Ja die Preisen laufen davon. Durch den Euro haben die mein Gehalt zahlenmäßig halbiert, die Preise sind aber mittlerweile wieder da wo sie zu DM-Preisen waren, oder sogar noch darüber, also braucht sich keiner wundern wenn die Kaufkraft und Lust der Deutschen ausbleibt.
Ich gehe immer mit einem Zettel los, denn dann kann ich nichts vergessen, aber trotzdem kaufe ich dann meistens mehr ein.
der Tag ist egal, denn wenn was gebraucht wird, muss es gekauft werden.
Meistens kaufe ich allein ein und stopfe das Ganze dann einfach in den Kofferraum.
Gruß
Franky
2006-10-14 02:02:36
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Lebensmittel kaufe ich total gerne ein... ich gehe dann im Geiste schon durch, was ich leckeres draus mache... Du siehst, ich koche gerne :-)
Allerdings halte ich mich samstags eher von den Supermärkten fern, da gehe ich nur hin, wenn ich unter der Woche was vergessen habe.
Am liebsten kaufe ich sowieso auf dem Wochenmarkt ein, der ist in meinem Viertel immer donnerstags. Da kaufe ich dann Käse/Milchprodukte, Fleisch, Wurst, Brot, Obst, Gemüse, Fisch... alles an kleinen Ständen, viele davon öko. Besonders günstig ist das nicht, aber beim Essen achte ich schon auf die Qualität und schiebe mir nicht jeden Dreck rein, also versuche Fertiggerichte mit Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen möglichst zu vermeiden.
Vom Transport her nehme ich ein paar Stofftaschen zum Wochenmarkt mit (jaja, hört sich nach Müsli an, ich weiss... :-))
Ich gebe dann immer so 50-60 € aus, das ist das Wochenbudget für die frischen Sachen. Nen Zettel mache ich da keinen, weil ich ja eigentlich vorher nie weiss, was es gerade gibt (im Angebot oder saisonbedingt), drum entscheide ich immer spontan, was ich kaufe (da kann man dann auch mal danebengreifen... öhöm... für die nächsten Wochen gibt es keinen Kürbis mehr...)
Mein Freund, fährt dann so einmal die Woche mit dem Auto in den Supermarkt und holt Getränke Nudeln etc, was ich halt auf dem Markt nicht kriege. Dafür mache ich ihm dann nen Einkaufszettel...
2006-10-14 16:47:41
·
answer #2
·
answered by Alexa 3
·
1⤊
0⤋
Ich gehe, genau wie meine Frau, sehr ungern zum Einkaufen. Meist wird der Einkauf geschoben bis es nicht mehr anders geht. Sehr häufig bestelle ich alles über das Internet (kostet 7,65 € Gebühr) und bezahle die Gebühr für die Lieferung (umgerechnet nicht viel mehr an Kosten als wenn ich selbst zum Laden fahre). Den Tag für die Lieferung und das Zeitfenster dafür kann ich mir aussuchen. Bestellen kann ich das gesamte Sortiment einschl. Tiefkühlware (Supermercado Mercadona).
Die Sache ist einfach fantastisch, einziger Nachteil - man wird immer bequemer.
Jetzt muss ich auch noch dazu sagen, dass ich in Spanien lebe!
Die Preise hier in Spanien bis zu 30% höher als in Deutschland und sie laufen.....und laufen.....und laufen, wie überall in der EU.
In Deutschland sind die Lebensmittelpreise niedriger als hier in Spanien, dies soll natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass alle EU-Bürger, gleich in welchem EU-Land, mit dem Euro "beschissen" wurden und dies "nach Strich und Faden", aber so konnten die Politiker ihre hohen Haushaltsdefizite halbieren, für die eine "prima Sache". Das Nachsehen hat der Arbeitnehmer, halbes Gehalt, Preise nahezu verdoppelt. Unter dem Strich bedeutet dies nicht die Halbierung des Einkommens, sondern in Wirklichkeit eine Drittelung oder sogar Viertelung - einfach eine "Riesensauerei"!
2006-10-14 09:16:35
·
answer #3
·
answered by ? 3
·
1⤊
0⤋
Weil ich meinen Einkaufswagen viel zu leicht überfülle und mein Konto überfordere, mache ich mir zuhause ein Liste von den Artikeln die auch wirklich im Haushalt fehlen. Davon besorge ich mir gleich eine Grosspackung, das es für 2 Wochen reicht. Lebensmittel die schlecht werden, kauf ich, das sie für eine Woche reichen. So mach ich am Montag den Grosseinkauf und am Freitag dem Wochenendeinkauf (nur verderbliche Artikel, weil ich von den Andern noch mehr als genug habe). Es ist erstaunlich wie wenig Lebensmittel dann verderben, und man hat auch nicht im ganzen Haus Genussartikel liegen. Mit dieser Methode hab ich schon sehr viel eingespart, weil Grosspackungen billiger sind und man nicht viele kleine Einkäufe macht und dabei den Wagen voll "das muss ich auch noch haben" füllt!
2006-10-14 09:14:03
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Also ich bin zwar eine Frau aber ich gehe sehr ungern einkaufen. Ich ärger mich sehr wie teuer alles geworden ist und vorallem die Leute die da einkaufen gehen. Die sind meist voll hecktisch und bringen mich dann auch voll durcheinander. Die Schlange an der Kasse nervt auch voll. Dann findet man nicht das was man braucht weil die immer wieder umstellen oder es verstecken.
Ich hasse einkaufen. War gestern erst großeinkauf machen. Oh mann das war echt ein Chaos.
2006-10-14 09:12:24
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Bin gerade vom Einkauf zurück. Bei mir flucht eher die Kassiererin, weil ich in Seelenruhe meine Taschen am Ende der Rutsche packe. Wäre ja noch schöner, erst alles wieder zurück in die Karre zu werfen, um dann zwei Meter weiter an einem wackeligen Brett alles wieder aus der Karre raus und die Taschen zu stecken.
2006-10-14 09:07:21
·
answer #6
·
answered by Wendland 4
·
1⤊
0⤋
Ich hasse Einkaufen ! Gleich welcher Art !!!!!Gehe selten einkaufen , hole ca einmal in der Woche die Artikel , die es bei uns nicht gibt und den Rest muß meine Tochter erledigen , habe immer Tüten mit , und da ich auch nicht so viel einkaufe , gehts schnell bei mit .Ja , die Preise sind ganz schön rauf gegangen , allerdings gehe ich immer noch nicht ins Aldi oder so.........
2006-10-14 16:15:46
·
answer #7
·
answered by ath 6
·
0⤊
0⤋
Ich war Einkaufen,wie jeden Sams....Zum Einkaufen nehme ich meinen Porsche(Einkaufswagen) mit.Einkaufen gehe ich gerne,nur das Heim bringen mach ich weniger gerne.Meistens gehe ich alleine,aber ab und zu wenn es die Zeit erlaubt,geht mein Freund mit.........Einkaufszettel mache ich mir zwar,aber der liegt dann meistens zu Hause.....Teuer ist es jedenfalls geworden,aber essen wollen wir ja trotzdem....
2006-10-14 09:42:55
·
answer #8
·
answered by zecke 5
·
0⤊
0⤋
1)ich hasse das einkaufen ebenfalls! und samstag geh ich nie einkaufen! ich versuche das immer an anderen tagen so zu legen,das noch nicht wirklich viel los ist im geschäft.
2)ich geh immer mit einkaufszettel...kaufe dann aber doch viele dinge,die gar nicht drauf stehen*grins*
3)mein partner ist meist mit dabei,wenns ums einkaufen geht.er liebt einkaufen und lässt sich das dann nicht nehmen,durch den laden zu stöbern.
4)da ich meist morgends einkaufen gehe,wenn ich mal frei hab,sind meine kids nicht dabei.die grosse in der schule,der kleine im kiga.meine nerven würden das wohl nicht aushalten,zusätzlich zum "einkaufsfrust" das gekeife der kids,die ja niiiie was bekommen,auszuhalten!
5)wir benutzen diese bunten, 4eckigen plastikeinkaufskörbe.(die überall an der kasse unten neben den tüten liegen)
und jaaa.....es ist alles megateuer geworden! meine geldbörse versucht immer zu fliehen,wenns ans bezahlen geht....
2006-10-14 09:31:22
·
answer #9
·
answered by iLa 3
·
0⤊
0⤋
ich gehe immer mit einkaufszettel einkaufen und immer alleine, da bin ich einfach schneller, weil ich es wirklich ungern tue. seit dem euro ist alles viel teuerer geworden und jetzt in den letzten paar wochen, haben die preise noch mal ordentlich angezogen. das glaubt mir aber keiner, mein mann, der seit 10 jahren oder so nicht mehr einkaufen geht, behauptet immer, das bilde ich mir ein
2006-10-14 09:29:59
·
answer #10
·
answered by susi q. 5
·
0⤊
0⤋