English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-11-10 23:13:33 · 8 antworten · gefragt von Max R 1 in Gesundheit Fitness & Diäten

8 antworten

FDH und dies gesund.....+ Bewegung....... etc.


schnell ist ungesund....

2006-11-10 23:18:48 · answer #1 · answered by A*n*n*a 6 · 3 0

weniger essen, mehr bewegen.

2006-11-10 23:18:04 · answer #2 · answered by Dasyl :D 5 · 3 0

Hallo,

jeden zweiten Tag Radfahren und auf Cola verzichten, Auto stehen lassen und öfter zu Fuss laufen, bringt eine ganze Menge.

Gruss Olli

2006-11-10 23:19:31 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Hungern,Hungern;Hungern ......................
Hunger hat man nur die ersten 3 Tage

2006-11-12 22:42:01 · answer #4 · answered by soralatora 2 · 0 0

Übergewicht
Übergewicht ist ein Symptom, so wie z.B. Schmerz ein Symptom ist, das verschiedene Ursachen haben kann. Genau wie bei Schmerzen kann man auch bei Übergewicht die Symptome bekämpfen oder die Ursachen.

Nehmen wir z.B. Zahnschmerzen, hier kann die Ursache ein kaputter Zahn sein. Wir können nun, wenn wir Zahnschmerzen haben, ein Schmerzmittel nehmen und damit das Symptom bekämpfen. Der Nachteil dabei ist, dass die Schmerzen wieder kommen, wenn die Wirkung des Schmerzmittels nachlässt, denn die Ursache ist nach wie vor vorhanden. Genauso ist es, wenn wir abnehmen wollen, das Übergewicht ist nur das nach außen hin sichtbare Symptom, das unterschiedliche Ursachen haben kann.

Wenn wir eine Diät machen, dann bekämpfen wir nur das Symptom und nicht die Ursache. Das ist der Grund, weshalb Diäten langfristig nicht funktionieren.

Genau wie der kaputte Zahn bleibt auch bei einer Diät die Ursache für das Übergewicht weiter vorhanden. Erst wenn der Zahn repariert oder entfernt wurde hören die Zahnschmerzen langfristig auf und genauso ist es mit dem Übergewicht, erst wenn die Ursache gefunden und beseitigt wird kann man dauerhaft sein Übergewicht verlieren.

Sie sehen, Sie können noch so viele Diäten ausprobieren, das ist nichts anderes, als würden Sie bei Zahnschmerzen verschiedene Schmerzmitte oder Wundermittel ausprobieren. Letztendlich müssen Sie die Ursache bekämpfen.

Wenn Du also wirklich ernsthaft abnehmen wollen, dann lerne die Zusammenhänge und Ursachen für Ihr Übergewicht kennen und verstehen.

"Wer übergewichtig ist, muss weniger essen" – eine Münze mit Kehrseite:

Rechnerisch ist die Sache ganz einfach: Der Mensch nimmt ab, wenn er weniger Energie in Form von Nahrung zu sich nimmt, als er verbraucht.

Wer hungert, nimmt aber nicht zwangsläufig ab. Stattdessen gewöhnt sich der Körper daran, dass er mit weniger Nahrung auskommen muss. Wird die Diät dann abgebrochen, also wieder wie zuvor weiter gegessen, setzt der Körper den Nahrungsüberschuss in noch mehr Fettzellen um. Die Folge: der berühmte Jo-Jo-Effekt.

Unerlässlich: Bewegung

Neben einer gesunden, fettarmen Ernährung hilft mehr Bewegung optimal, Übergewicht zu reduzieren. Denn mehr Bewegung baut Ihre Muskulatur auf, und Muskelfasern sind wahre "Energiefresser", die viele Kalorien verbrennen. Dieser günstige Effekt hält auch noch eine Zeit lang nach dem Training an!
Körperliche Aktivität strafft zudem Ihre Figur, trägt zu Ihrer Fitness bei, kräftigt Herz und Kreislauf und macht richtig gute Laune, weil Bewegung Glücksstoffe frei setzt und in unserem Körper kreisen lässt.

Überlege, wie Du in Deinen Alltag mehr Bewegung bringen kannst. Vielleicht kannst Du ins Büro radeln oder zu Fuß einkaufen? Verzichte auf den Lift und nehme stattdessen die Treppe. Und packe zu Hause sämtliche Fernbedienungen weg!

Frage Deinen Hausarzt, ob Du ohne Bedenken ein Ausdauertraining ausführen darfst.

Move your Body!

Überlegen, welche Bewegungsart möglichst viele Muskeln gleichzeitig trainiert und Dir auf die Dauer Freude macht. Denn nur wenn Du Spaß bei der Sache hast, bleibst Du auch dauerhaft bei der Stange. Bewegung in einer netten Gruppe macht Laune und motiviert Dich zum Durchhalten.

Für Übergewichtige sind Bewegungsarten bestens geeignet, die möglichst den ganzen Körper aktivieren ohne die Gelenke zu überfordern. Spazierengehen, Schwimmen, Laufen ... oder was immer Dir Spaß macht.

Wichtig ist, dass Du Dich regelmäßig mindestens jeden zweiten Tag eine Stunde bewegst. Anfangs reicht auch schon ein kleineres Pensum. Mache Dir aus Bewegung eine Gewohnheit.

2006-11-11 00:53:20 · answer #5 · answered by bandit 3 · 0 0

erstmal, FDH, und am besten die Süßigkeiten weg lassen. Nicht nach 18:00 UHR essen, viel trinken, wenn es geht 5 kleine, wirklich kleine Mahlzeiten. Man kann von jedem etwas essen aber nicht zu viel. Wichtig, viel Bewegung. Das WICHTIGSTE überhaupt konsequent sein, und es auch durchziehen.

Hat man einen Erfolg, ist er ersichtlich, wenn man sich auf die Waage stellt, oder einem das Wohlgefühl es einem zeigt, dann sollte man sich auch belohnen. Für jede geschafften Tag kann man sich am Kalender ein Pünktchen machen. Es spornt einem an weiter zu machen.

2006-11-10 23:29:20 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Du weißt sicherlich schon, daß schnelles abnehmen nicht gerade das gesündeste und das mit dem größten Jojo-Effekt ist.

Aber wenn Du einen guten Start für's Abnehmen haben möchtest, mache 7 bis 10 Tage Heilfasten. Damit entschlackst Du Deinen Körper, tust ihm was gutes und ein paar Pfund sind allein damit schon geschafft.

Und anschließend: FdH, Zucker weglassen, viel Obst und Gemüse und Bewegung, Bewegung, Bewegung! Treppen steigen und Spaziergänge oder Radl fahren reichen für den Anfang schon mal.

2006-11-10 23:26:08 · answer #7 · answered by kalinka1968 4 · 0 0

Schnelles Abnehmen ist nicht gerade gesundheitlich gut.

2006-11-10 23:21:42 · answer #8 · answered by S 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers