Ich denke,wenn sie sauer gewesen wäre hättest Du es geschmeckt und Bäuerchen gemacht! Ich vermute sie war zu kalt und vielleicht zu hastig getrunken?
2007-01-09 05:29:40
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
Zitat Peta:
"Stand: 05.04.2006
Von vielen Milchprodukten denken die Leute, sie seien ein Pfeiler der Ernährung, stattdessen sind sie weder notwendig noch stellen sie einen wünschenswerten Bestandteil einer gesunden menschlichen Ernährung dar. Für diejenigen, die Fleisch aus ethischen und/oder gesund heitlichen Gründen vermeiden wollen, stellen Milchprodukte einen schwachen Ersatz dar. Kuhvollmilch beispielsweise ist zwar geeignet für die Ernährungsbedürfnisse von Kälbern, die ihr Gewicht in nur 47 Tagen verdoppeln, bei denen vier gesunde Mägen wachsen und die innerhalb eines Jahres 400 Kilogramm wiegen. Menschliche Babies hingegen benötigen 180 Tage, um ihr Gewicht zu verdoppeln. Kuhmilch enthält etwa dreimal soviel Eiweiß wie Muttermilch und fast 50 Prozent mehr Fett. Ganz im Gegensatz zur schlauen Werbung der Milchindustrie, ist es ganz und gar nicht "natürlich", Kuhmilch zu trinken. Keine andere Spezies trinkt nach Ablauf der Kleinkind-Phase noch Milch, und es gibt keine Spezies, die die Milch einer anderen Spezies trinkt, außer Hauskatzen und -hunden vielleicht, denen man dies angewöhnt hat. Ab dem vierten Lebensjahr entwickeln die meisten Menschen eine Laktose- Unverträglichkeit, also die Unfähigkeit, die Kohlenhydrat- Laktose aus der Milch zu verdauen, denn ab diesem Zeitpunkt synthetisieren sie das Verdauungsenzym Laktase nicht mehr. Milchprodukte über die Kleinkindzeit hinaus zu sich zu nehmen, kann Durchfall, Blähungen und Krämpfe verursachen. (1)
Flüssiges Fleisch
Zusätzlich dazu, daß es sich um unnatürliche Nahrung für den Menschen handelt, ist Kuhmilch, und sind auch andere Milchprodukte, ungesund. Der Arzt John A. McDougall, bezeichnet Milchprodukte als "flüssiges Fleisch", da ihre Nährwerte sich sosehr ähneln. Weil sie reich an Fett und Cholesterin sind, tragen Milchprodukte, also auch Käse, Milch, Butter, Sahne, Joghurt und Molke, welche man in vielen Margarinen und kommerziellen Backwaren findet, zur Entstehung von Herzerkrankungen, bestimmten Krebsarten und Schlaganfällen bei, den drei tödlichsten Bedrohungen in den USA, und sind auch beteiligt an der Entstehung von Osteoporose, wie Studien wiederholt gezeigt haben.
Unter Osteoporose versteht man einen Knochenschwund aufgrund von Calcium- Resorption, die, entgegegen dem, was die Milchindustrie uns glauben machen will, nicht gestoppt oder verhindert wird durch eine Erhöhung der Calciumaufnahme sondern vielmehr durch eine erhebliche Verringerung des Proteinkonsums. Nahrungsmittel mit einem hohen Protein-Anteil wie beispielsweise Fleisch, Eier oder Milchprodukte, waschen Calcium aus dem Körper, wenn überschüssiges Protein von der Leber verarbeitet wird und durch die Nieren wandert, was die Nieren stärker arbeiten läßt und einen Mineralstoffverlust wie z.B. den von Calcium verursacht. (2) In Völkern, die wenig oder gar keine Milchprodukte oder tierisches Eiweiß konsumieren, gibt es nur sehr wenige Fälle von Osteoporose. Außerdem bemerkt Dr. McDougall: "Ein Calcium- Mangel, der verursacht wurde durch eine zu geringe Menge an Calcium in der Nahrung ist beim Menschen nicht bekannt." (3)
Andere Erkrankungen treten eher bei denen auf, die wesentliche Mengen an Milchprodukten zu sich nehmen, als bei Veganern. Neunzig Prozent der Asthma- Patienten, die auf eine vollständig vegetarische Diät gesetzt wurden (also ohne Fleisch, Eier oder Milchprodukte), konnten erhebliche Verbesserungen vermerken, sowohl was die Häufigkeit als auch was die Schwere ihrer Anfälle angeht. (4) Milchprodukte sind auch der Hauptgrund für Lebensmittelallergien und wurden bereits in Zusammenhang gebracht mit kongestiver Herzinsuffizienz, Tetanie bei Neugeborenen, Vergrößerung der Mandeln, ulzeröse Kolitis, Hodgkin- Krankheit und Probleme des Atmungssystems, der Haut, des Magen-Darm-Traktes sowie Verhaltens- probleme. (5)"
2007-01-10 00:56:59
·
answer #2
·
answered by Schnecke 5
·
2⤊
0⤋
muss ja net der milchzucker sein sind ja noch andere sachen in der milch auf die man unvertraeglich reagieren kann?! Mein sohnemann hat ne lactoseallergie - und da haben die doc damals auch gesagt das es noch andere dinge sein kann auf die er reagiert - lass dich doch mal testen, hast du das auch wenn du sachen isst wo milch drin is oder nur bei milch pur??
2007-01-09 23:17:51
·
answer #3
·
answered by Inspira 1
·
1⤊
0⤋
Kann seit meiner Kindheit keine Mich vertragen, bekomme Magenkrämpfe und Durchfall. Mein Arzt sagt ist eine Form von Unverträglichkeit, hat im entferntesten was mit einer Allergie zu tun. Komischer weise vertrage ich Jougurt und Quark sehr gut.
2007-01-09 22:41:50
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich habe bei mir beobachtet, daß ich gut Milch trinken kann. Jedoch esse ich gerne Milchreis und neuerdings nach dessen Verzehr bekomme ich Herzrasen, ich bin unruhig und fühle mich einfach nicht gut. Keine Ahnung woran das liegt.
2007-01-09 21:35:44
·
answer #5
·
answered by meinunddein 1
·
1⤊
0⤋
trinkst du die milch sehr kalt? probier es mal mit zimmertemperatur bzw. lass die kalte milch erst einen moment im mund bevor du sie runterschluckst.
2007-01-09 08:47:51
·
answer #6
·
answered by heks 3
·
1⤊
0⤋
Trinkst du fettarme Milch? Wenn ja, nimm Vollmilch. Ich hatte das auch und als ich Vollmilch trank wars weg.
2007-01-09 06:06:18
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
ich hab das auch und keinen Plan warum... ist aber seeeeeeeeeeeeehr ätzend.
Bei manchen Käsesorten hab ich das auch
Bei mir könnte es daran liegen, dass ich halb Asiatin bin und Asiaten meistens keine Milchprodukte vertragen, weil sie daran nicht gewöhnt sind.
2007-01-09 05:51:26
·
answer #8
·
answered by hui buh 3
·
2⤊
1⤋
Vielleicht leidest du unter einer Milchallergie?
2007-01-09 05:27:37
·
answer #9
·
answered by Tierliebhaber 2
·
1⤊
1⤋
vielleicht hast du eine verdorbenen Magen
2007-01-09 05:24:11
·
answer #10
·
answered by sleeper 2
·
1⤊
1⤋