Milch, die erhitzt wurde, ist definitiv für den Menschen ungesund. Auch die Frischmilch ist erhitzt, um Keime abzutöten. Unser Lebensmittelgesetzt schreibt das vor.
In der Milch sind zwar die Mineralien noch vorhanden, nur in einer anderen Form. Die Moleküle haben sich durch das Erhitzen verändert u. können dadurch von unseren Körper garnicht oder nur sehr schwer aufgenommen u. verarbeitet werden.
Außderdem fehlen die lebenswichtigen Enzyme, die durch das Erhitzen zerstört wurden, auch sehr wichtig für unser ganzes Verdauungssysstem.
Obwohl die Deutschen soooo viel Milch zu sich nehmen, haben wir eine hohe Zahl an Osteoporose-Kranken!?
"Wenn wir ein Kalb mit pasteurisierter Milch füttern, der Milch seiner Mutter täglich gemolken, und alles was wir tun, ist die Milch ein wenig zu erhitzen, um Keime abzutöten, die gefährlich werden könnten, und wir dieses Kalb mit dieser so behandelten Milch seiner eigenen Mutter füttern: - Innerhalb von 1 - 6 Monaten wird das Kalb tot sein."
Warum ist das so?
Nimm dir einige Zeit, klick auf den unteren Link u. lies mal alles durch, dann weißt du, was Sache ist.
Sogar die Apothekerin hat zu mir gesagt, dass Milch für den menschlichen Organismus nicht geeignet ist.
2006-09-05 02:58:37
·
answer #1
·
answered by Bernsteinchen 2
·
0⤊
0⤋
Weil wir alle dumme Kälber sind?
Milch ist eigentlich gar nicht für den Meschen und schon gar nicht für die arme Katze geeignet.
Das Kasein in der Milch, ein Enzym, das ausschließlich von jungen Kälber (-mägen) verdaut werden kann, ist dabei das Schädlichste. Außerdem schleimt Milch wie verrückt.
Milch ist ein derart hochpotenziertes Lebensmittel, das wir es eigentlich stundenlang Kauen und einspeicheln müssten, um es richtig zu verwerten.
2006-09-04 06:22:00
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Wer heute noch Kuhmilch aus dem tetrapack trinkt, ist ganz schön doof. Absolut fehlerhafte Infos zum Thema: "Alles gute aus der Milch", lenkt vom eigenen Denken ab. Milch trinken ist schon vom ersten Tag der Geburt an, sehr ungesund - außer der eigenen Muttermilch. Würde man Muttermilch und Kuhmilch (aus dem Tetrapack) einmal genauer vergleichen, dann könnte jeder erkennen, was für eine Unvernunft es ist, Milch zu trinken. Viel wird über Milchsäure geredet, nur hat Milchsäure nicht im geringsten etwas mit Tiermilch zu tun. Jogurts und ähnliche Produkte sind zwar auch zum grossen Teil aus Kuhmilch hergestellt, sind aber weitaus unschädlicher. Im äußtersten Notfall tut es ja auch Sojamilch - rein pflanzlich (auf Genmanipulation achten). Fast alle Asiaten trinken keine Fremdmilch, da sie diese Milch nicht vertragen. Sind sie deswegen ungesunder als wir Westeuropäer?
Wer die Kalziumlüge der Milch glaubt, ist selbst schuld, oder hat sich noch nie darüber informiert. Zwar ist in der Kuhmilch ein hoher Anteil an Kalzium, aber halt auch noch andere Stoffe, die umsatzfreundlicherweise verschwiegen werden. So, und ob ihr es nun glaubt oder nicht, wer Kuhmilch trinkt leidet sehr oft an Kalziummangel - da Kuhmilch dem menschlichen Körper mehr Kalzium entzieht, als ihm zuführt. Das hängt mit dem weitaus aufwendigeren Verdauungstrakt des Menschen, gegenüber der Kuh, zu tun. Ja, lach ruhig - wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Prost - trink Sojamilch und bleibe länger gesund - vor allem, gib den babys endlich diese zuckervollbepackten Trockenmilchprodukte nicht mehr länger. Schaut euch doch nur einmal die Zähne eines solchen Babys an. Alles gute der Milch, ist der Grundauslöserdafür. Wenn du schon nicht auf Milch beim Baby verzichten willst, dann nehme Sojamilch, die Schadet wenigsten nicht. Kann sein daß es einige Tage dauert, bis das Kind diese Milch annimmt, ist aber nichts anderes als ein Gewöhnungsprozess.
2006-09-04 07:02:14
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Der Mensch wird nicht richtig erwachsen, weil er Milch trinkt!
2006-09-04 06:41:37
·
answer #4
·
answered by 1blague 2
·
1⤊
0⤋
eigentlich ist der körper ja von der milch entwöhnt sobald man kein baby mehr ist.warum die menschen milch trinken..wahrscheinlich weil sie ihnen schmeckt und nährstoffe hat,aber drauf angelegt ist der erwachsene körper eigentlich nicht.das ist auch der grund warum eine wachsende zahl von menschen milch nicht verträgt und sie bei ihnen sogar krankheiten auslöst, zb neurodermitis wird oft darauf zurückgeführt..andere können nicht ohne..ist so ne typsache aber von der natur vorgesehen ist es nicht
2006-09-04 06:40:21
·
answer #5
·
answered by lw 2
·
1⤊
0⤋
Dieses Verhalten stammt noch aus der Eiszeit, da nicht vorhandene oder nur sehr kurze Vegetationsphasen eine pflanzliche Ernährungsweise nicht zuließ.
2006-09-04 06:33:30
·
answer #6
·
answered by ms2000jcs 2
·
1⤊
0⤋
Der Mensch wird von Jüngsten Tagen an Milch gewöhnt. Siehe das Baby an der Brust. Wenn früher die Mütter kaum oder wenig Milch besessen habe, wurde die Kuh des Armen Mannes gemolken, sprich die Ziege. Ziegen Milch ist ähnlich der Muttermilch, kleine Moleküle. Da aber mit den Jahren die Ziege verdrängt und durch die Kuh (steht für mehr Reichtum) ersetzt wurde, hat man diese Milch, wenn auch durch Ihre Zusammensetzung schlechter verdaulich, gemolken.... Die Nebenprodukte wie Käse, Sahne, Joghurt, Molke sind erst später als günstige Nebenprodukte entdeckt und vermarktet worden!
Ausgewachsene Tiere trinken keine Milch...
2006-09-04 06:28:42
·
answer #7
·
answered by casjo1974 3
·
1⤊
0⤋
Der Mensch trinkt Milch, weil er nie richtig erwachsen wird.
2006-09-04 06:27:22
·
answer #8
·
answered by agapupa 2
·
1⤊
0⤋
viele Leute vertragen keine Milch, das ist wohl ein Zeichen dafür, dass sie für uns nicht geschaffen ist - oder wir nicht für sie
2006-09-04 06:22:47
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Der Mensch hat sich über Jahrzehnte angeeignet. Die Japaner vertragen zum Beispiel keine, da es für sie kein Lebensmittell war. Deswegen auch die Lactoseunverträglichkeit bei manchen Leuten, ebenso bei Katzen.
Von Natur auch bekamen wir es nicht mit.
2006-09-04 06:18:39
·
answer #10
·
answered by Susanne 6
·
1⤊
0⤋