Das ist einfach. Mit 19 habe bei selber Größe auch nur 56kg gewogen und galt trotzdem als BW-tauglich, was wohl bedeutet daß es nicht sooo untergewichtig ist.
Mit ein wenig körperlichem Einsatz (und dafür bin ich nun wirklich nicht bekannt) hab ich im folgenden Jahr satte 12kg zugelegt, und das mit widerwärtigem Krankenhausfraß und normalen Bürodienst. Jetzt, 12 Jahre später, versuche ich eher von meinen 81kg wieder runter zu kommen. ;)
Also, das Gewicht ist nicht sonderlich schlimm und mit ein bisschen Bewegung kommt man sicher auch zu ein paar extra Kilos. Das Essen spielt dabei eigentlich kaum eine Rolle.
2007-01-19 22:31:51
·
answer #1
·
answered by Johnny Cache 5
·
0⤊
1⤋
Ich habe, krankheitsbedingt, innerhalb von 3 Monaten 20kg verloren, ich bin 156cm groß und wog 60 kg, da war was dran an mir, wohlproportioniert, nun sinds noch 40kg, ich klapper beim Laufen. Und bin totunglücklich. Flachhintern, nix mehr in der Bluse, es ist ein Trauerspiel. Ich schaue schon gar nicht mehr in den Spiegel, schon gar nicht abends, wenn ich nackt aus der Dusche komme, ich müßte sonst kotzen.
Habe mir jetzt Power-Pulver gekauft, trinke es mit Milch, Vanillie Geschmack, 1 kg habe ich schon drauf, aber ob das so weitergeht mit der Zunahme, wer weiß?!
Ich wills ma hoffen. LG :-( AnnaA
2007-01-20 06:36:10
·
answer #2
·
answered by AnnaA 3
·
3⤊
1⤋
Idealgewicht ist Größe minus 100 - diese Dame ist sehr untergewichtig, also eigentlich schon als dürr zu bezeichnen. Ich würde die Diät für Gewichtsheber empfehlen, kalorien- und Kohlehydratreich. Manche haben auch mit Babynahrung probiert, die ist angereichert mit Vitaminen und vielem mehr.
2007-01-21 11:59:14
·
answer #3
·
answered by Schäferin 4
·
0⤊
0⤋
Die beste Möglichkeit gezielt und vernünftig zu zunehmen ist die das Du dich bei Deiner Krankenkasse meldest und nach einem Ernährungsberater fragst. Dieser kann Dir dann gezielt helfen das Du Dein normales auf Deine größe angepasstes Gewicht bekommst. Übertriebenes Essen von solchen Vorschlägen wie Schokolade ,Eis etc. kann ich Dir einfach nicht empfehlen denn dann wirst Du bald die Frage stellen wie du von dem Übergewicht wieder runterkommst. MFG Terry!
PS.: da kannst Du auch einer Ernährungsberaterin dein Problem Schildern.
2007-01-20 16:24:13
·
answer #4
·
answered by Geschlossen 3
·
0⤊
0⤋
Im Prinzip helfen die Ganzen Eiweißdrinks etc. , die man zum Abnehmen empfiehlt, auch bei Untergewicht...wenn man sie zusätzlich zum normalen Essen nimmt.Aber bei extremen Untergewicht würde ich erstmal den Arzt aufsuchen.
2007-01-20 08:57:46
·
answer #5
·
answered by nik 3
·
0⤊
0⤋
ja es gibt solche Produkte...diese bekommst du in der Apotheke oder im Sanitätshaus.....z.B. von Fresenius....oder viele andere Firmen...
in der Regel werden sie als Trinkpäckchen angeboten und haben pro 100 ml 100 kcal....es gibt sie aber auch als Brei oder Pulver...mit wesendlich mehr Kalorien
die offizielle Maßeinheit zur Bestimmung des Gewichtes ist der BMI = kg/m zum quadrat....hier liegt ein BMI von 15,8 zu Grunde...also viel zu niedrig...
