English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe eine 16 jährige Schwester und sie wünscht sich sehnlichst ein Kind. Ich sage ihr schon seit langem, dass es zu früh ist, doch sie will nicht auf mich hören. Ich weiß nicht, ob sie es ernst meint, oder ob sie es auch schon probiert, sie hat nämlich einen älteren festen Freund. Was soll ich ihr sagen, dass sie endlich einsieht, dass es in ihrem Alter zu früh ist?? Ich bin so verzweifelt, ich weiß nicht was ich tun soll....

2007-01-18 19:27:20 · 26 antworten · gefragt von Anonymous in Schwangerschaft & Erziehung Kinderwunsch

26 antworten

meine gütte sie ist doch selber noch ein kind,mach ihr klar das ein kind sehr viel geld kostet und das das kind nicht stolz auf seinen eltern wäre wenn es von vaterstaat unterstützt wird es will das essen von den eltern sprich was die eltern sich erarbeitet haben.
Was ist bloß mit unserer jugend los
kinder bekommen ist zwar ein kinderspiel aber nicht das artgerechte erziehen,ein kind will eine mutter mit erfahrung und deine schwester kann selber noch sehr viel vom leben erfahren da sie noch so jung und unerfahren ist

2007-01-18 19:31:40 · answer #1 · answered by Löwin 4 · 2 0

Die Schwester meiner Ex-Frau hatte den gleichen Spleen. Wir haben uns damals an Pro-Familia gewandt und die haben ihr eine Art Praktikum in einem Säuglingsheim angeboten. Sie musste sich dort den ganzen Tag um Babys kümmern und nach einem "Arbeitstag" hatte sich das mit dem Kinderwunsch erledigt. Weisst du niemanden, der ein Baby hat, auf das sie mal aufpassen kann, am besten über Nacht? Es gibt auch solche Babypuppen, die wie ein echtes Kind gefüttert und betreut werden muss. Frag doch einfach mal bei Pro Familia nach, vielleicht gibt es solche "Programme" auch in eurer Stadt.

2007-01-18 19:48:36 · answer #2 · answered by Anonymous · 4 0

VERSUCH IHR DAS AUSZUREDEN!

Sie weiß ja gar nicht in welches Unglück sie da rennt!

2007-01-18 19:31:18 · answer #3 · answered by Leyla 3 · 3 1

Ich finde es auch zu früh ich habe mit 19 mein erstes von 4 Kindern bekommen.Sie sollte vielleicht erst einmal einen Babysitterjob annehmen und eine Ausbildung machen.Ich selbst habe leider keine Ausbildung und mache mir Vorwürfe deshalb.
Sage ihr einen lieben Gruß von mir sie soll erst ihr Leben ausleben,mit Disco,Kino etc.und dann darüber nachdenken.
Ich würde in diese Welt heute kein Kind mehr setzen(meine persönliche Einstellung)

Viel Glück euch beiden und das sie den richtigen Weg findet.

2007-01-18 19:36:20 · answer #4 · answered by Mickey 2 · 1 0

Ich finde es unverantwortlich denn Sie ist selber noch ein Kind! Sie sollte lieber warten denn es ist wirklich viel zu früh auch wenn sie der Meinung ist das sie es schaffen tut.

2007-01-18 19:33:30 · answer #5 · answered by junibaby2007berlin 3 · 1 0

Hallo, habt ihr keine Eltern?

Offensichtlich ist bei Euch zuhause nicht gerade alles okay. Vermutlich will deine Schwester ein Kind um ihren Freund an sich zu binden. Das ist aber der falsche Weg (mach sie mal auf die Scheidungsstatistiken aufmerksam, das sind auch Familien, die auseinander gehen, d.h. plötzlich alleinerziehende Mütter).
Dann soll sie besser einen Beruf lernen und baldmöglichst ausziehen.

Also, wenn eure Eltern okay sind, dann aber hallo, red mit ihnen.

Ausserdem wäre da noch der Freund, was ist mit dem? Wie alt? Will er denn schon ein Kind? Red auch mit ihm.

Ich habe zwei Kinder, ich weiss, dass sich mein Leben mit der Geburt meines ersten Kindes um 95% verändert hat. Alles wird anders und sowohl Partnerschaft als auch eigenes Leben verliert an Bezug, denn ein Baby braucht eine Mutter erstmal kolossal.
Deine Schwester soll sich einen Beruf im Bereich mit Kindern suchen, dann kann sie ihre Kinderliebe ausleben und bekommt die nötige Reife und kann zur Not auf eigenen Beinen stehen. Es ist nicht damit getan, das Kind zu gebären, der schwierige Teil kommt erst hinterher.

2007-01-21 21:41:14 · answer #6 · answered by Sunne 5 · 0 0

Ich habe mal gelesen, daß häufig Mädchen früh Kinder bekommen, die sich im eigenen Elternhaus nicht wohl fühlten. Ich weiß nicht, inwiefern das auf Euch zutrifft...
Geh(t) zu einer Beratungsstelle!
http://www.pro-familia.de

2007-01-21 20:09:54 · answer #7 · answered by Schnecke 5 · 0 0

hi,

rede es ihr nicht aus ein Kind zu bekommen! das macht es nur noch schlimmer und sie rennt sich da rein!
rede mit ihr und schreibe oder weiße sie auf die vor- und Nachteile hin! oder rede mit ihren Freund der ist bestimmt vernünftiger falls es auf den ersten weg nicht klappt!

hoffe jetzt mal das beste für dich und deine Schwester,

mfg
Christina

2007-01-21 05:09:59 · answer #8 · answered by Christina 2 · 0 0

Die Frage ist ob Ihr Freund überhaupt ein Kind von Ihr will. Wenn sie ihn damit überrollt ist er weg und sie sitz da. Was sagen Eure Etlern dazu ? werden sie helfen wenn sie ein Kind bekommt ? Was ist mit Dir wirst Du sie unterstützen ? Alles mal in der annahme das der Kerl abhaut. Die Schule kann sie ja nach ein paar Monaten weiter besuchen. Die meisten Kindergärten nehmen ja Kinder von 0-6 oder zumindest ab 4 Monaten. Auch wenn ich der Meinung bin das sich sich noch ein paar Jahre Zeit nehmen sollte. Ohne die Familie im Rücken wird es so oder so verdammt schwer.

2007-01-21 04:06:44 · answer #9 · answered by ceracine 1 · 0 0

Du kannst ihr nichts verbieten.Hoff drauf das Sie genug verstand hat.

2007-01-20 10:04:25 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers