English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Die Dinosaurier haben mit ihrem kleinen Gehirn mehrere Millionen Jahre auf diesem Planeten überlebt und die Menschheit ist auf dem besten Wege nach wenigen Tausenden Jahren sein Dasein zu beenden.
Ungefähr so hab ich letztens ein Kommentar über die die Umweltsituation hierzu"welte" gelesen, und hab mir dann langsam selbst die Frage gestellt, ob ich umweltlastend lebe und ob es sein Leben wert ist nur der Natur zu liebe etwas bewusster und vorsichtiger zu leben???
Lebt ihr umweltfreundlich......oder ist es ein Thema, dass ja uns nix angeht, da es uns ja gut geht und was in 20 Jahren passiern könnte geht mich nichts mehr an????
Interessant zu erfahren, was ihr so denkt!

2006-11-14 07:26:37 · 7 antworten · gefragt von Ilona** 1 in Umwelt

7 antworten

Ich bin auf jeden Fall für Umweltschutz, muss aber zugeben, dass ich manchmal auch ein richtiger Umweltsünder bin. Die Gesellschaft ist einfach so anti Umweltschutz ausgerichte, ist halt ne richtige Wegwerfgesellschaft. Und manchmal verfällt man dem dann. Aber ich versuche Umweltbewußt zu leben. Was das ganze jetzt mit den Dinosauriern zu tun haben soll versteh ich nicht ganz.

2006-11-14 07:30:27 · answer #1 · answered by Dr.Seuss 5 · 0 0

ja!

2006-11-14 19:22:42 · answer #2 · answered by No N 2 · 0 0

Natürlich ist Umweltschutz unsinnig und überflüssig. Denn er mindert meine Aktiengewinne.
Die Dinosaurier kannten kein Geld, das hat sie überleben lassen.
Meine Aktienkurse aber sinken mit jedem Euro für den Umweltschutz.
Also weg damit! Ich ersticke zwar, aber das immerhin stinkreich!
Für ein Leben in Reichtum und Börsenhochs -- nieder mit dem Umweltschutz!

2006-11-14 15:30:28 · answer #3 · answered by kaneferu 4 · 0 0

Hallo,

deine Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Natürlich ist Umweltschutz wichtig. Nicht nur für die überüberüberübernächste Generation, sondern weil wir damit verhindern dass es der Natur (und damit auch uns) schelcht geht.

Es fällt dir natürlich nicht auf, aber immer wenn du atmest, dann gelangen über die Atemluft viele Staub- und Schmutzpartikel und noch Schlimmeres in deinen Körper. Im Prinzip macht es keinen Unterschied ob du auf dem Weg zur Schule jetzt über die Hauptstraße gehst oder doch den Weg durch den Wald nimmst, aber nach vielen Jahren in der Großstadt, merkst du wirklich einen Unterschied, wenn du für längere Zeit "an die frische Luft" am Land kommst. Bei diversen Test a la "Teste dein Alter" wird nach der Region gefragt, in der man lebt. Warum, ist ganz simpel: In Großstädten wird man nicht so alt, weil der Körper (unter anderem) durch die Luftverschmutzung stärker belastet ist als in einem Gebiet wo es viele, sauerstoffproduzierende Pflanzen, sauberes Wasser und eine schwach vom Feinstaub belastete Luft gibt.

Mit einem Satz: Durch Umweltverschmutzung verschmutzts du deinen eigenen Körper!

Deshalb tu es für dich und nicht für den Urururururururenkel deines Sohnes und verhindere Umweltverschmutzung durch zu viel Autofahren, durch viele Einwegverpackungen, usw usw.

2006-11-14 08:10:22 · answer #4 · answered by niko_kom 2 · 0 0

Alles hat ne ende! oder nicht

Können wir die Umwelt retten?
WIE KRANK IST DIE ERDE?

hier gibt es mehr information
http://www.watchtower.org/x/20031122a/article_01.htm

2006-11-14 07:47:20 · answer #5 · answered by ibi 1 · 0 0

Umweltschutz ist natürlich nicht überflüssig, sondern essentiell. Auf der anderen Seite leben wir hier NICHT umweltfreundlich!
Das tut die gesamte Menschheit nicht, da sie weder nachhaltig wirtschaftet noch sich um Abfall schert. Ich weiss dazu aber nicht wirklich einen Ausweg. Umweltverschmutzung und -zerstörung ist durch unsere schiere Existenz zwangsläufig! Insofern ist die Möglichkeit begrenzt auf weniger Zerstörung. Aber Umweltschutz im eigentlichen Sinn können wir nicht schaffen! Zu Zeiten der Römer gabs 100 Millionen Menschen auf der Erde und die lebten auf niedrigstem Niveau. Trotzdem wurde damals schon die Umwelt so zerstört, dass bis heute der gesamte Mittelmeerraum waldlos ist! Jetzt haben wir 6,5 Milliarden Menschen, die auf relativ hohem Niveau satt werden wollen! Umweltschutz, ja aber wie?

2006-11-14 07:46:07 · answer #6 · answered by Michael K. 7 · 0 0

Umweltschutz ist schon ok. aber ob wir irgendwas abwenden koennen/werden ist schon ziemlich fraglich. WOLLEN tut ja eh niemand so richtig!!! das sind Umsatz und Gewinn schon noch wichtiger wie ein paar Baeume oder Tiere.. leider..

2006-11-14 07:37:52 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers