Ach je, es gibt schon längst Lösungen die Öl weitgehend ersetzen können.
- Gas (wahrscheinlich)
- Wasserstoff (sehr aufwändig, aber in HH fahren die ersten Busse)
- Alkohol (wird in Südamerika bereits verwendet)
- Holz (es laufen Tests in Schweden)
- Diesel aus Pflanzenölen (gibt's schon länger)
zum Heizen und für Strom
- Solarenergie
- Windkraft
- Kernfusion
- Niedrig Energiehäuser
- Wasserkraft
- Gezeitenkraftwerke
- Aufwindkraftwerke
alles ist schon lange in Betrieb oder es wird sehr intensiv daran geforscht.
Die einzige Ausnahme ist die Kernfusion, die im Moment noch nicht in Reichweite ist.
Also Don't Panic - an Energie und Kraftstoffen wird es nicht mangeln.
2006-09-20 10:32:34
·
answer #1
·
answered by Schubidu 7
·
1⤊
1⤋
Dann reguliert sich der Markt neu. Dann haben wir bestimmt wieder mehr Zeit für uns und sind nicht ständig nur für andere da.
2006-09-20 10:47:33
·
answer #2
·
answered by gurne67 3
·
1⤊
0⤋
Bis dahin wird sich die atmosphäre derart aufgewärmt haben, das wir wenigstens keine heizungen mehr brauchen....
2006-09-24 05:11:31
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wie viele andere schon gesagt haben...Die Moeglichkeiten sind laengst da, nur will sie noch keiner, weils ja noch so einfach weiter geht mit dem Oel und sich einige eine goldene Nase dran verdienen. Ich tipp ja auf den Kernfusionsreaktor. Das ist praktisch eine Sonne in klein. Wasserstoffatome werden zu Heliumatomen verschmolzen und dabei wird eine irre Energie frei. Das Problem dabei ist bis jetzt, dass man das Magnetfeld, das dieses sog. Plasma, was schrecklich heiss ist, nicht lange genug aufrechterhalten kann. Aber vielleicht in 20 Jahren. Das tolle daran: Viel Energie und keine strahlenden Abfaelle!
2006-09-24 03:42:21
·
answer #4
·
answered by Marcel F 1
·
0⤊
0⤋
Also wenn alles verbraucht wird, werden wir sicherlich die Sonnenenergie am meisten nutzen !! Gibt ja schon viele Autos die dafür gemacht wurden, nur leider ist die Technologie noch nicht ganz ausgereift, aber ich denke bis alles verbraucht ist wird die Technologie eh ausgereift sein ! Dann wartet man einpaar Millionen (oder Milliarden) Jahre bis man wieder genug hat, und fängt wieder an falls bis dahin (was ich nicht hoffe) nicht neue Wege gefunden werden.
2006-09-23 09:01:41
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Flugzeuge können schlecht mit erneuerbaren Energien fliegen. Da sie Kerosin benötigen, das aus Erdöl hergestellt wird. Andere Fahrzeuge wie LKW und Schiffe benötigen auch Kraftstoffe die auf Erdölbasis (Diesel/Heizöl Schiffsmotor) erstellt wurden. Deshalb ist es durchaus berechtigt mal nach Alternativen zu Fragen.
In der Flugzeugtechnik ist es jetzt schon möglich bei kleineren Maschinen mit Ethanol zu fliegen. Der brasilianische Hersteller Braer testet Maschinen mit dem Antrieb. Wasserstoff wäre zu gefährlich im Flugbetrieb. Da müsste man sich für die weiter Zukunft sich noch Gedanken machen. Oder es wird in Zukunft nicht mehr soviel geflogen.
Alle andere wie Schiffe und LKW (PKW) können auf regenerative Brennstoffe ausweichen. Darunter wäre das Ethanol oder der Biodiesel aus Pflanzen. Weitere Möglichkeit ist die Brennstoffzelle (Wasserstoff). Im Prinzip ist es für Land- und Wasserbezogene Fahrzeuge kein Problem. Nur für große Passagiermaschinen wie sie es heute gibt, könnte es schwierig werden.
Aber ich glaube das es keine fossile Brennstoffe mehr gibt, erlebt die kommende Generation auch noch nicht. Man hat ja wieder große Ölreserven gefunden (Venzuela). Aber teuerer wird das Öl je knapper es wird, garantiert.
2006-09-20 12:29:11
·
answer #6
·
answered by nichtsoweitkommenlassen 5
·
0⤊
0⤋
Erst mal ein dummes Gesicht, und dann vergessen wir das Fischer-Tropsch-Verfahren auch, oder wir modifizieren es so, dass es wirtschaftlich wird, kaufen uns warme Sachen und dann präsentiert uns die Industrie ihre Lösung, die sicher aus einem Mix besteht. Wie ich die Brüder kenne, haben die die Lösungen schon längst in der Schublade. Aber erst mal Erdöl durch den Kamin, dann hat die Industrie eine stärkere Preisgestaltungsmöglichkeit. Heute werden die alternativen Energien noch alle aus einer bestimmten Ecke als lächerlich dargestellt, danach sind sie es nicht mehr. Ich erinnere mich noch, als ich zum ersten Mal auf unverbleitem Benzin bestanden hab. Tausend Gründe hat man mir damals genannt, warum mein Fiesta das nicht verträgt - er ist gelaufen wie ein Uhrwerk.
Die Science-Fiction Lösungen sollen mal außen vor bleiben - und dazu zähle ich nach dem Stand der Dinge auch den Fusionsreaktor, obwohl die in Südfrankreich jetzt die erste Großanlage bauen. Ich frag mich nur wie, wenn nicht mal die Forschungsreaktoren ans Laufen zu bringen sind.
Wind, Photovoltaik, Erdwärme, Wasserkraft, nachwachsende Rohstoffe und in NRW fangen sie schon wieder an, AKWs zu planen. Das sollte dann doch reichen. Preis: Lassen wir das zur Nacht.
2006-09-20 11:11:42
·
answer #7
·
answered by ChacMool 6
·
0⤊
0⤋
auweia - wir haben eine erleuchtung hier.
natürlich haben die deutschen high tech ingenieure, welche so gerne streiken, auf eine 35 stundenwoche bestehen, überbezahlt sind, auch eine perfekte lösung gefunden.
das projekt läuft undercover. durch beziehungen bin ich jedoch an die geheimen forschungsunterlagen gekommen !
hier eine art beta-link (auch geheim): http://www.lexus.com/
psssst: http://www.lexus.com/models/hybrid/index.html
top secret !!!
ich vertraue dir !
psssssssst: der neue scirocco hat das nicht ! ( nicht weitersagen ).
pssst: nicht weitersagen.
pssssst: der neuer M6 hat einen verbrauch von 28 litern. (aber nicht weitersagen - der cayenne zieht 30 durch) !
alles streng geheim. aber denk dran: pssssst !
2006-09-20 10:56:39
·
answer #8
·
answered by ? 4
·
0⤊
0⤋
den schlauen menschen wird schon was einfallen :)
es git ja auch erneubare energie wie wasser wind etc.
naja fürs flugzeug vielleicht nicht hilfreich ;)
ABER:.. hat nicht irgendjemand in norwegen schweden oder sowas ein AUTO erfunden das mit WASSER fährt ????
das dann aber verboten wurde ???
ich mein so irgend ne geschichte gab es mal ??????
2006-09-20 10:34:52
·
answer #9
·
answered by goldiah 2
·
0⤊
0⤋
Ich denke mal, es wird ja nicht von einem Tag auf den anderen passieren, dass die Ölhähne nur noch tropfen. In dem Tempo wie fossile Brennstoffe teurer werden, rentieren sich alternative Brennstoffe preislich immer mehr. Oder die Forschung in alternative Energien (und Fortbewegungsmethoden) rentiert sich zunehmend.
Seit einigen Jahren schon werden Heizungen auf alternative Energieträger wie Gas und zunehmend Holzschnitzel umgestellt, jetzt so langsm auch Autos - es wird auch ein grösserer Anteil Biokraftstoff untergemischt.
Vielleicht wird es in 50 Jahren so sein, dass Autos grundsätzlich nicht mehr mit Benzin fahren, sondern mit Brennstoffzelle, Alkohol, Biodiesel etc. Und das Erdöl, das es dann immer noch gibt, wird im Flugverkehr verwendet, weil man noch keine andere Alternative gefunden hat. Nur dass dann die Fliegerei wesentlich teurer sein wird.
2006-09-20 10:31:09
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