English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

In einem sehr guten Bericht zum Thema „Mikrowelle“ stand zu lesen, daß Essen, das in einer Mikrowelle aufgewärmt (oder zubereitet) wird, sehr schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Das Essen wird nicht wie von Natur aus üblich von Außen nach Innen gewärmt, sondern umgekehrt. Dadurch verändert die Molekularstruktur des Essens seine natürliche Drehrichtung (Drehrichtung aller Nahrungsmittel ist rechtsdrehend). Durch diese Veränderung bewirkt das Mikrowellenessen einen schädlichen Einfluß auf das Verdauungssystem des Menschen. Ich hatte noch nie eine Mikrowelle und nach diesem Bericht, werde ich mir auch keine kaufen!
Was haltet ihr davon? Mich würde interessieren ob ihr euch nach solchen Untersuchungen richtet.

2006-09-18 05:16:13 · 14 antworten · gefragt von Anonymous in Essen & Trinken Sonstiges - Essen & Trinken

14 antworten

ich habe mal einen Vortrag gehört, der unter anderem von Versuchen berichtete, die an Katzen durchgeführt wurden.
Diese Tiere bekamen nur in der Mikrowelle behandeltes Futter zu fressen - aber das ausreichend und viel. Dazu kamen die Tiere nicht an Taggeslicht, sondern wurden bei künstlichen Licht gehalten. Nach drei Wochen waren alle Tiere gestorben.
Die Erklärung wurde in dem Vortrag auch gegeben.
Man kann es sich anhören wenn man es bei google findet unter Peter Ferreira

2006-09-18 05:53:59 · answer #1 · answered by ottizuber 5 · 0 0

schau mal im Wikipedia unter "Mikrowellen" nach, da findest Du so einiges

2006-09-18 07:16:10 · answer #2 · answered by a l e x 4 · 2 1

Gerade was Mikrowellen betrifft, hört man immer wieder die merkwürdigsten Gerüchte, die physikalisch teilweise wirklich unlogisch sind.
Als ich meinen Herzschrittmacher bekam, hieß es überall, keine Mikrowelle mehr, das schadet dem Schrittmacher usw. Als ich dann mit der Herstellefirma des Schrittmachers sprach, sagte der mir, gefährlich ist das Teil hinter der Mikrowelle und auch nur wenn man dem bis zu 10 cm nahekommt.
Ich erwähne das nur, weil es ein weiteres Gerücht um die Mikrowelle ist, die bei uns einfach in der Küche dazu gehört und es auch bleibt.

2006-09-18 06:39:21 · answer #3 · answered by ninotschka 4 · 1 0

Also von links- oder rechtsdrehend halte ich nicht viel. Ich meine mich an einen Bericht zu erinnern, daß beide "Drehrichtungen" in der Natur vorkommen, auch wenn sie die eine oder andere (habe vergessen, welche) bevorzugt.
Allerdings habe ich eine, eher intuitive, Abneigung gegen Mikrowellengeräte. Weniger wegen des Essens, sondern wegen der Strahlung. Zwar soll davon ja bei einem intakten Gerät nichts nach außen dringen, aber daß z.B. Katzen teilweise fluchtartig die Küche verlassen, wenn das Gerät in Betrieb ist, gibt mir zu denken. Ich kenne aber keine Studien, die das untermauern würden.

2006-09-18 05:35:52 · answer #4 · answered by lord_yu_the_great 2 · 1 0

sei doch mal so lieb und stell den link zu diesem bericht ein, oder verrate die genaue quelle, dann ists besser darüber zu sprechen.

2006-09-18 06:42:36 · answer #5 · answered by tigerle310 4 · 1 1

Also diese besonders gesunden Yoghurts haben meines Wissens linksdrehende ... oder was auch immer da steht mit linksdrehend. Dann wäre ja Mikrowellenessen top gesund

2006-09-18 05:42:26 · answer #6 · answered by Filou 2 · 1 1

Moleküle werden nicht verändert. Das ist falsch. Sie werden nur sehr schnell aneinander gerieben. Mehr nicht. Und wenn man etwas schnell reibt, wird es warm. Alles reine Natur. Mikrowellen gibt es überall!!!

2006-09-18 05:42:19 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 1

wenn man danach geht denn darf man eh nix mehr essen weil ja alles gift ist

2006-09-18 05:35:10 · answer #8 · answered by Nennt Mich Gott 3 · 1 1

wenn dein Argument darauf basiert, dass "Das Essen wird nicht wie von Natur aus üblich von Außen nach Innen gewärmt, sondern umgekehrt.", so ist das nachweislich falsch!
Mikrowellen regen Wassermöleküle an! Dadurch erhitzt sich die Speise. Selbstredend werden erst die äusseren Wassermöleküle getroffen. Insofern ist die Art der Erhitzung unter diesem Aspekt exakt die gleiche wie auf irgendeine andere Art! Wahr ist natürlich, dass hochenergetische Strahlen das Essen treffen. Allerdings ist eh schon alles vorgekocht, da normalerweise in der Mikrowelle nur erwärmt wird. Bei Fertigfutter ist also eh nix mehr über und bei selbstgemachtem ist es halt aufwärmen. Deine Drehrichtung betrifft Aminosäuren! Es gibt beide Richtungen und man hat bisher keinerlei Unterschiede zwischen beiden finden können! Nicht einmal bei Hormonen und Katalytischen Stoffen...
Derartige Untersuchungen zu allen möglichen Themen sind für mich sehr fragwürdig!
Und schädlicher als Zigarettenrauch, Vollrausch, Feinstaub und Gammelfleisch ist ein Mikrowellenfutter garantiert nicht!

2006-09-18 05:32:50 · answer #9 · answered by Michael K. 7 · 1 1

wer hat dir den scheiß erzählt???
mikrowellen sind total unschädlich
leben ohne mikrowelle kann ich mir eh nicht vorstellen
richtest du dich nach berichten in denen steht das aliens gelanded sind??^^

2006-09-18 05:35:39 · answer #10 · answered by martin_plus_10 2 · 1 2

fedest.com, questions and answers