Ehöhung von Rentenbeiträgen ohne Aussicht auf Rente, Erhöhung der Krankenversicherung mit gleichzeitiger Kürzung der Leistungen, Einführung einer Rauchersteuer und wenn dann endlich alle aufgehört haben zu rauchen werden die sich eine neue Steuer einfallen lassen um den Verlust wieder woanders reinzuholen, usw. usw. ;-)
2007-01-06 22:12:25
·
answer #1
·
answered by stopsel69 3
·
0⤊
0⤋
Meine Güte - ich habe durch die bisherigen Antworten gelesen und bin echt schockiert über die pessimistische Haltung von so vielen! Woran liegt es nur, dass so viele Menschen so ängstlich und verzagt sind? An unseren wirklichen Lebensumständen kann es nicht liegen - da könnten andere Menschen in anderen Ländern uns viel dazu erzählen!
Bitte vergesst mal alle nicht, dass noch niemals zuvor alle Menschen auf der Welt nahezu von jedem Unglück das irgendwo passiert alle Details erfahren (Fernsehen, Internet).
Noch vor 100 Jahren haben die ältesten Menschen, die die ganze Welt bereist haben, nicht so viel Unglück zu sehen bekommen wie wir heute von Kindesbeinen an. Dazu gehören echte oder vermeintliche Bedrohungen und die ständigen "Warnungen" von Wissenschaftlern und Politikern, die gern in die Nachrichten kommen. Niemand wird aber zitiert, der etwas "Gutes" zu sagen hat (so wie niemand darüber berichtet,
"das Flugzeug ist sicher gelandet" sondern nur, wenn es abstürzt), sondern nur, wenn er den Untergang der Wälder, der Welt, der Menschheit, der Wale oder sonstwas verkündet.
Unseren Großeltern wurde beigebracht, dass der hemmungslose Wasserverbrauch dazu führen wird, dass in 30 Jahren (das wäre so 1960 gewesen) der Bodensee ausgetrocknet ist und wir uns alle um Wasser streiten...
Wer sich ein wenig darum bemüht, wird feststellen, dass es zu allen Zeiten "Teuerung", Waldsterben (riesige, unerklärliche Waldsterben lange vor der Massen-Motorisierung) gegeben hat.
Man blicke in ein altes Lexikon! Es gab mehr und häufiger Kriege, aber sie waren "weit weg" (heute ist alles ganz nah am Bildschirm - aber auch nur das, worüber berichtet wird. So sehen wir jeden Tag Bilder von Anschlägen im Irak, aber von den Massenmorden in Afrika hört man höchstens mal einen Halbsatz)
Mein Fazit: die Welt ist viel schöner, als die Medien uns berichten, weil die Medien es nun mal nicht als ihre Aufgabe betrachten über gutes und schönes zu bringen - sondern nur den Schiet!
Ein wenig mehr Abstand, Mut und Zuversicht wäre für uns alle wünscheswert - vor allem für unsere "Vorbeter" in Politk und Wissenschaft - aber das ist ja leider nicht "in".
2007-01-07 06:41:03
·
answer #2
·
answered by Fritz 5
·
1⤊
0⤋
Hey !
Einen taufrischen guten Morgen !
Lass Deiner Phantasie freien Lauf!
Nutze Deine Kräfte und gestalte Dir Deine Zukunft selber !
(Also ich kaufe mir gerade ein Schloss ...)
2007-01-07 06:29:36
·
answer #3
·
answered by ono 4
·
1⤊
0⤋
Die Zukunft ist immer das logische Resultat der Gegenwart, und im Finanziellen sieht man's zuerst. Ich glaube, die Zukunft in Deutschland wird einen Wirtschafts- und Einwanderungs-Boom bringen, da durch die Ueberalterung der Gesellschaft so viele Arbeitsplaetze frei werden, dass die paar jungen Deutschen das nicht mehr fuellen koennen (wir sprechen von ca. 10 bis 30 Jahren in der Zukunft).
Immobilien werden deshalb anfangs recht billig sein, bis der Wirtschaftsboom einsetzt.
Danach wird Deutschland so sein wie Schweden schon jetzt: Ein blitzblankes Hochpreisland mit 25% Mehrwertsteuer mindstens, 50-60% Abzuegen fuer jeden, relativ geringer Realkaufkraft, und sehr hoher Rate von Einwanderern.
Kurz: Schau Dir Schweden jetzt an, da geht Deutschland hin.
2007-01-07 06:10:38
·
answer #4
·
answered by Tahini Classic 7
·
1⤊
0⤋
die zukunft kann eigentlich nur was gutes bringen wenn man bedenkt wie viel mist die letzten jahre passiert ist, da kann man eigentlich nur davon ausgehen das es besser wird!! ;)
2007-01-07 06:06:14
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Die Zukunft wird uns zeigen was uns die Zukunft bringt!
2007-01-08 15:06:09
·
answer #6
·
answered by stefan s 1
·
0⤊
0⤋
Du bist aber ängstlich und läst dich von Medien beeinflussen, ich glaube wenn du 1945 die zerbombten Großstädte erlebt hättest würdest du dich das leben nehmen was auch viele getan haben. Merk dir eins es geht immer weiter.
2007-01-07 22:19:36
·
answer #7
·
answered by dollarprinz 4
·
0⤊
0⤋
Die breite Masse wird immer mehr verarmen und die Reichen noch reicher werden.
2007-01-07 07:28:45
·
answer #8
·
answered by luisethea52 4
·
0⤊
0⤋
Ich hoffe, dass sich die Lage im nahen Osten mal bessert, denn das ist gefährlich für die ganze Welt.
2007-01-07 07:03:29
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Naja, zum einen wird die Kluft zw. arm und reich immer grösser, das stimmt.
Zum anderen schlittern wir mehr u. mehr in einen Übewachungsstaat, d.h. über jeden und alles werden immer mehr DAten und Informationen gesammelt, komplexe personifizierte Profile angelegt u. von verschiedenen Interessengruppen (industrie, Geheimdienste, Staat) ausgewertet und verwendet.
Ob es DIR jedoch in Zukunft gut oder eher schlecht geht, hängt vor allem von EINER SAche ab, nämlich von DIR.
Bist du gut in der Schule? Machst du Abi und studierst, bist intelligent und erlernst einen gut bezahlten Job, der gebraucht wird und auch in Zukunft dein Einkommen sichert?
Wenn du lieber inYahoo Clever rumhängst oder auf Partys rumsäufst und dich von Jungs durchfummeln lässt, als in der Schule deine Leistung zu bringen, wirst du dich in 10-15 Jahren hier darüber aufregen, wie ungerecht die Welt doch ist und wie hart du für so wenig Geld arbeiten musst.
Also - schalte dein Hirn ein, und streng dich an! DEIN Hintern steht auf dem Spiel. Keine Ahnung ob du einen Hauch davon hast, wovon ich rede, doch es ist die Wahrheit.
Am besten du machst mal ein Praktikum in einem beschissenen Job (zb. Fliessbandarbeiter), und stell dir dann vor, du müsstest das DEIN LEBEN LANG MACHEN! Da kriegt man doch Lust, sich umzubringen - oder man wird motiviert, sich SEHR anzustrengen in der Schule.
2007-01-07 06:25:02
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
die zukunft ist so wie du sie denkst und wie du sie dir denkst. als kind merkte ich schon, das was ich plane, so wird es. das gilt auch fuer die politik.
2007-01-07 06:23:07
·
answer #11
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