English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Also ich meine jetzt keine Insekten oder aehnliches. Ich meine Tiere die man essen kann.
Viele Menschen essen Fleisch, aber fuer die meisten ist es unvorstellbar ein Tier eigenhaendig umzubringen.
Und wenn Ihr sowas macht oder schon gemacht habt, was denkt Ihr dabei?

2006-11-07 19:07:26 · 29 antworten · gefragt von nanala 3 in Essen & Trinken Sonstiges - Essen & Trinken

Ich hoffe das auch alle Vegetarier dran denken, keine Lederschuhe und aehnliches zu tragen und auch daran keinen Kaese ausser Sauermilchkaes zu essen.Denn fuer "normalen" Kaese braucht man Lab, und das gibt es nur im Kaelbermagen und konnte bis heute noch nicht kuenstlich hergestellt werden.Das gilt auch fuer frischkaese.

2006-11-07 19:32:46 · update #1

29 antworten

Eine gute Frage und interessante Antworten!
Also ich bin geborene Muenchnerin, habe meine Lebensmittel alle schon tot und verpackt gekauft und mir irgendwie nie Gedanken darueber gemacht. Dann, vor 5 Jahren bin ich wegen gesundheitlicher Probleme meiner Tochter, in die Heimat meines Mannes gezogen. Finsterstes Mittelater wenn man aus ner Stadt wie Muenchen kommt. Das Fernsehen bekamen die erst vor 30 Jahren. Aber nun gut wie es auch sei, hier werden noch die Tiere die man isst gezuechtet. Ob es nun frisch geschluepfte Huehner sind oder kleine Ferkel, was Du isst hast Du auch zuhause oder auf deinem Grundstueck! Somit habe ich gelernt alles was ich brauche auch zu schlachten. Mein erster Versuch war ein Hahn, das hat dann meine Schwiegermutter uebernommen weil ich dem Tier in die Augen geschaut habe und zu heulen begann! Das erste Tier habe ich in meiner Wut geschlachtet. Hatte Streit mit Schwiegermutter, weil ich ja nix kann und so weiter, naja, dann habe ich dem naechsten Hahn die kehle durchgeschnitten. Danach kamen weitere Huehner, Gaense, Enten, Schafe, Ziegen, Fische, aber was echt am schlimmsten ist sind Schweine! Nachdem die hier die Tiere lebend stechen, schreien die wie Kinder. Das mache ich nie wieder in meinem Leben! Mir war so schlecht das ich mich total uebergeben habe! Naja, jetzt kaufe ich die halben Schweine!
Ich weiss das liesst sich bestimmt super schlimm, aber glaubt mir, wenn es darum geht Ihr oder das Tier dann siegt der ueberlebenstrieb! Denkt nicht schlecht, wir eh nur noch Gefluegel, nachdem mein Mann kein Blut sehen kann und fuer mich allein ist es zuviel!
Aber mir tun die Tiere immer noch leid. Ich mache es nicht wie wenn ich nen Apfel vom Baum pfluecke! Es ist jedesmal fuer mich ein anlauf noetig!

2006-11-08 09:12:28 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 0

Ich ja,einen Hund und das ohne schlechtes gewissen!!

Das Mistvieh hat ein Kind angefallen und ich bin dazwischen gegangen.
Da er dann zum Glück auf mich losgegangen ist,habe ich,bevor er mich voll erwischen konnte,dem Vieh den Hals umgedreht!!
Das Kind hat heute eine ca.20 Zentimeter lange Narbe mitten im Gesicht,aber es lebt,nur das ist wichtig.
Der Besitzer hatte sich übrigens bei mir beschwert,das hat ihm dann ne gebrochene Nase eingebracht!!
Und die 10 Gaffer,die noch nicht mal die Polizei oder nen RTW gerufen haben,hatten ne Anzeige wegen unterlassene Hilfeleistung am Hals!!!!

