gute tipps sind ier schon gegeben wordrn ! mein kleiner beitrag!
eine halbe std. vor den mahlzeiten ein großes glas warmes wasser trinken! gibt ein sättigungs gefühl vorweg!
ich weiß lauwarmes wasser ist nicht der hit, hilft aber!
noch etwas, sollte es für 3-4 wochen mal nicht fuktionieren mit der abnahhme des halben kilos ! mach dir nicht draus!
halte durch mit dem was du machst, danach purzeln die pfunde wieder!
weiterhin halles gute! und toi toi toi zum erreichen deines wunschgewichts! lg mamagigi
2006-09-10 06:59:28
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
sich eine bestimmte Gewichtsabnahme pro Woche zu verordenen ist nicht möglich, weil der Körper seine eigene Methode hat abzunehmen oder Stillstand zu haben. Da hat es eher Sinn, sich 2 Kg pro Monat vor zu nehmen, weil das möglich ist und auch klappen kann, bei entsprechender Lebensweise.
Viel Erfolg!
2006-09-10 13:36:17
·
answer #2
·
answered by ottizuber 5
·
1⤊
0⤋
auf jedenfall bewegung. dann wenn es geht Ballastoffreiche nahrungsmittel zu sich nehmen.Geregelte Mahlzeiten 3 mal am tag. Zwischen mahlzeiten sind erlaubt aber dann eher einen apfel keine Bananen oder pfirsiche oder Trauben. Karotten oder fenchelsalat etc (und das von wegen ab 17 uhr nichts mehr essen ist schwachsinn). Wasser ohne kohlensäure trinken denn das trocknet den körper nicht aus. abends wenn der sogenanntte heisshunger kommt einfach die zähne putzen.
2006-09-10 13:34:08
·
answer #3
·
answered by ZoTTeLiN 2
·
1⤊
0⤋
du könntest jeden tag versuchen ein bischen weniger zu essen als am tag davor,...
wenn du zuviel isst, dann **leierst** du deinen magen und dann will er jeden tag mehr und wenn du jeden tag weniger isst, dann will er nicht mehr soviel essen bekommen und dann hast du aucu nicht mehr so viel hunger und kannst in ruhe abnehmen ohne das ihm(magen) was fehlt...
und,...
nicht jeden tag blödsinn essen, sonder früchte obst, kannst auch fleisch essen
mach das doch so,:
von montag bis sonntag isst du **gute** sachen und samstag und sonntag isst du **gute**sachen + ein bischen süßigkeiten, denn sonst hälst du es nicht aus und bist dann unkontroliert und isst jeden tag blödsinn,,,...
2006-09-14 12:20:11
·
answer #4
·
answered by Palmi 2
·
0⤊
0⤋
Hallo, habe mit Weight Watchers im Januar angefangen und seitdem 21 kg abgenommen. Finde es ein super Programm, weil man im Rahmen seiner Punkte alles essen darf. Pro Woche ein halbes kg ist bei denen völlig okay, ist auch mal mehr oder weniger.Es kostet allerdings ne wöchentliche Gebühr, finde aber die ist es wert. Man bekommt viele Tipps bei den Treffen und trifft sich mit Menschen die das gleiche Problem haben. Einfach mal reinschnuppern ist echt klasse!
2006-09-13 16:16:50
·
answer #5
·
answered by Heide 1
·
0⤊
0⤋
Ich würde dir folgendes raten: da du bisher gut zurechtgekommen bist und langsam abgenommen hast, würde ich das nicht weiter forcieren. Die Ratschläge einiger hier, daß man FDH machen sollte oder sich zu großen Teilen von Obst und (zu) wenig Fett ernähren, die würde ich nicht befolgen, denn du hast einen Grundumsatz an Kalorien, den du keinesfalls unterschreiten solltest. Sonst springt in deinem Körper das Hungerprogramm an und er versucht alles, um die Körperfunktionen aufrecht zu erhalten, du wirst vllt schneller müde und ausgepowert sein, und dein Körper triezt dich mit Heißhungerattacken, weil ihm wichtige Nährstoffe und Fett fehlen. Dein Körper wird sich immer mehr an seinen Pfunden festklammern, und seinen Grundumsatz runterfahren, effizienter arbeiten, so daß du schnell nicht mehr abnimmst, aber zunimmst, sobald du wieder so viel isst wie du vorher brauchtest (also Jojo-Effekt).
