English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

10 antworten

Den Grund dafür kenn ich nich. Wahrscheinlich suchst du dir deine Leckereien einfach falsch aus. Probier mal was neues wie:
Hast du schonmal Sushi probiert? Gesund und lecker! Oder jegliche Früchte zum Beispiel.
MONKIE

2006-12-12 07:09:21 · answer #1 · answered by nevermonkie 2 · 0 0

Fett ist ja kein Problem, solange es nicht in Übermaßen verzehrt wird und viele Transfettsäuren enthält. Ungesund ist auch eine relative Angabe. Die wenigsten Dinge sind wirklich ungesund. Meistens macht es die Menge.

Mir scheint du hast noch nicht viel anderes probiert oder du gibst deinem Körper nicht die Möglichkeit sich auch an weniger 'gewürzte' Dinge zu gewöhnen. Gute Tomaten, Kohlrabi, Paprika etc. schmecken z.B. auch ohne Salz sehr lecker. Bei flauer Supermarktware trifft das allerdings selten zu. Freiland-Bio-Produkte oder auch einfach nur Produkte der Saison sind oft (es gibt immer Ausnahmen) deutlich schmackhafter.

2006-12-11 11:08:51 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Gibt doch auch andere leckere Sachen.Zum Beispiel nen leckeren gemischten Salat mit Pute.Oder andere Gerichte die lecker sind,aber nicht fett machen.Es kommt ja auch auf die Zubereitung an.Und ein wenig Zucker und Fett braucht der Mensch.Außerdem sind es Geschmacksträger.Und ab und an mal ,,sündigen" muss auch sein ; )

2006-12-11 01:14:46 · answer #3 · answered by mosi 6 · 0 0

Ich würde sagen das man das nicht verallgemeinern kann. Ich kenne genug Leute die sagen fettige und süßes Zeug schmeckt nicht so gut wie die, deiner Ansicht nach, nicht so leckeren Dinge.

2006-12-10 09:01:09 · answer #4 · answered by Patrick W 1 · 0 0

Der Mensch empfindet fett und süß als lecker, weil beides sehr gehaltvoll ist und viele Kalorien liefert. Solange der Mensch noch nicht so viel zu essen hatte wie heute, war es wichtig, sich jede Kalorie zu sichern, und der Körper legte sich damit praktische Fettpolster an, um auf schlechte Zeiten vorbereitet zu sein. Deshalb giert der Körper nach Fettem und Süßem.
Leider entspricht das heute nicht mehr unserem Lebensstil, wir haben immer genug zu essen und die Fettpolster werden zur Last. Gleichzeitig kennt die Nahrungsmittelindustrie aber unsere Schwäche, die Gier nach Fettem und Süßem, und verführt uns damit ständig wieder, um Geld zu verdienen.
Da hilft nur stark bleiben, wie bei anderen Schwächen auch. Ab und zu muss man sich natürlich was gönnen, aber man muss aufpassen, dass keine schlechten Gewohnheiten draus werden.

2006-12-10 08:36:41 · answer #5 · answered by NaturalBornKieler 7 · 0 0

nicht nur das, meist sind sie auch noch unmoralisch, oder machen dick

2006-12-10 08:12:18 · answer #6 · answered by old knitterface 5 · 0 0

Damit wir uns wie Sünder vorkommen!

Nein mal im ernst.
Fett ist Geschmacksträger.DESWEGEN schmeckt es.
ungesund?kenn ich nicht...................(grins)
verzuckert?ist doch süss,alle lieben süss,oder etwa nicht?

2006-12-10 08:00:25 · answer #7 · answered by parminder_1977 2 · 0 0

Das ist nur eine allgemeine Aussage, denn was für den einen ungesund ist ist für den anderen gerade recht. Der eine kann essen was er will und nimmt nicht auch nur ein Gramm zu, wogegen andere nur mal hinsehen müssen und sich schon nicht mehr auf die Waage trauen. Gäbe es in unserer Nahrungskette nicht so eine reiche Auswahl hätten wir möglicherweise vielmehr Probleme. Deswegen esse nur was Dir auch bekommt!
Frohe Feiertage

2006-12-10 07:52:32 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Hm... Ich trink grad nen sehr leckeren Tee, Sommernachtstraum von Meßmer (gibt noch mehr leckere sorten, aber den trink ich halt gerade)
da ist nur ein nicht gehäufter teelöffel zucker drin und der schmeckt super gut...
Verzuckert würd ich dazu noch nicht sagen, weil ein bißchen zucker is ja nicht schlimm...
Ansonsten muss ich dir glaub ich recht geben, der größte Teil an Nahrungsmitteln ist wirklich sehr fetthaltig oder mit viel zucker versehen...

2006-12-10 07:52:31 · answer #9 · answered by Markus M 3 · 0 0

Damit du den Eindruck bekommst, sie wären lecker. Fett ist ein Geschmacksträger, und die Geschmacksrichtung süß mögen wir alle bereits als Babys gerne. Das heißt aber nicht, dass es keine anderen Dinge gäbe, die lecker UND gesund sind. Wenn du eine Zeitlang auf Lebensmitteln mit Geschmacksverstärkern und zugesetztem Zucker verzichtest, wirst du merken, dass du sie gar nicht mehr so dringend brauchst, und du wirst den Geschmack natürlicher Lebensmittel wieder schätzen lernen.

2006-12-10 07:50:14 · answer #10 · answered by carma_pary 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers