English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wie z.b. Chips , oder jede Art von Knapperein , Fastfood , Suesses , Kekse , Kuchen , usw. " Nervennahrung " , so sagt manch einer . Ist dem so ? Ich bin mir sicher , das es auch Leute gibt , die so etwas kaum , oder gar nicht essen . Aber , ich denke , die meisten moegen diese Art von Nahrungsmitteln schon hier und da ...

2006-09-22 12:07:28 · 17 antworten · gefragt von bcgarrett72 4 in Essen & Trinken Sonstiges - Essen & Trinken

17 antworten

Da sind die so genannten Geschmacksverstärker drin, alles schmeckt intensiver und einfach leckerer...
N Zungencollaps, jedesmal wenn ich wat ungesundes esse, es schmeckt einfach sau gut! :)

2006-09-22 12:09:59 · answer #1 · answered by Gesichtswurst 5 · 2 0

Wie fou ma-lou schon richtig bemerkt hat, gibt es keine ungesunde Ernährung. Ein sehr anschauliches Beispiel: Wenn man hungernden Menschen in Afrika große Mengen von Chips zur Verfügung stellt, so werden sie nicht an Hunger sterben, sondern durch das "ungesunde" Essen überleben und ihnen wird es vermutlich sogar sehr gut gehen,

Der zweite Punkt ist (siehe fou ma-lou), dass der der Mensch sich für schlechte Zeiten rüstet. Seit Uhrzeiten isst der Mensch so viel es geht, wenn er Nahrung hat, um in schlechten Zeiten von diesen Reserven zehren zu können. Bei Hunden zum Beispiel kann man das sehr gut beobachten. Die Fressen, bis es ihnen wieder aus den Ohren heraus kommt :) Diese "ungesunden" Lebensmittel (oder muss man Genussmittel sagen?) enthalten in hohem Maße das, was der Körper verlangt und werden somit den "gesunden" Dingen mit weniger Brennwert vorgezogen.

Fazit: Heute geht der Mensch in den Supermarkt und kann sich mit allem erdenklichen eindecken. Leider hat unser Körper diesen Umstand noch nicht bemerkt und funktioniert weiterhin nach dem millionen Jahre alten Prinzip der Voratshaltung.

2006-09-22 19:33:38 · answer #2 · answered by hundewerfer 3 · 2 0

wegen dem F E T T .....Geschmacksverstärker!!!!!
Klar gibt es Leute die sowas nicht Essen...meine Schwiegereltern z.B.
In kleinen Mengen ist es ja auch gar nicht schlimm Fast Food zu Essen...es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden!

2006-09-22 19:17:41 · answer #3 · answered by Peppy 5 · 2 0

.du setzt es ja schon in anführungszeichen: es gibt keine gesunden lebensmittel, weil es keine kranken lebensmittel gibt. lebensmittel haben diesen zustand nicht - also gips auch keine "ungesunden" lebensmittel. was ist denn dann dabei die zu bevorzugen?
die meisten knabbereien enthalten viele kohlehydrate und somit energie und unsre körper möchten möglichst viel energie ham - für schlechtere zeiten. für zeiten also, in denen nicht sooo viel energie verfügbar sein wird, aba solche zeiten erleben wir oft gar nicht mehr. zuseztlich enthalten chips u.ä. auch noch geschmacksversterker - die schmecken dann halt sterker und somit leckerer!

2006-09-22 19:17:38 · answer #4 · answered by Anonymous · 3 1

Ist doch gar nicht ungesund.
Es kommt auf die Menge an!
Ich zieh mir gerade Schokoküsse rein.
Lecker!

2006-09-22 19:15:57 · answer #5 · answered by Ökourmel 6 · 2 0

Paprikasc ist wahrscheinlich erstens ein Opfer der chemischen Industrie und zweitens ein Grund weshalb so viele Lebensmittelhersteller so viel schlechte Ware verkaufen können: viele Deutsche und dem guten Geschmack entwöhnte Menschen merken's nicht, was sie da nuckeln und kauen.
Wer jemals seine Brote selber gebackt hat mit selbst gemahlenem Korn, die Pizza mit eigenem Tomatenmark zubereitet hat, mit Rosmarin und Basilikum und scharfem Paprika gewürzt hat, die erste Olivenölpressung benutzt hat, jemals den eigenen Most und Wein mit seinen Füssen hergestellt hat, dem kommen die Fabrik Esswaren vor wie der Industrieabfall aus einer anderen Welt.

Wer in südlichen Ländern mit einer Esskultur aufgewachsen ist, muss über die hiesige Lebensmittelqualität schmerzhaft lächeln.

Wassertomaten, Gurken ohne Geschmack, bittere Pfirsiche, alles garantiert aromafrei hergestellt von reinen Betriebswirtlern und Agrarökonomen und Chemikern.

Gesundheit hat eine sehr kleine Lobby, wenn sie das kosten soll was sie kosten könnte: nämlich wenig.

Es ist eine Wissenschaft für sich heute in dem Irrgarten von erlaubtem Betrug an Leben und Gesundheit sich zurechtzufinden. Man muss sich damit beschäftigen, wenn man nicht selber eine Möglichkeit hat, selbst erzeugte Lebensmittel zu bekommen.

Der Staat kann nichts unternehmen, er ist ja schon vollkommen überfordert die Lebensmittel Mafia zu bekämpfen. Keine Ergebnisse, Riesenskandale sogar als Spitze des Eisbergs bezeichnet, und überall Korruption. In Deutschland keine Hoffnung auf Besserung.

2006-09-28 12:52:41 · answer #6 · answered by frabi 5 · 1 0

Weil unsere Vorfahren (ist genau genommen nicht mal sooo lange her) nicht immer täglich was zu essen bekommen haben. Da war natürlich alles besonders wertvoll, was viel Energie liefert, und auch Hungerphasen überstehen hilft: Also Süßes und Fettiges. Deswegen essen wir das besonders gerne.
Ungesund ist es ja auch nur deswegen, weil wir dem Zeug trotz Überangebot nicht widerstehen können und wir uns im Gegenzug viel weniger bewegen als es früher der Fall gewesen wäre. Aber schon Paracelsus wußte: "Alles ist Gift und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis bestimmt das Gift." Also: kleine Sünden sind durchaus erlaubt! :-)

2006-09-25 05:12:08 · answer #7 · answered by dr.schlau 2 · 1 0

Ich....Ich mag am liebsten Schokolade,muss aber dazu sagen das ich Schokoholigerin bin.......Ich bin süchtig danach und weiss aber auch das es total ungesund ist.Nun,man lebt ja nur einmal......

2006-09-23 05:21:15 · answer #8 · answered by zecke 5 · 1 0

erstens wegen der geschmacksverstärker, deshalb schmeckt auch chinesisches essen so gut und weil ein haufen fett drin ist das auch als geschmacksträger dient und dann natürlich auch,....weil es einfach lecker ist

2006-09-23 04:35:37 · answer #9 · answered by susi q. 5 · 1 0

das machen die ungesunden sachen extra,sonst würde sie doch keiner essen!

2006-09-23 02:59:41 · answer #10 · answered by < 2 · 1 0

fedest.com, questions and answers