English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Habe ich so im Bekanntenkreis gehört. Schokolade aus dem deutschsprachigem Raum soll ein begehrtes Mitbringsel für Ameikaner sein, weil die Qualität der amerikanischen Schokolade längst nicht so gut sein soll.

Jemand hier, der mir darüber aus erster Hand berichten kann oder ist das nur ein Gerücht?

2006-11-17 19:19:26 · 14 antworten · gefragt von feelflows 7 in Essen & Trinken Unterhaltsames

Liebe Schweizer und Österreicher: Ich habe in den Details extra "deutschsprachiger Raum" geschrieben, eure Schokoladen sind vom Feinsten!

2006-11-17 20:54:24 · update #1

14 antworten

Es kommt drauf an. Ich wohne seit 2 Jahren in Houston und wir haben super viel Auswahl an deutscher und schweizer Schoki, die auch absolut erschwinglich ist (fuer Ritter Sport zahle ich so $1.50, Milka kostet um die $2.00 und Kinder Schokolade kostet $1.80). Wir haben auch Lindt und Toblerone, Toffifee, Haribo, naja, eben so das uebliche. Ist alles etwas teurer, aber man kann es sich mal leisten.
Um auf die amerikanische Schoki zurueck zu kommen: Ja, naja, es ist nicht so der Hit, aber es kommt wirklich drauf an. Die haben hier Dove Schokolade, die is lecker und die wird auch in USA hergestellt.
Ansonsten sind Amis nich wirklich gross an Tafelschoki, die haben halt ihre Riegel, wie Snickers und Twix und Bounty - die schmecken genauso wie in Deutschland auch. Dann gibt es noch Hershey's. Die machen so ziemlich alles moegliche. Allerdings schmeckt die Schokolade von denen wie alte Schoki in Deutschland. Irgendwie vertrocknet und bitter. Es ist auf keinen Fall mehr Zucker drinne als in Deutscher; da muss ich widersprechen; aber ich nehme an, dass die hier keine richtige Milch bei der Herstellung benutzen. Die Amis leben von "2% skim milk" - und die ist fast durchsichtig und schmeckt nach Wasser.
Wenn ich hier richtige Vollmilch kaufe, schauen die mich immer ganz entsetzt an, und biete das bloss nie jemandem hier an, wenn sie zu Besuch kommen. Die wissen gar nicht, dass es auch "echte" Milch gibt, geschweige denn wie sowas schmeckt.

Also, prinzipiell: Richtige, amerikanische Schokolade schmeckt wirklich nicht so toll; die hat nicht diesen "Schmelzeffekt" wie die in Europa. Und Amis verstehen sowieso nicht, wie man Schokolade einfach so, ohne Karamel, Nuesse oder andere Beigaben essen kann.
Pralinen schmecken hier auch zum Kotzen. Es gibt auch gar nicht so viel Auswahl. Es gibt hauptsaechlich nur Riegel, und M&M's und so'n Zeug.

Die freuen sich hier immer ueber Kinderschokolade, Belgische Pralinen (auch die aus'm Aldi!!) und Mon Cherie ( die gibt es hier auch, aber seltsamerweise sind Mon Cherie hier Ferrero Kuesschen; also mit Nuessen drinne und ohne Kirsche und Alkohol).

2006-11-17 19:44:31 · answer #1 · answered by Boo 2 · 3 0

das Gerücht stimmt! Ich bin oft drüben und nehme mir auch immer Schokolade mit. Die haben zwar eine grosse Produktion, aber eigentlich nur drei Sorten: Milchschoko, mit Nüssen und mit Rosinen. Alles ziemlich bröckelig und fade, dafür aber über 250 Gramm pro Tafel. Die Amis sind keine Schoki-esser, sondern stehen auf Chips, von denen es hunderte von Sorten bis in Mehlsackgrösse gibt...
Aber Schokolade.... neee, is nicht deren Ding!

