Ich sage dir nur eins aus erlebter Erfahrung.
Du hast bei dir diesen Wandel erkannt und festgestellt das es dir nicht gut geht.
Mache jetzt den Schritt und suche einen Facharzt auf der sich deiner Probleme annimmt.
Dann kannst du dem alles darlegen und du wirst sehen man kann dir helfen.
Mache den Schritt es ist für dich
2007-01-29 03:39:57
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
Bevor du dich in eine neue Beziehung begibst solltest du erst dein Leben in den Griff bekommen. Denk jetzt nicht an die große Liebe denke erst mal an dich. Das andere kommt dann viel schneller als du denkst. Erst wenn es dir gut geht, hast du die Kraft etwas zu geben. Sprech mit deinem Arzt oder such dir einen guten Psychologen. Allein wirst du es kaum schaffen aber mit professioneller Hilfe wirst du bald über dein Elend hinweggekommen sein. Ich wünsche dir viel Kraft
2007-01-29 12:07:14
·
answer #2
·
answered by schreinerpaul0 5
·
6⤊
0⤋
So doof es vielleicht klingt aber du brauchst eine "Pause vom Leben". Du scheinst nicht mehr sehen zu können, wieviele wunderbare Dinge um dich herum passieren, jeden Tag, in jeder Minute. Konzentriere dich doch nicht auf Begleiterscheinungen wie schlechte Beziehungen und den unglücklichen Verlauf deiner Karriere! Du brauchst Momente für dich allein!
Eine Psychotherapeutin kann dir vielleicht auch helfen, lass es zu, dass du dich den Menschen öffnest, die dir Hilfe anbieten. Ein gutes Gespräch bei einem Glas Wein, ein ruhiger Spaziergang durch die Natur und vielleicht eine Umarmung mehr als sonst. Genieße diese Momente.
Und mache dir einen Plan, was du gerne erreichen möchtest.
Wie willst du eine glückliche und erfüllte Beziehung führen, wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist? Das geht nicht.
Du kommst als Erstes!
Kauf dir einen schönen Strauß Blumen und setz dich auf dein Sofa, dann nimmst du dir etwas zum Schreiben und notierst alle deine Wünsche und Ziele. Schreib auf, was dich stört und wer oder was dich an deinem Lebensplan hindert. Und dann schreibst du dir auf, wie du diese Dinge mit den einfachsten Mitteln verhindern kannst und wie du denjenigen gegenüberstehst, die dir Steine in den Weg legen.
Ein neuer Job in einer neuen Stadt ist super!!!
Nur: lass dir Zeit! Du hast die Zeit! Du musst sie dir nur nehmen.
Mit Zwang geht gar nichts.
Gewöhne dich an die neue Situation und wenn du dich sicher fühlst, dann geh auf neue Leute zu, auf neue Kollegen, in die Stadt, triff dich in Sportvereinen oder Interessengemeinschaften.
Ganz unverbindlich und frei!
Du wirst sehen, je offener du zu anderen bist und je unbeschwerter du auf andere zugehst, desto einfacher ist es, gute Erfahrungen zu machen. Schicksalsschläge passieren jedem und jeder muss einen Weg finden, damit klar zu kommen.
Du brauchst nur einen einzigen Moment, wo du erkennst, dass du es schaffen kannst! Glaub an dich!!!
2007-01-29 11:45:50
·
answer #3
·
answered by Yigga 7
·
5⤊
0⤋
Hallo Anita,
der Umzug in eine neue Umgebung und ein neuer Job sind doch schon mal ein guter Anfang. Versuche diesen Veränderungen auch gedanklich die Chance zu geben, dass nun positive Veränderungen anstehen: neue Eindrücke, neue Bekanntschaften, eine neue Umgebung, in der es sicher einiges zu entdecken gibt.
Du schreibst, dass du ein "normales Leben" möchtest. Das normale Leben besteht aus leidvollen und schönen Erfahrungen. ich persönlich denke, dass man trotz einiger schmerzlicher Erfahrungen offen bleiben sollte, damit man nicht schon von vornherein einen "negativen" Input in Situationen oder Menschen setzt. Wenn du es schaffst, dich dadurch unabhängig zu machen, wirst du sicher einen netten Mann kennen lernen.
Versuche dir selbst immer wieder Momente zu bescheren, die Freude beinhalten.
Wenn es dauerhaft in dir "schlimm" aussieht und du das Gefühl hast, das alleine nicht bewältigen zu können, dann kannst du immer eine Beratung aufsuchen, mit der du offen über dich sprechen kannst.
Ich wünsche dir für deinen Umzug und die neue Stelle viel Freude!
2007-01-29 11:41:56
·
answer #4
·
answered by Suzie Wong 4
·
4⤊
0⤋
Hallo, du brauchst dringend professionelle Hilfe.
Wer soviel Angst hat ( vor was genau? ) und alles so schlimm findet, der befindet sich in einer Depression und da wirst du von alleine nicht herauskommen. Selbst dann nicht, wenn du deinem Traumprinzen begegnen solltest.
Also mach dich auf - je eher, desto besser.
Du wirst sehen, es ist alles gar nicht so schlimm wie du meinst.
2007-01-29 11:38:51
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
4⤊
0⤋
du brauchst professionelle hilfe, das weisst du sicher
altern ist kein grund zum verzweifeln
wenn du angst vor der zukunft hast, leb´im jetzt
die zukunft ist illusion und die vergangenheit vorbei
das einzig reale ist der moment
such dir eine gute therapeutin und versuch, deiner angst auf den grund zu gehen
wenn du so traurig bist und dein leben nicht magst, hat es eine tiefe ursache, denn du verhinderst dich
warum?
versuch´, dich selbst gut zu kennen und zu erkennen, damit du weisst, was du wirklich willst.
2007-01-29 11:38:04
·
answer #6
·
answered by Alter Ego 7
·
4⤊
0⤋
Hallo,
du hast kein momentanes seelisches Tief, sondern du steckst in einer totalen sozialen Phobie! Du willst nur ein normales Leben führen? Dann beantworte dir doch einmal selbst die Frage, was ist denn ein normales Leben? Das du ständig die falschen Männer kennen lernst und feststellst das du älter wirst hat sicherlich damit zu tun, das du keinerlei Ansprüche mehr an dich selber stellst. Du kannst tausendmal deinen Beruf oder die Männer wechseln, dein Problem wird das gleiche bleiben. Ich rate dir dringend, dich einer Psychotherapie zu unterziehen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das du eine ganz neue Sichtweise auf dein Leben bekommen wirst und viel selbstbewußter mit dir und deiner Umwelt umgehen wirst.
Gruß
2007-01-29 12:50:57
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Grüß dich Anita, vielleicht hilft es dir etwas:
ich hab vor knapp 3 Jahren auch völlig neu angefangen, mir gings ähnlich, habs nicht mehr ausgehalten.
Jetzt bin ich 1000 km weg von meiner alten Heimat, Job stimmt und in einer Beziehung hat sich kürzlich auch was ergeben, daß Erfolg verspricht.
Und ich bin15 Jahre älter als du.
Laß dich nicht gehen und vor allem, laß eine Beziehung auf dich zukommen, erzwing sie nicht. Ein Mann merkt das. Entweder du findest einen, der so ein Beschützersyndrom hat oder einen, der wie du sagst, dich ausnutzt. Beides taugt nicht für eine Beziehung.
Besinne dich auf dich selbst, mach dich hübsch, genieße die Freizeit, der Rest kommt von allein, bestimmt!
2007-01-29 11:59:09
·
answer #8
·
answered by Juergen B 5
·
2⤊
0⤋
Ich finde, dass Du sehr mutig bist. Beginnst eine neue Ausbildung in einer fremden Stadt.....ich wünschte. ich hätte soviel Mut wie Du. Das ist auf jeden Fall ein neuer Start und eine interessante Herausforderung für Dich. Mach was draus...Du wirst bestimmt viele nette Leute kennenlernen.....und das mit den Männern...meine Mutter hat immer gesagt:ES GIBT NICHT NUR EINE HAND VOLL::ES GIBT EIN GANZES LAND VOLL:::
2007-01-29 11:51:48
·
answer #9
·
answered by Anna Log 3
·
2⤊
0⤋
Schau in Dich hinein, mach Dir bewußt, dass es Deine Gedanken, Deine Vorstellungen sind über das Morgen, über die Zukunft, die Dir Angst machen und Dich beunruhigen. Es ist nicht die Zukunft. Denn die Zukunft ist nicht Jetzt. Auch Deine Vergangenheit ist nur noch als Erinnerung, als Wissen in Deinem Gedächnis gespeichert. Warum gibst Du ihr noch so viel Macht über Dich? Du bist der Erschaffer dieser Gedanken über das Gestern , heute und morgen, Du bis der Erschaffer Deiner Angst. Du selber kreierst in der Gegenwart, in jedem gegenwärtigen Moment Deines Lebens Dein weiteres Leben. Du hast es selber in der Hand. Daher achte auf Deine Gedanken, mach sie Dir bewußt, und lass nicht zu, dass sie Dein Inneres verdunkeln wie dunkle Wolken am blauen Himmel.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, es ist nicht einfach, sich dieser sämtlichen inneren Vorgänge permanent bewußt zu sein, dazu bedarf es viel Achtsamkeit und Wachheit, und die alten Muster und Konditionierungen sind stark. Aber ein Anfang könnte gemacht werden.
2007-01-30 14:59:58
·
answer #10
·
answered by Morgenstern 2
·
1⤊
0⤋