2006-11-07 19:26:27 · answer #2 · answered by Tatz 4 · 11 0

ja, hühner, gänse, kaninchen und 2 schafe. wir denken nichts dabei, wir wissen zumindest das die tiere, die wir essen vorher ein artgerechtes leben gehabt haben

ich will dann mal davon ausgehen, das der daumenruntergeber, ein vegetarier ist. ansonsten, das fleisch, das du im supermarkt kaufst,war auch mal ein tier und es hat wahrscheinlich schon zu lebzeiten gelitten

2006-11-07 19:09:44 · answer #3 · answered by susi q. 5 · 9 3

Na klar, Schweine und Schafe hab ich schon geschlachtet. Das ist ganz natürlich wenn man am Land aufwächst oder meinst Du der Schinken wächst auf Baümen.

2006-11-07 19:22:27 · answer #4 · answered by lacy48_12 7 · 7 4

Für mich unvorstellbar, sei es Mensch oder Tier.
Ich falle in die Kategorie Mensch, die ein verletztes oder angefahrenes Tier sofort zum Tierarzt bringen.
Lebe von daher auch vegetarisch.

2006-11-07 19:15:03 · answer #5 · answered by Anonymous · 4 1

nein, das habe ich noch nie. aber ich esse nur fleisch von einem bauern, den ich sehr gut kenne und der bringt seine tiere zur dorfmetzgerei. dort wird noch mit respekt geschlachtet und nicht wie in einer grossschlachterei, wo die tiere vorher ihr leben lang in einem dunklen stall verbracht haben und dann noch zig kilometer in einem transporter.

2006-11-07 19:13:52 · answer #6 · answered by nemo 5 · 4 1

Würde ich nie tun und könnte ich auch nicht!

Wegen mir müssten Tiere auch nicht sterben! Ich esse weder Fleisch noch Fisch!

Find ich gut, dass mal jemand so eine Frage stellt, denn es fragt ja auch sonst niemand wo das Schnitzel aufm Teller her kommt!

Gruß

Stille Quielle

2006-11-07 19:19:34 · answer #7 · answered by Stille Quelle 4 · 2 0

ich habe Fische getötet...(ich gebs ja zu)...eigenhändig und skrupellos....und hab sie gegessen....*hmmm*.....lecker

Ich glaube wenn die Menschen heutzutage ihr Essen noch selbst töten müssten....hätte man ganz sicher eine ganz andere Beziehung zum Tier und zu seiner Ernährung.....wenn man bedenkt wieviel Gammelfleisch irgentwo verrottet....da finde ich das selbstschlachten fast noch human...

2006-11-07 19:14:48 · answer #8 · answered by Magenta 5 · 4 2

Ja,wir hatten damals Kaninchen in Ställen und ich hab es mit meinem Vater getan.Er sah das es mir irgendwie leid tat (ich war 12) und brauchte es nie wieder tun.
Wenn ich -egal welchem Tier in die Augen schaue könnte ich heulen.Aber was muss das muss... Wollen ja auch überleben.
Fressen und gefressen werden

2006-11-07 19:14:12 · answer #9 · answered by Prinz 2 · 3 1

Ich habe schon Fische getötet, da ich Angler war. Ja war. Irgendwann hat es mich irgendwie angekotzt, nur um des Sports und des Rekords wegen Tiere zu töten. Also hab ich das Angeln aufgegeben. Es kam mir auf einmal nur noch barbarisch vor.

Aber ich esse weiterhin Fleisch und Fisch. Ich bin mir darüber im klaren das es nicht gut ist. Aber nach einer Woche ohne Fleisch bin ich soweit ne Kuh roh zu essen. Erschwerend kommt dazu das ich wenig Obst und kein Gemüse mag. Wenn ich auf Fleisch verzichten würde, wäre mein Speisezettel sehr eingeschränkt. Ich selbst glaube nicht das ich ein "Wirbeltier" töten könnte, es sei denn es ginge ums nackte Überleben.

Ich finde Deine Frage auf jedenfall sehr interessant. Man sollte daran denken, das der Hamburger oder die Bratwurst nicht als solche auf die Welt gekommen sind.

2006-11-07 22:59:05 · answer #10 · answered by Schimmi 4 · 1 0

fedest.com, questions and answers