Hallo! ich bin auf dem linken auge kurzsichtig und auf dem rechten weitsichtig...klingt schon witzig...=) Am besten du gehst zum augenarzt/optiker und machst einen (weiteren) sehtest, um festzustellen wie viel/wenig (je nachdem wie man es sehen will;-))du siehst, und dass er dir dann eine brille/kontaktlinsen deinen sehdefiziten entsprechend perfekt anpasst!
2007-01-29 09:58:27
·
answer #1
·
answered by Erdbeere 3
·
1⤊
1⤋
Ich habe beides Kurz und Weitsichtigkeit. Der Augenarzt hat mir eine Gleitsichbrille verordnet, die für beide Sehschwächen ist. War am Anfang Gewöhnungsbedürftig, aber jetzt nach zwei Jahren ist die Super.Habe natürlich nicht so lange dafür gebraucht.Nur sollte ich die Brille bei Bedarf aufsetzen da beide Werte das niedrigste Ergebnis hatten, aber wenn ich die Brille mal Zuhause vergesse kehre ich um und hole Sie. Meine Augen haben sich sehr an die Brille angepasst. Würde Dir daher auch empfehlen zum Arzt zu gehen und Dir eine Sehhilfe an Deine Augen angepast zu holen.
2007-01-29 18:15:41
·
answer #2
·
answered by Thomas S 3
·
2⤊
0⤋
Man kann beides sein! Trage auch seit Jahren Kontaktlinsen wegen meiner Kurzsichtigkeit, muss aber in den letzten 2 Jahren zusätzlich manchmal eine Lesebrille tragen, weil ich jetzt auch noch eine Weitsichtigkeit habe! Die Lesebrille muss ich aber nur dann tragen, wenn ich meine Linsen drin habe, d.h.ohne Linsen/Brille kann ich auch auf kurze Distanzen problemlos sehen.
2007-01-29 17:56:13
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
also mein vater ist schon ewig kurzsichtig und hat halt ´ne brille. aber seit ein paar jahren ist die altersweitsichtigkeit dazugekommen. wenn er was lesen will, muss er seine brille abnehmen. er will sich jetzt aber endlich gleitsichtgläser zulegen....
2007-01-29 17:46:49
·
answer #4
·
answered by savage 7
·
1⤊
0⤋
Man kann links kurzsichtig und rechts weitsichtig sein oder umgekehrt.
Man kann auch auf einem Auge weit und kurzsichtig sein. Wenn man z.B. eine bestimmte Form der Hornhautverkrümmung hat, kann es sein, dass bei einem eigentlich "gesunden" Auge, der Brennpunkt der Pupille durch die Wellenbewegung der Hornhautverkrümmung einmal vor der Netzhaut liegt und einmal dahinter.
2007-01-29 17:42:25
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
du kannst beides sein oder werden.
wenn du mit kontaktlinsen probleme hast, probiere es mit brille.
2007-01-30 01:55:25
·
answer #6
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Du kannst eine normale Fehlsichtigkeit aufgrund der verschiedensten Ursachen haben, seit deiner Geburt, die sich aber im Laufe des Heranwachsen in unterschiedlicher Weise bemerkbar machen!
Du kannst in der Pubertät einen "Keratus Konus" bekommen, das ist ein punktuelle Vorwölbung im vorderen Augenabschnitt, oft bis zum 20. Lebensjahr.
Das läßt sich sehr gut mit einer "harten", hochgaspermeablen Kontaktlinse beheben.
In jungen Jahren gibt auch schon "Glaukom" und "Katharak".
(Grüner + grauer Star). Durch einen zu hohen Augeninnendruck oder Diabetis entstehen sehr oft weitere Beschwerden!
Ab dem 40. Lebensjahr läßt die Flexibilität deiner Augenlinse nach und sie kann auch schon leicht eintrüben.
Damit beginnt die "Alterssichtigkeit", d.h. +Bereich und Lesebrille, zusätzlich zu deiner normalen Fehlsichtigkeit. (oder Bifocale oder Multifocale Linsen)
Tu dir selbst einen Gefallen und hole dir den Rat eines anderen Augenarztes ein, nach Möglichkeit eine größere Praxis mit Kontaktlinsenanpassung, oder noch besser, gehe zu einem guten Anpasser (Optiker).
Ich habe AA`s in Augenkliniken beraten und feststellen müssen, dass sind auch nur Menschen!
(ich darf es nicht anders definieren, es gibt gute und weniger gute, verstanden!)
2007-01-29 18:08:35
·
answer #7
·
answered by Oldtimer 6
·
0⤊
0⤋
Kurzsichtig und weitsichtig kann man schon sein, deswegen haben manche leute 2 brillen!
Zum lesen ( weitsichtigkeit ) zum Autofahren ( kurzsichtigkeit )!
2007-01-29 18:45:21
·
answer #8
·
answered by Adler_Auge 2
·
0⤊
1⤋
Ich war immer kurzsichtig und habe nah perfekt gesehen. Seit die Altersweitsicht dazu gekommen ist, kann ich in der Ferne nichts besser erkennen, muss mein Buch aber jetzt immer weiter weg halten als früher. Leider hat also die eine Fehlsicht nicht die andere aufgehoben. Brillen mit Trifokalgläsern helfen aber nur bedingt. Einmal für die Fernsicht, einmal für Normalsicht und einmal für die Nahsicht funktioniert schon (nachdem man sich an die LSD-artige Bewegung im Augenwinkel gewöhnt hat, lol) aber am PC trage ich lieber gar keine Brille, denn die Normalsicht genügt nicht und für die Nahsicht hätte ich dauernd den Kopf im Nacken liegen.
2007-01-29 18:21:57
·
answer #9
·
answered by > Beate < 6
·
0⤊
1⤋
Ich bin auf dem linken Auge kurzsichtig, auf dem rechten weitsichtig. An manchen Tagen seh ich allerdings rechts auch nur noch alles verschwommen. Das liegt daran, daß man tagsüber einfach zu lange und zu angestrengt am Computer gearbeitet hat oder da ich abends gerne noch beim Fernsehen handarbeite ganz einfach die Augen überanstrengt sind. Seit neuestem rät mir mein Augenarzt zur Computerbrille, da sich der Brechwinkel verschoben hat.
2007-01-29 17:49:48
·
answer #10
·
answered by Annette S 4
·
0⤊
1⤋