English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

meiner kleiner sohn 5 monate, schläft zwar schon sehr gut durch aber er hat eine marotte, abends bevor ich ihn in sein bett lege, schläft er bei mir auf dem arm, das heißt ich kann ihn erst in sein bettchen bringen wenn er bei mir auf dem arm eingeschlafen ist, wenn ich ihn wach ins bett lege oder er wärend das ins bett bringen aufwacht muss ich wieder warten bis er eingeschlafen ist, bevor ich einen neuen anlauf machen kann. wenn ich es dann geschafft habe, schläft er auch ganz lieb und brav. aber ich find es kann nicht sein das ich ihn immer erst auf meinem arm einschlafen lassen muss bevor es geht. wer hat erfahrung und kann mir helfen??

2007-01-24 21:46:39 · 26 antworten · gefragt von Anonymous in Schwangerschaft & Erziehung Neugeborene & Babys

26 antworten

Wenn er eigentlich schon gut durchschläft, ist es jetzt Zeit für Stufe 2 :-)
Versuchs mal damit, dass du ihn abends in sein Bettchen legst, dann aber bei ihm sitzenbleibst, bis er einschläft. Halt vielleicht deine Hand an seine Wange, summ ihm was vor....bis er einschläft. Auch wenn ihm das anfangs nicht gefallen wird, wird er sich rasch daran gewöhnen, wenn du nicht rückfällig wirst und ihn weiter auf dem Arm einschlafen lässt.
Und wenn er irgendwann ohne größere Probleme in seinem Bett einschläft, wenn du dabei bist, ist es langsam Zeit für Stufe 3 ...
Letztlich lernen sie es alle. Und je sanfter es geht, umso besser. Ich halte nicht viel davon, Kinder schreien zu lassen, wenn sie sich alleine fühlen. Sie verstehen doch noch nicht viel.
Auf dem Arm kannst du ihn aber auf Dauer auch nicht einschlafen lassen, und je eher du mit der sanften Entwöhnung anfängst, desto eher manifestiert sich das bei ihm und er weiss, dass du trotzdem immer da bist.

2007-01-24 22:11:32 · answer #1 · answered by estragon 5 · 1 1

Laß Ihn bei Dir im Arm einschlafen!Der Tag wird kommen,wenn er das nicht mehr will und das geht manchmal ganz schnell!!!

2007-01-25 07:48:10 · answer #2 · answered by Zack da bin Ich!!!!!DIE ERSTE!!! 5 · 1 0

Das war bei uns ganz genauso. Du must ihn konsequent ins Bett packen. Einschlafen lernen müssen die Kinder auch alleine. Bei meinem zweiten habe ich das von Anfang an so gemacht, und hatte nie Probleme. Es dauert bis er sich daran gewöhnt hat und es wird eine Probe für deine Nerven, aber wenn du kosequent bleibst, lohnt es sich.

2007-01-24 22:54:50 · answer #3 · answered by andrea T 4 · 2 1

meine kinder haben beide sogar bei uns im bett geschlafen und ich fand das nicht schlimm, sondern schön. als ich selber noch klein war, hab ich mir immer mehr nähe gewünscht und gedacht, daß die eskimos, die alle zusammengekuschelt schlafen, es doch sehr gut haben. ich bin also auch der meinung, daß man dem kind ruhig diese wärme beim einschlafen geben sollte. sicher kannst du dein kind umerziehen, es brüllen lassen usw. aber wozu?

2007-01-24 22:51:26 · answer #4 · answered by Mercedes 3 · 1 0

einfach ins bett legen seitlich dann deine Hand auf den hinterteil legen und leicht schaukeln das beruhig und er schläft dann im bettechen ein. oder über die nase zwischen den augen streicheln.

2007-01-24 22:50:18 · answer #5 · answered by sonnchen_2030 2 · 1 0

hi
lege dich doch einfach zu ihm auch wenn es erstmal dein Bett ist aber so weiß er das du nicht gleich verschwindest wenn er schlafen muss
dann sing ihn ein Lied vor oder erzähl ihm ne Geschichte so das er deine nähe hat vielleicht klappt das ja

2007-01-24 22:08:01 · answer #6 · answered by nadine p 1 · 1 0

Ich hab es mit dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" geschafft und jeder, der jetzt sagt, trag es weiterhin aufm Arm...ist doch Blödsinn...der gewöhnt sich an das, und du kriegst es nicht so schnell wieder weg....du musst ihm beibringen, dass er in seinem Bett einschlafen kann....das geht..hab es zwei mal gemacht und super geklappt..

2007-01-24 21:56:50 · answer #7 · answered by wicky210670 6 · 4 3

Ist zwar bei vielen kindern anders,aber kinder gewöhnen sich sehr schnell an so was.wenn das kind diese einschlafmethode kennt und es schön findet dann musst du es ihn erst abgewohnen...

2007-01-24 21:54:39 · answer #8 · answered by Anonymous · 3 2

Meine kleine Tochter ist grade mal 4 Monate alt geworden und sie ist seit der Geburt an auch nur bei mir im Arm oder in meinem Bett eingeschlafen aber das hat nichts damit zutun das es normal ist sondern es fängt dann an sich daran zu gewöhnen. Dabei gesagt meine kleine hat von anfang an ihre 7-8 Stunden dürsch geschlafen egal wo sie eingeschlafen ist, das die Babys die nähe ihrer Mütter spüren wollen ist ja ganz klar aber das kann ja dann nicht immer so weiter gehen aufjeden fall habe ich sie dann nach nem Monat in ihr Bettchen gelegt sie hat natürlich gewint aber ich habe sie gelassen ich wusste ja das sie nichts hatte (schmerzen oder so) so ein Monat lang ging das dann so weiter das sie nur mit geweine eingeschlafen ist aber heute ist sie 4 onate alt und wenn ich sie in ihr Bett legen dann schläft sie ganz firedlich ohne Theater ein. Man muss echt aufpassen das sie sich das nicht angewöhnen und das sie die nähe ihrer spüren wollen das verstehe ich voll aber wie gesagt

2007-01-25 06:39:53 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

wenn er nur so einschläft, dann braucht er das einfach noch als sicherheit zum einschlafen. er ist ja noch so klein und zeigt so einfach seine bedürfnisse. gib ihm die sicherheit und genieße es, wie er in deinem arm einschläft, es wird nicht immer so bleiben. ab und zu kannst du mal probieren, ob er alleine einschläft und vielleicht auch sein bettchen so attraktiv machen, daß er gerne darin kuschelt. spieluhr über dem bett o.ä.

viel erfolg und viel Freude

2007-01-24 22:01:00 · answer #10 · answered by berater_in_lebensfragen 4 · 1 1

fedest.com, questions and answers