Bei zu wenig Fett arbeitet auch die Gallenblase nicht mehr richtig und es können sich schmerzhafte Gallensteine bilden, im schlimmsten Fall muß sie operativ entfernt werden. Zu viel Rohkost (Gemüse) bringt die Leber durcheinander und damit auch den Cholesterinspiegel.
Wenn du Obst nicht magst, mußt du auch kein Obst essen, genauso verhält es sich mit Gemüse und anderen Dingen. Meist hat es einen guten Grund, wenn man Dinge nicht mag, denn oft verträgt man sie nicht richtig. Du solltest nur das essen, was du wirklich magst, also höre auf deinen Körper. Du solltest dir Süßes und Fettes erlauben, um es zu genießen (nicht dieser maßlose Umgang ist damit gemeint).
Was hilfreich ist: genau aufschreiben, was du ißt, unter welchen Umständen, wie viel, und wie du dich dabei fühlst.
Was ich dir noch raten kann: selber kochen und backen, keine Fertiggerichte oder vorgefertigten Zutaten verwenden. In vorgefertigten Nahrungsmitteln ist sehr häufig Glutamat enthalten, was Hunger fördert. Viele der chemischen Zusätze in den Nahrungsmitteln behindern die ordnungsgemäße Verdauung und können Unverträglichkeiten auslösen, die eine Abnahme verhindern.
Regelmäßig trinken ist ebenfalls positiv. Auch hier wieder: erlaubt ist, was schmeckt. Von Süßstoffen würde ich abraten, da sie zum einen künstlich sind und im Verdacht stehen, bei regelmäßigem Verzehr krank machen zu können, zum anderen schmecken sie einfach nur scheußlich ;)
Letzten Endes ist die Kilozahl nicht so ausschlaggebend. Du kannst abnehmen, ohne daß sich die Zahl auf der Waage verändert, weil du einfach Muskeln auf- und Fettdepots abbaust. Ich würde mit kein festes Ziel setzen, wie viel du in welchem Zeitraum abnehmen willst, da dein Körper zum einen eh macht, was er will und die Abnahme nie garantiert ist, zum anderen setzt du dich damit unnötig unter Druck. Jedes Mal wenn du dann dein gesetztes Ziel nicht erreichst, wirst du frustriert sein und das schlägt auf die Abnahmemoral.
Was du sonst noch tun kannst: zum Arzt gehen und deine Gesundheit checken lassen. Also: auf Allergien (Kreuzallergien) und Intoleranzen (Laktose, Histamin, Fruktose) testen lassen, beim Endokrinologen die Schilddrüse überprüfen lassen... dies sind nämlich einige Faktoren, die beim Gewicht halten, und bei Zu- und Abnahme (auch unfreiwillige) eine Rolle spielen können.
2006-09-11 14:32:56
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Du mußt deine Ernährung umstellen, 5 mal Obst und Gemüse am Tag sowie viel trinken, mind. 2 Liter. Verzichte nicht ganz auf Süßes lerne den Umgang, Fett braucht der Körper zur Aufnahme von Vitaminen. Deine Menge an Kohlenhydraten sollten 50 % des gesamten Tagesbedarfs nicht überschreiten.
2006-09-11 01:44:55
·
answer #7
·
answered by Pume 2
·
0⤊
0⤋
Es ist sehr gut, dass Du nicht versuchst krampfhaft zu Hungern, sondern langsam mit Umstellung der Ernaehrung und Bewegung abnimmst.
Die Bewegung sorgt dafuer dass die Haut sich strafft und mit den Fettzellen ist das so eine Sache.
Fettzellen schrumpfen nur, nimmt man zu schnell ab und macht dann so weiter wie zuvor, nimmt man sofort wieder zu. Wirklich absterben tun Fettzellen erst nach 2 Jahren.
Noch was trinke sehr viel Wasser, denn das loest das Fett in den Zellen und schwemmt aus.
2006-09-10 14:46:05
·
answer #8
·
answered by Karin 2
·
0⤊
0⤋
Bewegung ist das wichtigste! Mach einfach so weiter... ich finds echt super!
2006-09-10 13:43:59
·
answer #9
·
answered by Jenny 2
·
0⤊
0⤋
Erst einmal ganz große Klasse wie du das machst.Ich würde so weitermachen,du kommst so auch an dein Ziel.Was aber dann noch schwer wird ist es das Gewicht zu halten,also mein Tipp immer auf ausgewogene Ernährung achten und viel Bewegung beibehalten.
Eigene Erfahrung
2006-09-10 13:38:50
·
answer #10
·
answered by zecke 5
·
0⤊
0⤋