English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hat von euch auch jemand Angst oder Panik wenn ihr alleine zu Hause seid? Also nicht die normale Angst, hoffentlich bricht keiner ein, etc, sondern richtige Panik euch könnte was passieren oder so?
Was macht ihr dagegen?
Außer Therapie, die habe ich schon :)

2007-01-24 08:27:04 · 17 antworten · gefragt von Anonymous in Gesundheit Psyche

Ein Medikament habe ich auch schon, brauche was ich in der Situation machen kann!

2007-01-24 08:36:26 · update #1

17 antworten

Sprich mit Deinem Doc. Er kann Dir Doxepin verschreiben. Das hilft. Und macht nicht abhängig.

Alles Gute!

PS. Ich kenne diese Angst! Schlimm, ich weiß!

Doppel-PS. Wohnst Du im Erdgeschoss? Da war meine Angst am grössten. Würde Dir ein Umzug helfen?
Mach Dir in der Situation bewusst, daß um Dich herum Nachbarn sind und Du somit nicht allein bist!

2007-01-24 08:30:32 · answer #1 · answered by Schnecke 5 · 2 2

Cipralex ist ein super Medikament, dass gut hilft und nicht süchtig macht. Ansonsten hilft Hörspiele hören, am beruhigensten sind wohl solche aus der Kindheit. Vielleicht kannst Du Dir eine Katze anschaffen, oder einen Vogel. Da hat man nie dass Gefühl alleine zu sein.

2007-01-24 08:33:19 · answer #2 · answered by kajoo 3 · 5 1

Wenn es möglich ist, dann hole Dir ein Tier in Dein Zuhause. Egal welches, das Tier, welches Du am liebsten magst. Denn Tiere sind die besten Therapeuten. Sie spüren genau, wenn es Dir nicht gut geht. Aus eigener Erfahrung würde ich Dir einen Hund empfehlen. Der hält Dich auf Trab, will mit Dir Gassi gehen und Du kommst dann erst gar nicht auf dumme Gedanken. Versuch es einfach mal!

2007-01-24 08:41:22 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 0

Wenn ich persönlich alleine zuhause bin, vor allem Nachts, und Panik bekomme, weil ich mir Einbrechergeräusche einbilde,
dann hol ich mir immer das größte Messer aus der Küche das ich finden kann und lege es neben mich auf den Nachttisch..
Dann hat man wenigstens schonmal das Gefühl, dass man sich wehren kann.

2007-01-24 08:38:47 · answer #4 · answered by Tnschn 5 · 2 0

Ich habe zwischendurch auch Panikattacken, allerdings nicht nur zuhause. Bin mal in einem Bahnhof zusammengebrochen, habe hyperventiliert, ein Krankenwagen musste kommen. Die haben aber keine körperliche Ursache gefunden. Hatte einfach zuviel Stress.
Habe mir ne "Trauminsel" geschaffen. Jedes Mal, wenn ich merke, dass ne Attacke im Anmarsch ist. Atme ich langsam und tief durch, zähle bis zehn, mache die Augen zu und träume mich auf meine Insel. Das kann ein Ort sein, wo man sich wohl fühlt oder einfach eine Situation, in der man sich sicher fühlt. Manchmal hilft es auch, wenn man sich einfach sagt, dass nichts passieren kann. Wichtig ist, dass man sich nicht in die Attacke steigert, dann wird's schlimmer. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan.
Von Tabletten würde ich erstmal abraten, viele machen Abhängig und schlagen auf den Magen oder haben andere Nebenwirkungen.
Ich habe gelernt mit den Attacken umzugehen, und sie sind weniger geworden.
Sage Freunden doch bescheid, und suche Dir jemanden, den Du anrufen kannst, wenn Dich mal wieder die Panik beschleicht. Das hilft enorm, wenn jemand da ist, den Du Tag und Nacht anrufen kannst und der Dir zuhört.

2007-01-25 00:24:13 · answer #5 · answered by Nadja74 1 · 1 0

Ich kenne das Gefühl nur zu gut..Herz rasen,Schweißausbrüche Atem Probleme..habe kürzlich eine ähnliche Frage über das Thema gestellt..mir gehts nämlich genauso,immer die Sorge ob ich morgen noch aufwache wenn ich schlafen gehe, Angst mit der Bahn zu fahren oder banale Dinge wie ein Kopfsprung ins Wasser!Zur Zeit bewältige ich die Angst mit Tabletten wenn es dann unerträglich wird,ist aber auf Dauer auch keine Lösung.
Naja und jetzt schreib ich hier bis ich vor Müdigkeit kaum noch sitzen kann..ist zur zeit meine Art die Angst vor der Nacht und Dunkelheit zu um gehen..Fühl dich gedrückt,hoffe das du deinen weg findest damit umzugehen..P.S Mach das Licht an, Musik an ,Fenster auf und tief einatmen und rückwärts zählen..hilft

2007-01-24 08:49:53 · answer #6 · answered by Vampy 2 · 1 0

...eigentlich sollten deine "angst symptome" von deinem medikament verschwunden sein. vielleicht wäre ein "tabletten-wechsel" angebracht...

hatte selbt dieses leiden, nach der einnahme von opipramol-neuraxpharm war es nach 1 woche bereits viel besser, schliesslich ganz verschwunden!

2007-01-27 02:54:49 · answer #7 · answered by Rebecca 6 · 0 0

Kenne ich gut, ist eine ganz unangenehme Sache. Wenn Du schon Medikamente einnimmst und die diese Angst nicht unterdrücken dann solltest Du noch einmal den Doktor konsultieren. Ich habe Seroxat bekommen und das hat sehr gut geholfen. Ansonsten kann ich nur zur Ablenkung raten, wenn es irgendwie möglich ist.

2007-01-24 10:08:48 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Tür zu, und dann passiert schon nix. leg dich hin und genieße es, allein zu sein. du solltest es nicht als bedrohlich empfinden, allein zu sein, sondern als entspannend. aber du darfst nicht nur nach gefühl gehen, wenn du z.b. geräusche hörst, sondern deinen verstand einschalten, und die geräusche als harmlos einordnen. klingt blöd, aber ist nicht soo schwer...

2007-01-24 09:52:32 · answer #9 · answered by savage 7 · 0 0

Besorg dir diesen Ratgeber unterstützend zu deiner Therapie, der hat mir mal sehr gut geholfen, als es mir ähnlich wie dir ging:

http://www.amazon.de/Hexal-Ratgeber-Angsterkrankungen-Behandlungsm%C3%B6glichkeiten-Hans-Ulrich-Wittchen/dp/3805561725

2007-01-24 09:45:20 · answer #10 · answered by feelflows 7 · 0 0

bitte gute freunde oder familienmitglieder regelmässig bei dir anzurufen, oder vorbeizuschauen ihr könntet besuche oder telefonate abmachen -so nach dem motto bin ich nicht erreichbar oder melde mich selbst nicht schaut nach mir-das nimmt schon etwas von der angst vergessen zu werden- über den messenger funktioniert das auch -bei pflegediensten gibt es pieper für den notfall -arzt oder krankenkasse fragen wo das angeboten wird-

2007-01-24 08:52:58 · answer #11 · answered by ickei 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers