Ich glaube dein Vorhaben und der Ansatz ist schon mal sehr gut!.
Lasse Dich von einem Arzt/Ärztin (Ernährungsberater/in) dabei begleiten.
Ich glaube aber Du solltest das über 2 Jahre angehen.Denn 40kg pro Jahr ist schon viel.
2007-01-28 21:40:21
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
hallo
das Problem ist dass du kein Eiweiss zu dir nimmst wenn du nur Obst und Gemüse isst. Du wirst so viel Muskelmasse verlieren und das ist ganz schlecht. Du müsstest mindestens 100g mageres Eiweiss pro Tag essen. Z.B. magerer Fisch, Putenbrust, mageres Fleisch oder auch Soja, rote Bohnen etc. Je mehr Muskeln du hast, desto mehr Kalorien verbrennt dein Körper auch im Ruhezustand. Auch solltest du mit der tägl. Kalorienaufnahme nicht unter 1500 gehen. Sonst schaltet dein Körper auf "Hungersnotstoffwechsel". Das heisst, er kommt dann mit immer weniger Kalorien aus und dein Grundumsatz sinkt stark ab. In einem Jahr soviel Gewicht zu verlieren wird sehr schwer sein, schliesslich hast du 5 Jahre gebraucht es aufzubauen. Überfordere dich nicht! Wenn du etwas abgenommen hast und vom spazieren fitter geworden bist kannst du dein Sportprogramm steigern, damit du noch mehr verbrennst. Aber 2 Stunden am Tag zu spazieren ist super.
Für dein Bindegewebe ist es auch besser wenn du nicht zu schnell abnimmst und dich viel bewegst. Ob du Probleme haben wirst ist auch eine Frage deiner Gene, aber du bist jung,damacht die Haut das noch besser mit.
Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltewillen.
2007-01-29 07:54:59
·
answer #2
·
answered by sherezade 1
·
1⤊
0⤋
Du solltest dir von einem Arzt oder Ernährungsberater einen speziell auf dich zugeschnittenen Ernährungsplan erstellen lassen...und auch während deiner Diät unter regelmäßiger ärztlicher Betreuung bleiben....was du machst ist ein guter Anfang aber keine Lösung auf Dauer....du willst ja konsequent bleiben....und das schaffst du mit ein wenig Hilfe ....gaaanz Bestimmt
2007-01-28 21:40:14
·
answer #3
·
answered by Magenta 5
·
1⤊
0⤋
Das du jetzt eine Woche nur Obst gegessen hast ist noch gar nicht so schlimm, viele entschlacken anfangs erstmal bevor sie mit der eigentlichen Diät anfangen. Und Bewegung ist sowieso immer gut. Aber ab jetzt solltest du anfangen statt nur Obst auch andere gesunde Sachen zu essen. Z. B. mittags Reis mit Gemüse oder ähnliches. Und da würd ich mir gar kein Ziel setzen was alles weg muss bis Jahresende, sondern du solltest einfach generell gesund essen und der Rest ergibt sich dann von ganz alleine. Viel Glück dabei.
2007-01-28 21:36:03
·
answer #4
·
answered by wunschbox 6
·
1⤊
0⤋
Ja, du bist übergewichtig. Ja, es wäre klug abzunehmen. Aber um Himmels Willen nicht so! Darf ich dir sagen wie das weitergeht? Du nimmst ab. Du nimmst sogar ganz prima ab! Ein paar Kilo in nur zwei Wochen! Und dann stagniert es. Und du machst noch mehr Sport und isst noch weniger. Und dann kommen die Fressattacken. Der Selbsthass. Zweifel. Angst. Noch strengere Diät. Versagen. Selbsthass. NOCH strengere Diät bei NOCH mehr Sport. Du gehst langsam kaputt. Du nimmst nicht weiter ab, aber deine Seele verhungert. Bitte, bitte, mach das nicht allein. Geh zu einem (verständnisvollen!) Arzt. Alle Krankenkassen bieten kostenlose Abnehmprogramme an. Es gibt genug Treffen, wo du mit anderen gemeinsam abnehmen kannst.
