Kalorien sind Kalorien, egal WANN man sie einnimmt. Es ist wissenschaftlich bestätigt, das es NICHT auf die Uhrzeit ankommt!
2006-10-16 01:23:52
·
answer #1
·
answered by Sag du 3
·
2⤊
0⤋
also die Begründung vieler für das nicht-mehr-Essen-nach-X-Uhr ist, dass der Körper abends weniger Bewegung hat als tagsüber. Abends sitzt man gemütlich vorm Fernseher und bewegt sich nur noch von der Couch in die Küche und zurück, mal aufs Klo und dann ins Bett, fertig! Da dein Körper noch mit der Verdauung beschäftigt ist und du keine große Bewegung drin hast, setzt er wieder Fettpölsterchen an, statt die vorhandenen abzubauen. Was jetzt allerdings die beste Methode zum Abnehmen ist, kann ich dir auch nicht hundertprozentig sagen. Am Besten bei einer Diät wird wahrscheinlich sein das Fett, das man zu sich nimmt, zu reduzieren, mehr Obst und Gemüse, Wasser, Tee, keine süßen Getränke (auch Cola light geht nicht, wegen der Süßstoffe, die sind noch schädlicher als der normale Zucker) und viel Bewegung (da reicht schon ein Spaziergang von mindestens einer halben Stunde am Tag oder Rad fahren, ja wenn du magst, kann das sogar ein wenig leichte Gymnastik sein, je nachdem, was einem liegt).
2006-10-17 23:32:45
·
answer #2
·
answered by Nancy 3
·
2⤊
0⤋
Es kommt nicht darauf an WANN du isst, sondern WAS du isst.
Fettes ist klar, sollte man nicht essen. Aber ein mageres Steak oder Fisch, schadet nicht, dazu leicht verdauliches Gemüse! Von Salat würde ich abraten, da der Magen für Rohkost in der Nacht nicht genug Arbeit leistet (so gehts zumindest mir... ich habe dann Nachts Bauchweh weil der Salat unverdaut meinen Magen belastet).
Ansonsten würde ich zu 5 Mahlzeiten raten. Frühstück - Mittag - und Abend, dazwischen z.b. einen Joghurt oder Obst.
2006-10-14 21:40:54
·
answer #3
·
answered by MUSE 4
·
2⤊
0⤋
Ich habe es selber ausprobiert über eine längere Zeit und habe nach 18.00 Uhr nichts mehr zu mir genommen.Nach einer gewissen Zeit gewöhnt sich der Körper daran und die verlierst an Gewicht,aber nur wenn du auch am Rest des Tages deine Diaet einhältst.
2006-10-14 21:25:00
·
answer #4
·
answered by Appelpie 5
·
3⤊
2⤋
es ist nicht nur bei Diaet so, jeder, der gerne etwas abnehmen will, sollte wissen, dass es ausreicht etwas zu trinken, denn bei Nacht braucht der Koerper keine Kalorienbombe mehr er setzt sie nur an.
Die einfache Regel ist, Morgens normal fruehstuecken, Mittags ganz normal essen, keine drei Portionen, eine reicht auch, am Abend nur noch Tee oder Wasser zu sich nehmen, dann baut der Koerper automatisch das ueberflussige Fett ab.
2006-10-18 15:48:45
·
answer #5
·
answered by Manfred V 5
·
0⤊
0⤋
Ich kann dir dazunur eines sagen: finger weg von diäten.Ernáhrung umstellen und sport. Fang einfach mal easy an und du wirst sehen, der rest geht von alleine.
man muss doch auch freude haben, sonst vergeht einem alles wieder und man fängt wieder bei null an.
Viel glück
2006-10-16 03:10:16
·
answer #6
·
answered by carole s 1
·
0⤊
0⤋
Auch bei der Ernährung gibt es "Frühchen", die gern und am liebsten FRÜH was zu sich nehmen aber es gibt auch uns die SPÄTFresser!
Der Kinderarzt hat das mal gesagt und ich gebe ihm RECHT!
Wer den Drang hat, lieber später zu essen der esse - ohne den Blick starr auf die Uhr gerichtet zu halten! - Den anderen sei es unbenommen, es anders zu machen!
Die eine oder die andere Veranlagung mag jeder mitbringen - es gibt kein Gesetz und keine wirklich allgemein gültige Regel.
Auch wenn Schweinshaxen als Betthupferl vielleicht doch nicht so recht für gute Nachtruhe sorgen - oder?
2006-10-15 00:22:11
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Welche Art von Diaet machst du denn? oder moechtest du machen?
Der Stoffwechsel verlangsamt sich abends und alles was zu viel, zu fett ist setzt sich schneller an.
Wenn du aber jemand bist, der abends oder nachts arbeitet, brauchst du ja ein bischen Energie, um es durchzustehen und du bewegst dich ja auch, verbrennst also wieder Kalorien.
Aber wie du sagtest, die Meinungen gehen auseinander, so wie es hunderte von verschiedenen Diaeten bzw. Ernaehrungsansaetze oder Philosophien gibt. Und jede wiederum hat seine eigene Wissenschaft mit und ohne Belege.
2006-10-14 21:34:44
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
Ich werde meine dass du schon Essen soll, nur wenig, aber danach noch etwas tun, den Kalorien verbraucht. Weil du während der Nacht nicht Kalorien verbrauchst!
2006-10-14 21:27:58
·
answer #9
·
answered by Flower! 2
·
1⤊
1⤋
Meines Erachtens gilt das nicht nur im Falle einer Diät, sondern allgemein, da der Körper 'Rhythmen' hat.
Zu festen Zeiten regeneriert er nach und nach (außerdem ist der Stoffwechsel nach 20 Uhr anders eingestellt -das bezieht sich vor allem auf feste (kohlehydrat-und-fettreiche) Kost.
Das wäre zumindest der Idealfall, die Praxis (Alltag) sieht da meist ganz anders aus: Nacht(-Schicht)dienst, Tages -und Nachtrhyhtmus generell, usw...
Eigentlich kann man sagen das alles, was den Kreislauf, bzw. Stoffwechsel anregt, gemieden werden sollte.
Da ich nicht weiß, welche Diät Du gerade machst, sind detailliertere Angaben nicht möglich.
Guckst Du weita:
http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/1835.html
vor allem die 'Zehn-Food-Mythen' sind ganz interessant.
2006-10-14 21:22:36
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