Umwelt.
Und deshalb wird sich nichts ändern!!
2007-01-30 22:17:52
·
answer #3
·
answered by ? 6
·
1⤊
0⤋
Man muss nicht erwachsen sein, um etwas dagegen zu tun, in vielen kleinen alltäglichen Dingen (die teilweise bereits aufgezählt wurden in vorherigen Antworten) kann man einen Beitrag leisten. Stichwort: Ressourcenschonend und bewusst handeln und leben.
Der wichtigste Punkt dabei ist das Bewusstsein und die Sensibilität für dieses Thema, das/die bei Dir z.B. durch den Film geweckt wurde. Allein das wird schon dafür sorgen, dass Du Dich in immer mehr Punkten anders verhalten wirst, weil Du Dir Gedanken über Zusammenhänge machst. Und vielleicht gelingt es Dir auch, durch Dein Handeln ( nicht durch ständige Belehrungen!!!) ein Umweltbewusstsein in Deinem Bekanntenkreis usw. zu wecken. In diesem Sinne:
Herzlichen Glückwunsch und Achtsam bleiben!
2007-01-31 03:44:42
·
answer #4
·
answered by FloH 2
·
0⤊
0⤋
den film haben wir heute auch in der schule gesehen ^^ . aber nicht alles in dem film stimmt, al gore macht werbung für sich und seine partei und ist ein paar mal im flugzeug abgebildet was die umwelt auch sehr verschmutzt..
2007-01-30 22:17:55
·
answer #5
·
answered by Dandelion 4
·
0⤊
0⤋
bei den chinesen nichts mehr kaufen dann versauen sie auch nicht mehr die umwelt, das geht nur weil jeder den billigen mist der chinesen kauft und die tagtäglich produzieren wie die weltmeister und somit die umwelt versauen und fast alle rohstoffe dieser erde aufkaufen.
ihr müsst es machen wie ich auf meinen email und geschäftsbogen steht überall in mehreren sprachen:
"wir sind freunde Tibets" wir kaufen und verkaufen keine chinesischen Waren.
2007-02-02 21:48:55
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Der Film ist genial der legt die Fakten auf den Tisch ohne dramtisch zu sein und zu übertreiben.
Jeder kann was tun!
1)Heizkosten nur dann verursachen wenn sie nötig sind das heißt weder in abwesenheit noch in der Nacht die heizung aufdrehen.
2) so gut es geht abfall vermeiden das heißt lieber große packungen als kleine kaufen am besten Produkte die nicht in zu aufwendiger oder Plasikverpackungen verpackt sind.
3) Hzolprodukte nur bei unbedingter nötigkeit verwenden dafür werden Bäume abgetötet die unsere Luft reinigen könnten wenn sie nicht gefällt würden
letztendlich sind es aber leider die Politiker die begreifen müssen das es so nicht weiter gehen kann, Japan und China haben eine boomende Wirtschaft und da wird null auf die Umwelt geachtet.
Die Usa kommt ja langsam zur besinung. Und wollen künftig auch mehr für den Umwelt schutz tun.
aber eine Verhinderung der Folgen der globalen erwährmung ist nur dann möglich wenn wir mit den Kriegen aufhören und alle zusammen einen ausweg finden. Wer nicht versucht zu kämpfen hat schon verloren, nur zählt uns leider Geld mehr als Tiere und menschen und die natur.
Solange sich das nicht ändert, kann nur jeder einzelne von uns seinen Beitrag leisten.
2007-01-30 22:24:50
·
answer #7
·
answered by Sebastian# 6
·
0⤊
1⤋
Pessimisten sehen alles düster. Jetzt wird es Gott sei Dank, wärmer, wir müssen nicht mehr so viele Ressourcen verbrennen und können uns endlich daran machen, unsere Erde zu benützen. Nutzlose Berge abtragen, Meeresstömungen für Stom zu nutzen, Meerwasser in die Vulkane leiten um Stom und Regen zu erzeugen, und und und
2007-01-30 22:49:13
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
2⤋