PS: Natürlich kann man dort zu irren Preisen deutsche und Schweizer Schoki kaufen, aber wahnsinnig teuer, so ab 4 $ aufwärts...

2006-11-17 20:18:21 · answer #2 · answered by Michael K. 7 · 3 0

Quatsch die haben auch ordentliche Schokolade aber die denken bei uns kommt alles aus Valrhona (der Porsche unter den Schokoladen)

2006-11-17 19:30:44 · answer #3 · answered by Kniescheiben Taylor 2 · 3 0

Amerika ist zwar das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aber auch die sind dennoch begrenzt. Stimmt, die Schokolade dort, schmeckt nur nach süß! Aber BURGER können die machen, da träumt Deutschland von!

2006-11-17 21:09:56 · answer #4 · answered by Anonymous · 2 0

Leider nein - die Beste kommt allerdings aus der Schweiz und trägt das Label Lindt&Sprüngli!

Besser kann man einen Schokolade nicht machen!

2006-11-17 20:02:55 · answer #5 · answered by Anonymous · 2 0

Das stimmt absolut. Bin mit einem Ami verheiratet und wir kommen dadurch in die Supermaerkte der US Streitkraefte die hier stationiert sind. Die normalen Riegel wie Mars und Twix schmecken gleich, aber es gibt kaum Tafel Schokolade bei den Amis und viele der Schokoladen schmeckt echt komisch etwa so wie ranzige Adventskalenderschoki. Es gibt auch ein paar gute, fuer die zahlt man auch einen entsprechenden Preis. Aber insgesamt moegen viele Amis gerne die "deutsche", odr schweizer, belgische Schoki.

Hihi, stimmt Boo, ueber die Mon Cheri ohne Cheri drin habe ich mich auch schon gewundert...

2006-11-17 20:02:06 · answer #6 · answered by mrs.tee 4 · 2 0

Ja, das ist schon lange bekannt, dass die deutsche Schokolade besser ist, als in den USA. Und meine eigene Erfahrung hat dies auch bestätigt. Die meisten amerik. Schokoladen schmecken einfach widerlich - oftmals viel zu süss und kein guter Schokogeschmack.

Es gibt aber auch in den USA gute Schokolade, eine Firma in San Francisco stellt recht gute Schokolade her, leider habe ich den Namen dieser Firma vergessen, sie hat aber einen italienisch-klingenden Namen.

Die meisten Schokosorten aber, die gut im Geschmack sind, sind aus dem Ausland importiert, manchmal findet man sogar deutsche Schokolade darunter. In der Regel kommt diese aber aus der Schweiz oder Belgien.

2006-11-17 19:31:59 · answer #7 · answered by Anonymous · 2 0

In den Staaten gibt es nichts,was Quallität hat.
Alles künstlicher S c h e i s s !
Man brauch sich ja nur die vielen dicken Menschen ansehen.
Außer Harleys kommt aus dem Amiland nix gutes.
Sorry,meine Meinung!
OK,einige Musiker sind hörenswert!

2006-11-17 19:29:15 · answer #8 · answered by ? 5 · 4 2

Hallo,


Ich hatte im September Besuch aus den USA, der war wie doll auf unsere Schokolade und hat gleich etliche Tafel und Trüffel gekauft.
Uns hat er nichts abgegeben, er hat alles alleine in seinem Zimmer aufgegessen.
Daraus schließe ich das schon was dran ist was du sagst.

2006-11-18 02:52:30 · answer #9 · answered by Karlchen * 7 · 1 0

Stimmt. Die Hersheys Schokolade (die "beliebteste") ist einfach grausam. Zum Glück gibt es hier aber auch Lindt Schokolade, einige Ritter Sport Sorten und Ferrero Rocher.

Auf was viele Ami's auch stehen sind die Deutschen Dickmann's.
Und ein Dauerrenner sind die Überraschungs-Eier.
Der Kaffee ist auch eklig. Lass mir immer von Deutschland schicken.

2006-11-18 02:47:52 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers