Ich hatte ähnliche Erfahrungen vor einem Jahr. Ich habe den Knie
warm gehalten und nun ist es gut. Bei mir war es wegen Kälte..
Gute Besserung
2007-01-24 13:16:00
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Dein Meniskus lässt grüßen. Ab zum Arzt.
2007-01-25 12:23:43
·
answer #2
·
answered by carlo b 4
·
0⤊
0⤋
frag mal einen arzt um rat denn es könnten verschiedene möglichkeiten sein...die sich verschlimmern könnten wenn nichts unternommen wird...ich hatte auch lange knie probleme..und ich habe immer gedacht das es an den bändern lag...dann hat sich aber doch beim arzt herausgestellt das es ein problem am knochen ist...also geh besser zum arzt...ist sicherer...viel glück...
2007-01-25 11:58:21
·
answer #3
·
answered by fofinha29 2
·
0⤊
0⤋
es könnte vrschiedene ursachen haben. es könnte die patella (kniescheibe), knorpelschaden, schleimbeutelentzüng etc. sein. eine ferndiagnose kann man nicht stellen. daher gehe zum orthopäden, der wird dann feststellen, was du hast und dir sagen was du dagegen machen kannst. am besten ist aber, dass du so lange dein knie kühlst und nicht so vielen belastungen aussetzt.
ich hatte auch knieprobleme und bin nicht gleich zum arzt gegangen. da die schmerzen aber nicht weggegangen sind, hab ichs dann doch mal getan und war froh darüber, weil meine schmerzen nicht mehr so schlimm waren.
2007-01-25 08:22:43
·
answer #4
·
answered by JenJon 2
·
0⤊
0⤋
Ja das kannte ich auch, die Beschwerden die du alle aufzählst.
Du hast eindeutig einen Meniscusschaden, ob es natürlich nur eine Reizung oder schon ein Riss des Knorpels ist kann dir nur ein Orthopäde sagen.
Mit Tabletten und Wärmebehandlungen ist da nicht bei zu kommen.Hatte mein Hausarzt versucht und ein halbes Jahr später bin ich dann doch zum Orthopäden gegangen. Dort bekam ich von ihm eine ordendliche Standpauke warum mein Hausarzt mich nicht gleich zu ihm geschickt hat.
Dadurch verzögerte sich der Heilprozess um sage und schreibe 2 ganze Jahre mit insgesamt 2 Operationen.
Also ab zum Arzt und Überweisung holen und warte nicht zu lange.
2007-01-25 08:02:03
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es kann unterschiedliche Ursachen haben, die Antworten die du bis jetzt bekommen hast können zutreffen. Ich würde Dir dringend raten zu einem Arzt zu gehen, es wird bestimmt nicht besser sonder immer schlimmer.
2007-01-25 07:48:39
·
answer #6
·
answered by ↓ 7
·
0⤊
0⤋
Da wirst du dich wohl mit dem schmerzenden Knie aufmachen müssen und zum Arzt gehen, denn hier kann dir keiner helfen.
Wie sollen wir das wissen, was es ist? Hellseher sind wir nicht. Es kann eine Arthrose sein.
http://www.deutsches-arthrose-forum.de/contents/deutsches-arthrose-forum/archive/2004/501-4001-43.html
http://www.vitanet.de/rundumsalter/gesundheit/arthrose/diagnose/
Athrose
Die Athrose betrifft 30 Prozent der über 65-Jährigen und ist eine degenerative Erkrankung. Sie entsteht durch Abnützung, wobei die Ursachen vielfältig sein können: - Fehlhaltungen und Fehlstellungen der Gelenke und damit Fehlbelastung
- Übergewicht und damit Überbelastung
- Überlastung durch schwere oder einseitige körperliche Arbeit oder Leistungssport
- Schäden durch zu wenig Bewegung
- Genetische Faktoren
- alte Entzündungen oder Verletzungen
Die Beschwerden äußern sich anfangs meist in einem Belastungsschmerz - oft zu Beginn der Belastung stärker, dann abnehmend - und können später aber auch in Ruhe oder in der Nacht auftreten.
Untersuchungen:
- Der Hausarzt oder der Orthopäde kann körperliche Untersuchungen durchführen
- Im Röntgenbild sieht man oft schon bei jungen Erwachsenen erste Abnützungserscheinungen. Oft ist es so, dass das Ausmaß der Beschwerden nicht unbedingt in direktem Zusammenhang mit den radiologisch sichtbaren Veränderungen steht. Bei der Schmerzentstehung ist meist die verspannte Muskulatur ausschlaggebend.
- Computer- und Magnetresonanztomographie bei speziellen Fragestellungen
- Arthroskopie: "Knopflochtechnik", um in ein Gelenk hineinzuschauen und auch eventuell "zu reparieren"
Therapeutische Maßnahmen: - Allgemeinmaßnahmen sind Gewichtsreduktion, eine Korrektur der Arbeitsabläufe, ein gutes Bett und eine gute Matratze, gutes Schuhwerk, eventuell Schuheinlagen, Gehstock - Physiotherapie: Bewegungsabläufe werden korrigiert, die Beweglichkeit verbessert - Massagen und Bäder - Schmerztherapie - vor allem bei akuten Beschwerden - in Form von Tabletten, Spritzen, Infiltrationen oder Infusionen
- Akupunktur: zur Schmerzlinderung und Muskelentspannung
- Knorpelaufbaupräparate zum Einnehmen oder direkt ins Gelenk gespritzt
- Arthroskopische Gelenkssanierung
- Gelenkersatz, wenn die Arthrose so stark ist, dass andere Maßnahmen nicht mehr greifen würden. Man sollte damit allerdings auch nicht zu lange warten, da durch die Schonhaltung Muskulatur verloren geht und postoperativ die Mobilisation immer schwieriger wird.
Anne
2007-01-25 02:59:45
·
answer #7
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Hi!!!!! Ja, auch ich habe schon diese Erfahrung machen müssen. Hatte mich schon so an das Knacken gewöhnt, und da dachte ich mir auch nichts mehr dabei, als ich vor dem Kühlschrank, um einige Kühlsachen einzustellen, in die Hocke ging, und es wieder, sogar auch für andere zu hören, kräftig knackte. Ab da aber dann nicht mehr - komischerweise, es tat danach nur eben höllisch weh. Erst nach Stunden der Ruhe bemerkte ich eine Riesenschwellung des Knies und am nächsten Morgen konnte ich es gar nicht mehr beugen. Fazit: Ab zum Orthopäden, der dann mit einer riesigen Punktionskanüle am (bei mir Innen-) Meniskus 200 ml Wundwasser abgezogen, und dieses 3 Tage später nochmal wiederholt hat. Danach war ich bis heute beschwerdefrei. Empfehlung meinerseits: Auch du ab zum Othopäden, denn nur er kann sehen, was los ist in deinem Knie. Es können ebenso die Kniescheibe oder gewisse Haltebänder schadhaft sein, denn das sogen. Knacken ist ein Hinweis drauf, daß irgend etwas nicht stimmt. Also Mut!!! Gute Besserung u. lg - Karola
2007-01-24 19:18:07
·
answer #8
·
answered by gerwomany 3
·
0⤊
0⤋
Vielleicht ist es ein Knorpelschaden oder Ähnliches...ich würde dir raten, auf jeden Fall schnell zum Arzt zu gehen und evtl. eine Kernspintomographie oder so machen zu lassen, um das genauer abzuklären. Wenn dein Knie bis jetzt immer geknackt hat, wenn du in die Hocke gegangen bist, ist da meiner Meinung nach irgendwas auf jeden Fall nicht in Ordnung.
2007-01-24 19:11:14
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es könnte, so albern es auch klingen mag, an der Wirbelsäule liegen.
Gehe lieber damit zum Arzt bevor du dich damit lange herum quälst.
2007-01-24 19:07:36
·
answer #10
·
answered by Nachtschwärmer 3
·
0⤊
0⤋