Normwert ist 20-25
2007-01-20 08:33:16
·
answer #6
·
answered by zauberin_1966 2
·
0⤊
0⤋
es gibt mehr untergewichtige als man denkt.
die können es nur besser verstecken, unter viel kleidung.
bei 183cm nur 53kg zu wieger ist echt ganz schön wenig.
gib mal bei yahoo BMI ein.....dann findest du einen BMI rechner.
wer so wenig wiegt, hat entweder eine essstörung, oder sollte sich mal vom arzt untersuchen lassen.
eine essstörung kann man nur mit spezieller hilfe bekämpfen, am besten durch eine kur über mehrere wochen bis monate oder wohngruppen die jahre lang betreut werden.
wenn es organische oder andere körperliche ursachen hat kann dir da dein arzt gut helfen.
mein bester freund isat auch viel zu dünn, bei ihm hat der arzt aber keine ursache gefunden und er ist alles andere als magersüchtig.
er ist so ein schlechter "futterverwerter", das er sogar nachts vor hunger wach wird.
das kann auch sein, dann kannst du nur versuchen mit hochkalorischer kost (heißt im krankenhaus astronautenkost) oder krafttraining (vom physiotherapeuten betreut) etwas zuzunehmen.
2007-01-20 07:31:52
·
answer #7
·
answered by marry cherry 4
·
0⤊
0⤋
Meine Kinder(alle erwachsen) und ich kennen das Problem sehr gut. Wir sind alle im unteren Grenzbereich.Ich wurde oft darauf angesprochen, ob ich den Kindern nicht genug zu essen gebe!! Wir essen gut und reichlich, egal was, wir nehmen auch nicht zu. Wir haben weder Bullemie noch sonst so etwas. Das ganze hat mit der Verdauung zu tun. Es gibt tatsächlich Leute, die nehmen schon beim Schokolade ansehen zu und wir kämpfen um jedes Gramm. Aber es ist doch auch schön essen zu können was und so viel mann will und doch mit Kleidergrösse 34 rumzulaufen. In diesem Sinne, mach dir nichts draus und guten Appetit
2007-01-20 07:04:37
·
answer #8
·
answered by sternlifee 3
·
0⤊
0⤋
Beide sind ungesund. Aber wer sich bei ihren Gewichten wirklich noch gut fühlt, ist noch nicht verloren. Ich kenne genügend Leute, die haben wirklich ihre ideale Gewichte, sind aber trotzdem mit ihren Figuren unzufrieden und in ihren Leben unglücklich!
2007-01-20 06:44:20
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Übermässiger Bierkonsum steigert innerhalb kurzer Zeit das Gewicht, hat allerdings Nebenwirkungen und kann zur Abhängigkeit führen. Kalorienreiche und fetthaltige Kost lässt das Körpergewicht ebenfalls ansteigen. Bewegungsmangel ist ein weiterer Faktor. In jungen Jahren wäre ich "bei der Auferstehung des Fleisches" glatt liegengeblieben. Stress macht schlank. Alles etwas ruhiger angehen, dann kommen auch ein paar Kilo mehr auf die Waage. Arzt fragen tut nicht schaden.
2007-01-20 06:40:51
·
answer #10
·
answered by Tifi 7
·
0⤊
0⤋
Natürlich gibt es da Produkte. Aber die helfen oft genauso schlecht wie die Produkte zum Abnehmen. In deinem Fall gibt es spezielle Kalorien-drinks in der Apotheke (nur ob die helfen?)
Meist ist Untergewicht (aber auch Übergewicht) nur ein Zeichen dafür, das etwas falsch läuft. Sei es nun eine Sucht, Bulemie oder eine körperliche Störung.
Das Beste ist immer, mit einem Arzt zu besprechen woran das liegen kann.
2007-01-20 06:35:12
·
answer #11
·
answered by Piet 3
·
0⤊
0⤋