Ich versuche es, bisher erfolgreich, seit 25.06.2006 mit folgender Methode.
1. Ich lasse mir Zeit mit dem Abnehmen. Mein Ziel: 500g / Woche über ein Jahr = 26 kg.
2. Ich esse etwas weniger und manchmal lege ich fettfreie Tage ein. Auf Genuss verzichte ich nicht.
3. Ich bewege mich etwas mehr, ohne jetzt aber zum Sportler zu werden. Z.B.: wenn möglich, benutze ich das Fahrrad statt das Auto, vor allem für Kurzstrecken; oder ich benutze grundsätzlich keine Aufzüge und Rolltreppen.
4. Ich wiege mich konsequent jeden Morgen und trage das Ergebnis in eine Excel-Tabelle ein. Hier sehe ich sofort anhand eines Charts (RAX = Ranzenindex) ob ich im Plan bin. Wenn ich mal darüber liege, weil z.B. ein größeres Schlemmerfest anstand, dann trete ich mit dem Essen solange kürzer, bis ich wieder im Plan bin.
Bisher habe ich mit dieser Methode 6,5 kg abgenommen, das sind 1,5 kg mehr als geplant.
2006-09-02 08:46:05
·
answer #1
·
answered by taadma 5
·
2⤊
0⤋
FDH, FDH und nochmal FDH!!!
Alle anderen Diäten sind zu einseitig!!!
Bei der FDH bekommt man von allem, was man sonst auch gewohnt ist, zu essen, aber eben nur die Hälfte. So gibt es keine Heißhungerattacken und das Durchhalten ist viel einfacher.
Ich habe damit 15 Kilo abgenommen und halte sie seit vielen Jahren ohne Probleme.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
2006-09-03 22:10:30
·
answer #2
·
answered by Vergissmeinnicht 7
·
0⤊
0⤋
Hi,
natürlich sind sowohl mehr Bewegung als auch eine Ernährungsumstellung schon mal super. Allerdings würd ich nicht unbedingt ne crash Diät machen, weil die erstens nicht gerade gesund für den Körper ist und zweitens kommen die Kilos danach halt mal schnell wieder drauf- der typische Jojoeffekt eben...
Daher empfiehlt sich fürs DURCHHALTEN, schrittweise abzunehmen und nicht von heute auf morgen immens viel abnehmen zu wollen. Denn Gewaltkuren hält man nämlich meistens nicht lange durch und spätestens nach einer Woche kommt die große HEIßHUNGERATTACKE und dann ist der ganze Erfolg im Eimer...
Falls Sie außerdem ein typischer FRUST oder STRESSESSER sind, dann lieber Yoga, Pilates o.ä. machen, was entspannt, anstatt Süßigkeiten zu futternn. Am Besten einfach erst gar keine kaufen!
2006-09-03 12:19:24
·
answer #3
·
answered by Escada87 1
·
0⤊
0⤋
Versuche es mal mit : www.bodymed.de
Am besten gehst Du ins Internet, um unter dieser Adresse Hinweise zu finden, wo ein bodymed-Center in Deiner Nähe ist und dann viel Erfolg!
2006-09-02 17:23:52
·
answer #4
·
answered by schonela2004 1
·
0⤊
0⤋
Da hab ich einen "Heissen" Tipp für Dich. Wenn Du es fertig bringst über den Tag verteilt etwa 3 rohe Zitronen zu essen (mit fruchtfleisch ) dann ist das schon die halbe Miete,denn die natürliche Säure der Zitrone zieht die Magenwände zusammen und der Hunger wird viel ,viel weniger. Wenn Du er konsequent durchziehst,kannst Du in einem Monat ca.10 kg abnehmen....und Zitrone ist noch gesund dazu. Ein paar Kiwis und Du hast gaaaanz viele Vitamine !!! Tschüß und probiers aus-Du wirst sehen....es ist super. Bine
2006-09-02 16:18:46
·
answer #5
·
answered by binesglasgravuren 1
·
0⤊
0⤋
gesunde ernährung ,wie obst und viel gemüse!
diäten sind nicht so gut . von denen wirst du dann irgendwann noch dicker!
viel bewegung hilft auch,wie joggen(mit der besten freundin oder dem besten freund macht es am meisten spaß!!!!!!)
liebe grüße jojo =)
2006-09-02 15:52:01
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wenn es nur ein paar Kilo sind und du nicht viel ändern möchtest!Es geht kaufe dir im Drogerie-Markt für ca.0.50 Euro 15 Stück Brause-Tabletten Eisen+ C Vitamin C+Eisen regt zusammen sehr gut den Stoffwechsel an.Die Tablette trinkst du nach deiner Haupt,Mahlzeit Abend oder Mittag.Größere Verbrennung (Stoffwechsel) bei gleicher Ernährung bring auf Dauer schon etwas,dann möglichst keinen Aufzug oder Rolltreppe mehr benutzen lieber die Treppe und ab und zu ,am Abend nach dem Essen spazieren gehen,ganz nebenbei wird dein Schlaf auch noch entspannter.Bringt noch mal gewaltig Punkte,wenn du nun ab und zu statt direkt etwas zu essen ,erst einmal ein Glas Wasser trinkst,das gibt noch mal ganz schön was.Also jeder einzelner Tipp von mir bringt auf Dauer abnehmen zusammen sind sie Ideal!!!Viel Spaß beim abnehmen.Es ist nicht wahr das alles schwer sein muss was hilft ,es gibt auch immer einen einfachen Weg.
2006-09-02 15:50:57
·
answer #7
·
answered by tirreg 5
·
0⤊
0⤋
Als erstes solltest du klären: möchtest du oder WILLST du abnehmen?
Zweitens: erstelle eine Liste davon, welche Vorteile das Abnehmen mitbringen würde
Drittens: mit geschlossenen Augen (wie Alpha-Ebene) stell dir so oft wie möglich vor, das du auf der Waage stehst, und der Anzeiger bleibt bei deinem Traumgewicht stehen. Siehe dich, wie schlank du bist, und alle Vorteile deines neuen Gewichts genießt
Viertens: such eine Gruppe von Leuten, die ähnliche Aufgaben für sich gesetzt haben, und sprich dort sehr optimistisch von deinen Zielen
Fünftens: eine Diät tut gut, z.B. Atkins
Sechstens: Bewegung, aber nicht übertreiben, nur soviel du kannst.
Ich habe von 74 auf 60 geschafft. Ich wünsche dir viel Erfolg!
2006-09-02 15:48:11
·
answer #8
·
answered by gera 3
·
0⤊
0⤋
Jemanden an deiner Seite der dich unterstützt! Suche jemanden aus deinem Freundeskreis der dich stärkt! Viel Glück!
2006-09-02 15:45:39
·
answer #9
·
answered by sternschnupp_43 1
·
0⤊
0⤋
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zu aller erst würde ich mal mit deinem Doc reden. Ist dein (Über)Gewicht hormonell oder genetisch bedingt, führst du einen Kampf gegen Windmühlen und "normale" Methoden dürften nicht helfen.
Ist es aber ein (Über)Gewicht dass nur auf deine Ernährung und Lebensweise zurückgeht, dann hilft nur eiserne Selbstdisziplin, eine Umstellung deiner Ernährung und Änderung deiner Lebensweise. Die Idee mit einer Gruppe ist ganz gut, da steht ein Wettbewerbsgedanke dahinter, kann aber mit SIcherheit schon mal Stress bedeuten.
Einen guten Einstieg zur Umstellung deiner Ernährung bietet eine Fastenkur (Arzt fragen), sie erfordert aber das höchste Mass an Selbstdisziplin und sollte streng nach Anleitung durchgeführt werden. DU findest darüber Nücher aus dem Verlag Gräfe und Unzer, z. Bsp. "Nährwerttabellen" oder "Fasten, aber richtig!"
2006-09-02 15:43:42
·
answer #10
·
answered by Paiwan 6
·
0⤊
0⤋