Ich finde jede einzelne dieser Nachrichten zum Heulen und ich denke immer, hätten sie diesen Schritt auch getan, wenn sie andere Wege gekannt hätten? Wie verloren müssen sie sich fühlen wenn sie nur diesen Ausweg sehen? Und wie niedrig ist der Wert, dem sie dem Leben geben? Ich wünschte mir, das in der Schule, in den Familien diese Fälle besprochen werden.. rein theoretisch.. um vorzubeugen.. es geht um Verhütung.. aber auch um Aufklärung in Sachen Schwangerschaft.. was wäre wenn.. den Mädchen und jungen Frauen müssen VOR solchen Krisen Wege gezeigt werden, damit sie auch wissen, hier ist vielleicht ein Kind ungewollt unterwegs.. aber damit steht sie nicht allein... sie kann Hilfe bekommen.. sie wird Hilfe bekommen.. sie muss nur Vertrauen haben.. wenn nicht in private Personen (nicht alle haben gute soziale Bedingungen in denen sie leben) sondern in staatliche oder kirchliche Einrichtungen..
2007-01-29 19:08:16
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
5⤊
1⤋
Ich kann schon gar nicht glauben, daß die Familien nie etwas von den Schwangerschaften mitkriegen!
2007-01-29 18:43:29
·
answer #2
·
answered by Schnecke 5
·
6⤊
0⤋
wenn ich sowas höre oder lese könnte ich jedesmal heulen. ja das ist mir auch aufgefallen . ich sowas schei ss e ist kein ausdruck mehr .....!!!!!! ich frage mich immer wieder was verdammt nochmal können die kinder dafür .zb bei ungewollte schwangerschaft .... und und und .... es ist grausam
2007-01-29 18:47:01
·
answer #3
·
answered by Mauschi 4
·
3⤊
0⤋
Ich befürchte, dass sich die Frage nach dem Warum nicht wirklich klären lässt.
Es ist einfach nur schrecklich, was man da in den Medien hört, liest und sieht.
Als Mutter muss ich gestehen, dass mir diese Geschichten, das Wasser in die Augen treibt.
Manchmal wünschte ich mir gar, dass die mit diesen Berichten aufhören würden!
2007-01-29 18:45:51
·
answer #4
·
answered by goldbach_trockenbau 2
·
3⤊
0⤋
Es ist leider so auf dieser Welt, um Mofa zu fahren muß man einen Führerschein machen. Einen Kinderwagen schieben darf jeder, egal, ob er genügend zum Leben hat, die geistige Reife und was man sonst noch so alles braucht, um die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Jeder Trottel darf Kinder in die Welt setzen, um dann zu merken, daß es einen überfordert.
Aber was willst Du daran ändern???
2007-01-29 18:44:39
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Ich muss ihnen da wiklich recht geben. Zur zeit gibt es ei baby mord nach dem anderen. Ich verstehe nicht wie man so grausam sein kann. Wenn sie das kind nicht wollen dan können sie es doch zur atobtion freigeben. Andere Frauen können keine Kinder bekommen und würden sich freuen wenn sie ein Kind hätten. Hoffen wir das es besser wird. M.F.G. BERGI
2007-01-29 19:12:03
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Die Mütter werden dann auch immer gesucht die Väter nicht!
Ich weis von einer die hatte angst ihren Eltern zu erzählen das sie schwanger ist, weil die Affäre mit dem Mann für viele ein Problem war. Sie hat ihr Kind alleine bekommen. Ihre Eltern haben es zum Glück bemerkt als es auf der Welt war. Von der Schwangerschaft wusste keiner. Die jungen Mädels wissen heutzutage gar nicht mehr wie man richtig verhütet. Die haben bestimmt auch angst vor den Eltern, darum passiert so eine Kurzschlussreaktion von den Frauen, nach einer Geburt bist ja so durch den Wind.
2007-01-29 18:53:21
·
answer #7
·
answered by kikimondo 4
·
2⤊
0⤋
Interessiert mich nicht die Bohne. Vielleicht wird ihnen damit ein Scheißleben erspart.
2014-03-07 05:53:07
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Einige Mütter kämfen (Krankheiten, Unfruchtbarkeit), um das Kind zu kriegen. Und sind jedes mal kaputt und fertig, wenn es wieder nicht klappt.
Und andere können Kinder ganz einfach bekommen und schmeißen weg. Die schätzen es nicht! Traurig!
2007-01-29 23:32:34
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Auch ich finde es entsetzlich. Sicherlich haben außer der Mutter einige etwas von der Schwangerschaft und der Geburt mitbekommen - und weggeschaut!!!!
Auf jeden Fall sind sie der Mutter oder werdenden Mutter nicht hilfreich zur Seite gestanden.
Medien sind sicherlich sensibilisiert. Doch auch früher gingen entsprechende "Funde" durch die Presse.
Die Frage, wie es jungen Frauen überhaupt möglich sein kann, so etwas zu tun, lässt sich eigentlich mit einem Wort nicht beantworten. Dazu fällt mir auch das Gretchen in Faust 1 ein.
Jedenfalls muss eine Frau sehr, sehr verzweifelt sein und sich allein gelassen fühlen, wenn sie sich zu einer solchen Tat treiben lässt.
2007-01-29 19:51:31
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