Wie kommt es eigentlich, dass Immobilienmakler, die im Schnitt 2,3 Kaltmieten Provision kassieren immer so tun, als ob sie Götter oder Prominente wären.
Nachdem ich mich auf ein Immobilieninserat per e-mail gemeldet habe rief der Makler mich 1x an und bat mich um Rückruf, was ja auch okay ist. Seitdem habe ich 5x versucht ihn zu erreichen. Er geht jedoch immer nur kurz ans Telefon und berichtet mir, er sei zur Zeit im Gespräch oder hätte ein anderes hochinteressantes Gespräch auf der sog. "anderen" Leitung.
Sorry??? Ich bezahle die 2,3 Monatsmieten plus MwSt.? Aber wofür?????
2006-10-09
04:08:15
·
4 antworten
·
gefragt von
boeing747forever
1
in
Wirtschaft & Finanzen
➔ Miete & Wohneigentum
@spacetime: Generell hast du Recht: Ich verlange ja auch keine Deutsch-Ostafrika-Unterwerfung aber er sollte doch eher die Provision im Blick haben und im Hinblick auf mich engagierter sein. Ich bin immerhin gewillt 2,3 Monatsmieten für lau auszugeben, denn ich zahle ohnehin 2 Monatsmieten als Kaution. Worin besteht das Problem mit den -bereits im e-mail genannten Besichtigungstermin- mitzuteilen wenn ich eh schon 3x angerufen habe und er mich immer abwimmelt. Dann soll er doch den erstbesten Kandidaten nehmen; Kohle ist für ihn Kohle!
2006-10-09
04:38:47 ·
update #1
Die Frage bleibt bestehen: Wofür soll ich Maklerprovision zahlen wenn ich eh alles selbst tun muss (Annonce lesen, Kontakt aufnehmen, mehrfach um Besichtigungstermin bitten, meinen Hintern dorthin zu begeben, sämtliche datenschutz-personenenbezogene Daten hinterlegen...) ????
2006-10-09
04:40:40 ·
update #2