Schatz, es ist toll, dass du abnehmen willst. Aber dieses Programm wirst du nicht durchhalten. Bitte pass auf dich auf. Ich bin in Therapie wegen Essstörungen und bei mir hat es auch so angefangen. Versuch normal zu essen. Iss Vollkornbrot statt Toast und knabber Möhrensticks statt Chips. Spazierengehen ist prima, aber nie, nie überfordern. Und bitte, bitte: Hol dir Hilfe. Du brauchst jemanden der dich schubbst, wenn du nicht hochkommst und du brauchst jemanden der dich bremst, wenn du es übertreibst.
Schön, dass du Abnehmen willst. Aber nicht so. Wenn es fünf Jahre gedauert hat, es draufzubekommen, dann rechne auch mit fünf Jahren (Naja, aber zumindest mehr als 10 Monate) um es wieder weg zu bekommen.
2007-01-28 21:32:20
·
answer #5
·
answered by nici85 3
·
2⤊
1⤋
Obst und Gemüse ist zwar gesund, aber nur Obst und Gemüse zu essen, ist auch einseitig und das ist wieder nicht gesund, Dir fehlen Proteine und Kohlenhydrate und was weiss ich noch.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Du Dein Gewicht in den Griff bekommen willst, Hut ab!! Es wird bestimmt nicht einfach werden, aber ich drücke Dir die Daumen!
75 kg hören sich für ein Jahr verdammt viel an, das ist ein hohes Ziel und die wahrscheinlichkeit, dass Du es nciht erreichst und dann umso frustrierter bist ist hoch! schliesslich hast Du ja auch 5 Jahre gebraucht um sie Dir anzufuttern.
Als erstes empfehle ich Dir, Dich von einem Arzt gründlich untersuchen und beraten zu lassen. Gewichtsabnahmen in der Höhe sollten regelmässig kontrolliert werden.
Er wird darauf achten, dass Du keine Mangelerscheinungen bekommst, Dein Herz-Kreislaufsystem muss beobachtet werden, etc.
Möglicherweise wird er Dir auch einen Fachmann empfehlen können, der Dich bezüglich Deiner Ernährung beraten und unterstützen kann.
Erkundige Dich doch diesbezüglich auch einmal bei Deiner Krankenkasse, die können Dir da bestimmt auch super Tipps geben und haben auch oft all möglichen projekte, die von ihnen unterstützt werden.
Ganz wichtig: Du musst einen kalorienarmen Weg finden, um Tiefschläge zu verarbeiten, sonst landest Du ganz schnell wieder beim frustessen!!!
Für das Bindegewebe hilft am Besten natürlich Sport, versuche es doch mal mit Schwimmen, das ist gelenkschonend, gut für die Kondition und auch für das Bindegewebe.
Falls Du Dich genieren solltest, irgendwo im Badeanzug aufzutauchen, dann geh doch einfach frühmorgens vor Schule, bzw Arbeit.
Da sind nciht so viele Leute im Bad, schon gar keine plärrenden Kinder, die einem dauernd in den Weg schwimmen und vor komischen Blicken ist man da sicher, denn erfahrungsgemäss sind nur die alten Leute um diese Zeit da um ihre Bahnen zu ziehen und vor denen brauchst Du Dich nicht zu genieren, die haben auch keine traumfigur.
Also, ich wünsche Dir für Dein Vorhaben wirkich alles Gute und das Du Dein Ziel erreichst!!
2007-01-31 22:17:17
·
answer #6
·
answered by Sandra A 5
·
0⤊
0⤋
hallöchen! bist du verückt ähm entschuldige bitte das ich das so sage aber du bist auf dem besten wege dich selbst zu zerstören. und zuviel geld mußt du ja auch haben wenn du artischocken tabletten zu dir nimmst. ich meine das nicht böse bin selbst so ein wonneproppen grins und hätte auch gerne über nacht 50 kilo weniger aber das klappt so nicht irgendwann sagt dein kreislauf stopp. tu dir einen gefallen und deinem körper lass dich von einem doc richtig durchchecken du kannst auch durch den mist unterzuckern ja. mein tip stell deine ernährung komplett um und nasch auch mal was damit du keine fressatacken bekommst, mach sport bei unserem gewicht ist walken ganz gut weil viele muskeln beansprucht werden und es die knochen nicht so wie joggen belastet. schwimmen ist sehr gut und macht spaß weil du im wasser viel leichter bist. radfahren ist auch noch gut aber alles erst langsam aufbauen ok. am besten 1 tag sport und ein tag zum ausruhen was tolles machen lesen oder so etwas für dich halt ist gut für die muskeln. übrigens wenn du zu schnell abnimmst kann dein bindegewebe sich nicht zurückbilden. 5 mal am tag obst oder gemüse zu dir nehmen also ne handvoll und viel tee und wasser trinken mindestens zweieinhalb lieter vollkorn brot für die balaststoffe und lass die sch... tabletten weg ok. geh zu deiner krankenkasse dort gibt es kostenlose beratung für uns und merke dir nie eine diät das geht nur mit ernährungsumstellung und hört sich auch besser an grins beantrage doch mal ne kur da lernst du alles und nimm nicht für andere abnur für dich weil du es willst alles andere geht schief mir hat es geholfen habe jetzt 6 kilo unten und das wünsche ich dir auch ach ja schau dir mal die ehrnährungspyramide an im internet und jetzt wünsche ich dir viel erfolg du wirst es auch schaffen
2007-01-31 11:29:56
·
answer #7
·
answered by vasques 2
·
0⤊
0⤋
Sich ausschließlich von Obst und Gemüse zu ernähren, hört sich mächtig gesund an! Spaß beiseite: Ich habe das etwa zweieinhalb Jahre so gemacht und mich wirklich leistungsstark und gut dabei gefühlt! Anfangs nahm ich ca. 6 Kilo ab. Was, bei einer Größe von 1,66 m und damals 45 kg, absolut nicht mein Ziel war. Doch wenig später erlangte ich mein Ursprungsgewicht zurück, ohne meine Essgewohnheit verändert zu haben. Darum mein Tipp: Möchtest Du abnehmen, reicht es leider nicht, sich ausschließlich von Obst, Gemüse und Mineralwasser zu ernähren. Vielleicht kann Dir ja Dein Arzt dabei behilflich sein und einen Diätplan aufstellen bzw. Dir helfen, Deine Essgewohnheiten umzustellen? Bewegung ist auf jeden Fall gut und wichtig!
2007-01-30 22:58:26
·
answer #8
·
answered by Maria 3
·
0⤊
0⤋
Das meißte wurde ja schon gesagt, da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Vergiss nicht das 1 Kg Körperfett einen Brennwert von etwa 9300 Kcal hat.
Wenn Du Dich nun nur noch von "grünfutter ernährst, abgesehen von den Fressatacken die Du bekommen wirst und damit innerhalb von einem Tag die Arbeit von einer Woche ruinieren kannst, benötigst Du unteranderem auch ne menge Eiweiß, wenn Du davon auf die Dauer zu wenig hast wirst Du wunderbar abnehmen, aber leider nur auf der Waage, denn das Eiweiß holt der Körper sich dann aus den Muskeln. ( Muskelmasse ist schwer, somit viele KG auf der Waage, aber nicht das was man will )
Wenn Du zu wenig ißt, dann reduziert sich erbarmungslos Dein Stoffwechsel, sprich Dein Kallorienverbrauch wird weniger und Du hörst auf ab zu nehmen, weil Dein Körper für die gleiche Arbeit weniger Energie benötigt, und wenn du dann wieder halbwegs "normal" ißt, hat der Körper plötzlich ein Überangebot. ( der viel beschriebene Jo Jo Effeckt ) ( Was meinst warum bei den meißten "tollen" Diäten nur angegeben wird was man in den ersten 1-2 Wochen abnimmt )
( Als Beispiel was der Menschliche Körper so hin bekommt : Man denke an die Russischen Kriegsgefangenen, die hatten in der Regel nicht mehr als 300-400 Kalorien am Tag, und haben es überlebt, zumindest viele, trotz harter Körperlicher Arbeit, und gesundheitlichen Schäden )
Wenn Du zu schnell abnimmst, entsteht bei der Fettverbrennung im Körper Azeton, und dies ist nicht wirklich Gesundheitsfördfernd, ganz im Gegenteil.
Eine Weitere Möglichkeit währe es wenn Du zum beispiel in ein Fittnesstudio gehst, in dem ein Trainer ist der einen auf Dich zugeschnittenen Trainingsplan erarbeitet, viele Fittnesstrainer sind auch in Ernährungsberatung geschult.
Zum einen ist das Bewegen dann nicht so langweilig, zum anderen hat man ein Festes Ziel, man "muß" da ja hin. Und vor allem es ist unter Professioneller aufsicht.
( Nicht jedes Fittnesstudio is ne Muckibude in denen Anabolika Monster herumlaufen )
Und Jo, is anfangs ein büschen Peinlich, wenn man da zwischen den ganzen "fitten" schwitzt wie ein schwei.... ( ich weiß wovon ich rede ;-) ) aber man macht es ja schließlich nicht für die Anderen sondern für sich, und wenn man das länger Durchhalt erntet man in der Regel auch ganz schnell annerkennende Blicke...... wenn die Leute sich unterhalten und sagen ... du Die hat biss, als die Gekommen ist sah sie weit anders aus, DIE scheints zu schaffen.
P.s. warum nici85 ne negativbewertung bekommen hat fällt mal wieder unter die Roubrick da hat mal wieder einer keinen blassen Schimmer gehabt, denn das was sie geschrieben hat ist zu 100% richtig.
2007-01-28 22:26:05
·
answer #9
·
answered by willywuff01 3
·
0⤊
0⤋
Die 90 kg zu erreichen wird schwer.
Solltest aber so eine Radikalkur nur unter ärztlicher Kontrolle tun.
Beim Bindegewebe hilft nur Wegschneiden beim Schönheits-OP.
2007-01-28 21:44:52
·
answer #10
·
answered by CiaoBello 7
·
0⤊
0⤋
Der Grundgedanke nur Obst, Gemüse und Mineralwasser in Kombination mit Spazierengehen ist ja schon mal nicht verkehrt. AAAAber, auch auf Dauer keine Lösung. Der Körper braucht auch Ballaststoffe und auch gesundes Fett für vielerlei Funktionen. Du möchtest ca. 75 Kg abnehmen und das solltest du auf keinen Fall mit einseitiger Ernährung tun und auch auf keinen Fall allein. Geh zu deinem Hausarzt, schildere dein Vorhaben, er soll dir helfen eine Lösung zu finden. Eine Ernährungsberatung könnte dir sehr weiterhelfen. Sport kannst du jetzt aufgrund deines Gewichtes natürlich nicht wirklich gut machen, also ist spazierengehen und später walking auf jeden Fall das richtige für dich. Schwimmen ist auf jeden Fall gut für deinen Körper und wichtig ist auch deine mentale Verfassung.
Finde ein ganzheitliches Programm für Körper und Geist....du bist noch jung, da wird sich alles regenerieren.
2007-01-28 21:41:58
·
answer #11
·
answered by Misi G 5
·
0⤊
0⤋